Suchen Menü

Sie ist so......

dominant, ich könnte verzweifeln. Rebecca hat sich schon immer durchgesetzt, aber im Moment ist es einfach zu verrückt werden! Heute beim Arzt: Rebecca hat erstmal köstlich das ganze Wartezimmer unterhalten blablabla... dann kam ein anderes Mädel rein, so ungefähr ihr Alter (sie wird am 26. 2 Jahre). Ab sofort war alles ihr. Das arme Mädchen wurde nur ermahnt und gerügt (wohl gemerkt von meiner Tochter!). Sie durfte nicht mit auf die Wippe etc... Sie stand aber auch da (das andere Mädel) ganz ängstlich und hat sich nicht getraut Rebecca etwas entgegenzusetzen. Dann haben die Kinder einfach verloren. Andere Kinder, die sich zur Wehr setzen und sich auch nichts abnehmen lassen, die sind dann ok! Ja ab und an wird sich dann mal gezankt und auch mal geschlagen um ein spielzeug, aber das ist ja noch so schlimm. Es war nur soooooooo peinlich für mich. Die Mutter des Mädchens guckte auch schon ganz böse, aber was soll ich denn machen? Ich hab sie doch schon zurückgerufen und auch geschimpft, aber ich finde es auch unfair mit ihr zu schimpfen, sie setzt sich einfach durch. Ach wie soll ich die Sache bloss angehen? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE So, ich geh jetzt schlafen und Rebecca hustet sich die Seele aus dem Leib! Gruss Alex
Bisherige Antworten

Re: Sie ist so......

Hallo,
meine Tochter war anfangs sehr zurückhaltend. Doch das hat sich stark geändert.
Jetzt ist sie so wie Deine, und ich finde das garnicht so schlecht.;o))
Wobei mir aufgefallen ist, das sie das nur bei gleichaltrigen oder älteren Kindern macht.
Sowie ein Kind kleiner ist, dann trägt sie diesem praktisch alles vor die Füße.
Wenn meine so einen Aufstand bei anderen macht, dann versuche ich auch zu schlichten, oder eben meine Tochter auf etwas anderes zu lenken. Nur schimpfen nicht ;o)).
LG, Mona mit Tochter "Rabiata"

Re: Sie ist so......

hmmmmmmmmmm, also ich finde schon dass man da eingreifen sollte. es ist ja kein "böses" verhalten- sie weiß es einfach nicht wie es ankommt und das andere kinder dadurch verunsichert werden. vielleicht sollte man ihr da helfen und ihr bspw. sagen schau mal, jetzt traut sich das andere mädchen gar nicht mehr zu spielen....ect. wenn man sie machen lässt hat sie ja keine chance ihren fehler zu erkennen!
schnee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen