Sie ist z.Zt. suuuuper anstrengend und anhänglich.
ich schreibe hier nicht heufig, mir fehlt einfach die Zeit, aber jetzt brauche ich mal etwas Zuspruch oder vielleicht den einen oder anderen Tipp.
Leonie ist 14 Monate alt und eine super süße Maus. (Wie warscheinlich alle Kinder hier :-)
Wenn mich jemand fragt, wie es so läuft, hab ich immer gesagt: SUPER. Die ist gut drauf, problemlos, lacht viel, freut sich immer, unkompliziert, wie kommen sehr gut klar. Und nun.....
Vor ca. 2 Monaten fing alles an. Ja, eigentlich nach ihrem Geaburtstag. Ich hab zuerst gedacht, die Feier war wohl anstrengend und aufregend. Denn sie war ein paar Tage ganz druch den Wind. Aber dann kam gleich danach die 1. dicke Erkältung mit Schnupfen und Husten, daraus entwickelte sich eine dicke Mandelentzündung. Rsultat: Fieber,Antibiotika, Durchfall, absoluter Appetitverlußt (4 Tage kein Essen) und natürlich nur noch bei Mami auf den Arm. Kein Problem. Auch die Nächte in unserem Bett standen ausser Frage! Dann war sie ganze 2 Tage gesund. Und wieder dicke Erkältung, Fieber, Infekt, somit wieder Antibiotika, nichts essen und weiter nur an Mami dran. 24 Stunden lang. Zwischendurch sind noch 2 Backenhzähne gekommen.
Nun endlich ist sie wieder gesund. Und hat wohl auch keine Schäden davon getragen :-). ABER: Immernoch darf Mami sich nicht ohne Erlaubnis bewegen. Die Distanz schwischen uns beträgt höchstens 2 Meter. Nachts schläft sie inzwischen mit Papa im Ehebett und ich im Gästebett. (Ich konnte nicht mehr und brauche auch mal...
Suuuper lang. 2. Teil Tschuldigung
Ich möchte gerne wieder mit meinem Mann in einem Bett schlafen, zumal wir im Juni wieder Nachwuchs bekommen. Aber Leonie ist nicht in ihr Bett zubekommen. Mittagschlaf machen wie auch zusammen. Wann bitte wird sich das alles wieder normalisieren?? Ich möchte mal wieder alleine auf Klo oder die Wäsche aus dem Keller holen.
Oh je, ich glaube ich höre jetzt mal auf. Sonst sprenge ich noch den Speicher. Danke dass ich mich hier mal auslassen durfte. Vielleicht liesst ja jemand bis zum Ende.
Zum Teil ist es echt noch etwas schlimmer als beschrieben. Aber Mami ist ja hart im nehmen. Und man möchte ja nur das Beste für die Mäuse!!! Aber es gibt doch auch noch die Frau hinter der Mami, oder?
Danke Euch
LG Franka
Re: Suuuper lang. 2. Teil Tschuldigung
Auch Suuuuper Lang, Teil 2
Re: Suuuper lang. 2. Teil Tschuldigung
Re: Sie ist z.Zt. suuuuper anstrengend und anhänglich.
habe zwar kein Rezept für Dich, aber - wie ich feststellen muss - die gleichen Symptome. Bei meinem David (15 Monate) geht das mit der Anhänglichkeit noch, aber Essen ist wie bei Euch eine Katastrophe. Dabei koche ich schon brav deftige Speisen - wie mein Sohn sie eigentlich liebt - alles für den Mülleimer oder Papa, wenn er abends nach Hause kommt. Auch ich bekomme im Juni mein Zweites und kann verstehen, dass Du kein nächtliches Härteprogramm durchziehen willst. Man braucht ja jetzt schliesslich noch mehr Schlaf. David ist seit Wochen jede Nacht in unserem Bett. Hoffe sehr, dass er sich das wieder abgewöhnt. Aber bisher hatten wir nie Probleme mit dem Abgewöhnen von Marotten.
Ich hoffe, dass es die Zähne sind oder ein Schub und der Spuk bald vorbei ist.
Tja, gross helfen konnte ich nicht, aber wie Du siehst, bist Du nicht alleine.
LG
Miriam (12+3)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen