Suchen Menü

Sie piekt mir ständig in die Augen!

Hallo Zusammen,
kennt ihr das vielleicht auch: irgendwann hat sich Zora
angewöhnt, mir mit ihren Fingern in den Augen
rumzustochern. Leider habe ich versäumt, ihr das
rechtzeitig abzugewöhnen. Und nun braucht sie das
regelrecht beim Einschlafen. Wenn wir sie nachts in
unser Bett holen, geht das manchmal bis zu einer
Stunde. Es nützt auch nichts ihr die Händchen
festzuhalten oder mir die Augen zuzuhalten, dann fängt
sie richtig an zu schreien. Hat jemand da vielleicht
einen Tipp?
Gruß
Heike (die sich bald eine Schwimmbrille aufsetzt)
Bisherige Antworten

Re: Sie piekt mir ständig in die Augen!

Hallo Heike,
ähm, da muß ich ganz ehrlich sagen, ich würd sie schreien lassen, denn mir weh tun zu lassen, damit mein Kind zur Ruhe kommt, geht mir dann doch etwas weit. Yannick ist auch ein "kleiner Schläger" er haut dem Papa oder auch mir liebendgern ins Gesicht und das tut auch ziemlich weh, aber dann setz ich ihn sofort runter und dann hilft auch kein Weinen, denn hier muß ich ihm eine Grenze setzen "anderen weh tun, ist verboten". Ansonsten artet das immer mehr aus.
LG
Nicky

Re: Sie piekt mir ständig in die Augen!

Hallo Heike
Kein Grund zur Sorge das hat mein Kleiner auch immer gemacht. Du mußt nur oft genug Nein sagen, irgendwann läßt er es schon von ganz alleine sein. Er hat mir sogar die Augen immer richtig aufmachen wollen, wenn ich sie zugeniefen habe das tat echt weh. Wenn du sie zu euch mit ins Bett nimmst und dir im Auge rumpiekst dann du sie doch wieder in ihr Bett. Manchmal muß man halt hart bleiben auch wenn`s schwer fällt
Viel Glück
LG Diana

Re: Sie piekt mir ständig in die Augen!

Genau! Kann mich NUR anschließen! Nichts tun lassen, was dir oder anderen wehtun könnte. Wegsetzen, nicht mehr machenlassen. Raus aus dem Bett. Kinder brauchen Grenzen. Gruß++

Re: Sie piekt mir ständig in die Augen!

Hi,
das hat Emilie auch ab und an gemacht, hab dann immer aua gesagt, was sie allerdings witzig fand. Nun sage ich NEIN!! und nehme ihr die Hand weg. Wir haben ihr dann ne Puppe geschenkt, jetzt piekst sie ihr ab und an in die Augen und sagt aua und schüttelt den Kopf dabei. Zum Glück macht sie es bei anderen Kindern und uns nicht mehr. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen