Suchen Menü

Sie sagt nur mehr Papa! :-(

Hallo Ihr!
Meine Tochter, 1 Jahr sagt nur mehr papa, nie Mama. Es ist ja zum lachen, trotzdem ärgert es mich. Früher hat sie immer nur Mama gesagt, und mein Mann hat ihr den ganzen Tag Papa vorgesagt. und jetzt?!
sie zeigt auf fotos von uns und sagt ganz verliebt "PAPA", geht zur Tür am abend, und sagt Papa. Immer nur Papa. NIE Mama. Liebt sie mich nicht mehr?
Blöd, oder?
Haben kinder solche phasen.
wenn ich sage, sie soll mal mama sagen sagt sie ganz schön deutlich und liebevoll: was sonst? PAPA.
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Sie sagt nur mehr Papa! :-(

Hallo Christina!
Wenigstens hat Dich Deine schon mal Mama genannt! Lia ist jetzt 16 1/2 Monate, kann schon einige Dinge & Tätigkeiten benennen, aber Mama hat sie noch nie zu mir gesagt. Sie hat eigentlich gar kein Wort für mich.:-( "Mamamamm" kommt selten mal, wenn es um´s Essen geht. Papa aber ist der Hit! Sie rennt auch oftmals tagsüber zur Tür, wenn sie Geräusche gehört hat und fragt "Papa?". Aber Papa ist dann zur Arbeit... Sie weiß durchaus, wer ich bin, bringt mir auch Sachen aus einem anderen Zimmer, wenn der Papa sie dazu auffordert, zeigt auf mich bei "wo ist die Mama", aber sagen? Nööööö. Nur grinsen...:-) Auf Fotos von uns gibt es auch immer nur den Papa. Schon frustrierend! Ich hoffe, sie lernt es irgendwann... Achja, wenn sie morgens wach ist, ruft sie nur kauderwelsch, jammert irgendwann und brüllt im Zweifelsfall "Aua". Da kommt dann schon immer jemand...:-)) Selbst den Papa hat sie noch nie zu sich gerufen - schade. So gehe dann nämlich meistens ich...:-))
LG, Kelly

Re: Sie sagt nur mehr Papa! :-(

Huhu,
meine Lütte sagt seit sie ca. 15 Monate alt ist direkt Mama zu mir. Ist doch auch klar, Papa ist den ganzen Tag weg und was ganz besonderes ;o)
Ellinor konnte sogar zuerst Bani (Barney, unser Hund) sagen *gg*.
Mach Dir mal keinen Kopp, irgendwann kommt das heiß ersehnte Mama.
Apropos heiß erseht und nachts aua rufen. Kelly, noch wirksamer als aua ist dann demnächst "Mama"...keine Mama der Welt kann da länger als 3 sec. im Bett liegen bleiben *in echt*. Aber es ist soooo schön ;o)
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Sie sagt nur mehr Papa! :-(

Hallo Christina!! Hoff geht gut. Das ist ja witzig, meine kleine Maus sagt auch nur mehr Papa. Ich sitz den ganzen Tag beim spielen, und sag zu Jacky. Komm sag mal Mama und sie sagt immer Papa, auch Oma, Opa wird nicht mehr gesagt. Winzige Ausnahmen gibt es schon, aber die kommen einmal in der Woche vor. Macht aber gar nix, kommt sicherlich noch, und in einem Jahr sind wir wahrscheinlich froh, nicht den ganzen Tag Maaaaaaaaaaaaammmaaaaaaaaaaa zu hören. LG Dani

Erstaunlicher Nachtrag...

Huhu nochmal!
Habe noch eine wichtige Tatsache vergessen: Ich kann zum Papa aufsteigen!:-) Wenn ich nämlich das Haus verlasse oder wiederkomme, begrüßt sie mich auch mit einem freudigen "Papa", obwohl der Papa sie sogar auf dem Arm hat.??? :-))) Wer also irgendwie durch die Tür geht von uns Eltern, ist defintiv Papa - auch ich dann.
Seltsames Kind...:-)))
LG, Kelly

Re: Sie sagt nur mehr Papa! :-(

Hallo Christina,
bei uns ist auch Papa derzeit der absolute Knaller. Ungefähr 3456036 mal am Tag fragt sie mich, wo Papa ist. "Papa?" - "Papa ist arbeiten" - "Abtn!" und von vorne. Allerdings ist uns heute aufgefallen, daß sie immer genau den ganz hingebungsvoll ruft bzw. sucht, der gerade nicht in der Nähe ist. Also mach´ Dich doch mal dünne, so kann Dein Liebster seine verliebte Tochter genießen, Du hast etwas Zeit für Dich und vielleicht ist die Freude umso größer, wenn Du wieder da bist ?!?
Schönes Wochenende, Bettia

Re: Sie sagt nur mehr Papa! :-(

Hallo Christina also Rico sagt auch fast nur Papa obwohl er auch Mama und andere Dinge sagt aber Papa ist nunmal der Hit im Moment Ich kann es bald nicht mehr hören. Da freut man sich auf den Kleinen nach der Arbeit er kommt zur Tür gerannt sagt erst Mama und dann nach 10 Minuten geht es nur immer Papa Papa dann labber labber dann wieder Papa das geht so weiter bis Papa endlich da ist. Also wie du siehst es geht dir nicht alleine so.
LG Yves
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen