Suchen Menü

Sie ist "Dauerkrank" - ist das normal?

Hallo zusammen! Ich bin recht traurig - 2 ganze Tage war Marie völlig gesund, ohne laufender Nase. Sie sit seit 2 Monaten immer wieder krank, Ende des Sommers Magen-Darm und jetzt ständig Erkältung. Wir haben nur Pflanzl./homöop. Sachen bekommen. Liegt das tatsächlich an den vielen Grippewellen, ist es normal für eine 1-jährige? Was habt ihr für Erfahrung und was macht man? Ich bin kein Freund von Antibiotika usw. Lieben Dank!!! Yvonne und Marie
Bisherige Antworten

Re: Sie ist "Dauerkrank" - ist das normal?

Hallo,
ich denke schon, daß das noch normal ist.
Antibiotika helfen bei den viralen Infekten eh nicht.
Die Kleinen stärken noch ihre Abwehrkräfte. Mein Kleiner hatte bis vor kurzem auch noch seine Dauererkältungen mit Bronchitis und Mittelohrentzündungen. Letztes Jahr waren beide dauerkrank.
In diesem Herbst habe ich angefangen, beide mit Echinacin zu "dopen". Und es hilft. Außer ein bißchen Naselaufen und ein klein wenig Husten ist nix, jedenfalls nicht im Sinne von "krank". Und das obwohl der Große im Herbst in den KiGa gekommen ist.
LG Arielle.

Re: Sie ist "Dauerkrank" - ist das normal?

Hallo Arielle - vielen Dank für die Info - wie gibst Du das Echinacea? Und ab wann kann man das den Mäusen geben? LG Yvonne

Re: Sie ist "Dauerkrank" - ist das normal?

Hallo Poni,
für meinen Kleinen hole ich Esberitox (geht, glaube ich, ab 1 Jahr), das sind Lutschtabletten, im Akutfall 6 Stück über den Tag verteilt.
Gute Besserung und lG
Arielle.

Re: Sie ist "Dauerkrank" - ist das normal?

Hallo Yvonne!
Jonah war in dem Alter auch ständig krank, ich hab fast die Krise bekommen! Aber der Kinderarzt meinte, das sei in dem Alter völlig normal, würde das Immunsystem aufbauen und stabilisieren.
Ich habe ihm auch nichts gegeben, da der Kia meinte, Mittel wie Echinacin etc. wären nicht geeignet für so kleine Kinder und auch nicht wirklich erprobt.
Gute Besserung und gute Nerven!
Anja

Re: wir auch!

Hallo Yvonne,
Timo geht seit 1 1/2 Monaten in die Kita und ist seitdem auch Dauerkrank- mla mehr, mal weniger! Ich weiß auch, daß das Immunsystem das braucht, aber es ist trotzdem nicht schön ;-)
Ich rede mir jetzt schon immer ein, dad er dafür in der Schule immer topfit ist ;-)!
LG
Regina

Re: Sie ist "Dauerkrank" - ist das normal?

Konstantin hatte im Winter letzten Jahres auch fast durchgeaengig eine laufende Nase. Nachts lief der Schnodder in den Rachenraum, und morgens ergab das ein fieses Husten. Behandelt wurde das garnicht. Ausser mit Salzwasser bei verstopfter Nase. Der Husten war garnicht zu behandeln, da halt einfach der Schnodder raus musste, also bringen die Hustensaefte nix.
Diese Erkaeltungen sind eigentlich ganz normal, da das Immunsystem erst im Aufbau ist, und diesen "Winter" hat es ihn auch noch nicht erwischt. Da hat sich das Immunsystemtraining schon gelohnt ;o)
LG, Anna

Re: Sie ist "Dauerkrank" - ist das normal?

Hallo Yvonne,
wir sind auch schon so lange krank beide. Ich habe echt keine Lust mehr und ich kann auch nicht mehr. Letzte Woche habe ich Antibiotika geschluckt und es ist es was besser geworden. 2 Tage später ging es von neuem los und so stecken wir uns munter gegenseitig an.
Sonst nehme auch ich eigentlich nur homöopathische Sachen.
Morgen gehen wir mal wieder zum Arzt, oh wie mich das ankotzt.
LG Kerstin, die leider Euch auch nicht helfen konnte

Re: Sie ist "Dauerkrank" - ist das normal?

Ich habe genau das gleiche Problem. Kilian hat auch ständig Schnupfen und Husten. Bisher haben wir auch nur homöopatische Mittel bekommen. Heute hatte ich aber die Schnauze endgültig voll und bin einfach mal zu einem normalen KiA gegangen. Der hat mir jetzt zwar "normale" Medikamente aufgeschrieben aber kein Antibiotika. Ich versuche nun mal die neuen Mittel und hoffe, das es besser wird. Mir war nämlich das rumdoktern von meinem Naturheilkinderarzt einfach zu dumm.
Ich kann Dir nur raten, auch einfach mal zu einem anderen KiA zu gehen. Du kannst es Dir ja alles anhören, ob Du dann die Rezepte einlöst, ist ja immer noch Deine Sache.
Aber eine zweite Meinung ist immer gut.
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen