Sie mag einfach nicht laufen *heul*
jajaja, ich WEISS, die Kleinen machen so schnell wie sie es wollen, nicht wie Mutter es gerne haette.
Aber, auf der anderen Seite weiss ich halt auch nicht, ob man ein Kind auch irgendwie 'blockieren' kann in der Entwickung.
Unsere Kleine laeuft nun schon 8 Wochen an der Hand. Sie kann es auch frei, aber da muss sie dann echt gut drauf sein, zum Beispiel wenn Omi da ist. Sie hat sich sogar schon einmal ganz freiwillig losgelassen und ist durch den Flur gelaufen (12 Schritte etwa), aber seit dem ist wieder Schicht.
Mit Ihrem Holzkinderwagen duest sie wie eine irre durch die Wohnung, aber sonst scheint sie einfach kein Interesse am Laufen zu haben.
Ging es jemandem genauso? Sagt mir bitte nicht ich soll die Kleine nicht scheuchen, sie muss ja noch ihr ganzes Leben laufen. Weiss ich ja, ich will ja auch nicht draengeln, aber so einen ewigen Stillstand finde ich sooo aetzend.
LG, Lari
Re: Sie mag einfach nicht laufen *heul*
Mach Dir mal keine Sorgen, Deine Kleine ist doch schon gut dabei. Andere fangen gerade mal mit 13 oder 14 MOnaten oder sogar noch später an zu laufen. Das kommt wirklich irgendwann von alleine, sie fühlt sich halt noch sicherer wenn sie sich festhalten kann.
Also Kopf hoch LG Nicole
LG Melle
wir haben auch gedacht unser Basti zählt zu den Spätläufern. Seit er 8 Monate war lief er an beiden Händen gehalten. Mit 10 Monaten brauchte er nur eine Hand und lief ein paar Schritte alleine. Und dieses Stadion schien er nicht verlassen zu wollen. Ist er mal gestürzt war alles vorbei und er wollte gar nicht laufen. Und ganz plötzlich als er dann fast 13 Monate alt war kasperte er im Wohnzimmer umher und lief mit einem mal seiner Schwester bis ins Kinderzimmer hinterher und wieder zurück. Alle freuten sich mit ihm, er war ganz aus dem Häuschen vor Freude. Und da war der Knoten geplatzt. Er lief am Anfang sehr übermütig, wollte sich alles zutrauen, da mussten wir aufpassen. Aber jetzt ist er schon ganz sicher, kann auch über Schwellen laufen und um Hindernisse herum. Er ist jetzt 15 Monate.
So wars bei uns.
Kathleen
Bleib einfach locker, Du wirst sehen irgendwie hört sie garnicht mehr auf zu laufen und Du weist nicht mehr wie Du ihr hinterher kommst.
LG Pek
Sie mag einfach nicht laufen- Klar, sie übt schon!
deine Kleine läuft doch schon, was willst du mehr ;-)) Nur ist sie im Moment noch in der Gleichgewichtsübungsphase (!), wo festhalten einfach Sicherheit gibt.
Bei Zora verlief die Entwicklung im Übrigen ganz ähnlich, sie lief lange an der Hand, bevor sie einen Monat vor ihrem 1. Geburtstag auch endlich die ersten 5-10 Schritte alleine wagte. Wir als *BOAH* STOLZE Eltern dachten sofort: Klasse, jetzt gehts los... Aber was losging, war eigentlich mit dem Start auch schon wieder vorbei. Die paar Schritte blieben in den nächsten 6 Wochen die einzigen "Lauferfolge", Zora beschloss nämlich spontan, dass sie ihre RestKrabbelZeit noch voll geniessen wollte. Und besagte 6 Wochen nach diesen freien Schritten ging es von einem Tag auf den anderen nur noch laufender Weise voran (ausser, wenn Hindernisse ihr ganz fies in den Weg sprangen, aber auch danach rappelte sie sich schnell wieder auf, um zu LAUFEN!).
Deine Ungeduld verstehe ich wirklich gut, aber wirst sehen, bald GEHT deine Kleine fast ganz alleine durchs Leben ;-)))
Mit liebstem Gruß von Polly & Renn-Z.
wir reichen euch die Hand
... auch AnnA saust an der Hand durch die Gegend, hält sich an Hund und
Schaukelpferd, an Stühlen und Gestellen und dem Zeitschriftensammler, aber sie
will nicht (mehr) gehen. Nun ja, es wird schon werden. Dafür habe ich eine
Kletterziege die dauernd die Treppe ins Obergeschoss hochdüst und damit die
Mama in Actin hält...
Regula mit AnnA * 02.12.2001
Linus ist knapp 18 Monate alt und läuft an der Hand und an Möbeln oder der Wand. Frei stehen oder frei laufen mag er nicht. Klar nerven die Fragen und Kommentare anderer, aber was solls?! Mein Kia sagte mir mal, ich soll gar nicht erst anfangen mich für mein Kind zu rechtfertigen. Also, abwarten und Tee trinken :-)
LG Ina
Léan ist jetzt 15 Monate und läuft auch noch nicht. Ab und zu mal an der Hand, aber nicht allein. Seit dem 03.01.03 kann sie jetzt endlich allein stehen und dann wird hoffentlich das Laufen nicht mehr weit sein.
11 kg schleppe ich bestimmt nicht mehr lang durch die Gegend!
Also dränge Deine Tochter nicht, Du siehst ja an Léan - es kann dauern.
LG Savi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen