Sie ist "Dauerkrank" - ist das normal?
Re: Sie ist "Dauerkrank" - ist das normal?
ich denke schon, daß das noch normal ist.
Antibiotika helfen bei den viralen Infekten eh nicht.
Die Kleinen stärken noch ihre Abwehrkräfte. Mein Kleiner hatte bis vor kurzem auch noch seine Dauererkältungen mit Bronchitis und Mittelohrentzündungen. Letztes Jahr waren beide dauerkrank.
In diesem Herbst habe ich angefangen, beide mit Echinacin zu "dopen". Und es hilft. Außer ein bißchen Naselaufen und ein klein wenig Husten ist nix, jedenfalls nicht im Sinne von "krank". Und das obwohl der Große im Herbst in den KiGa gekommen ist.
LG Arielle.
für meinen Kleinen hole ich Esberitox (geht, glaube ich, ab 1 Jahr), das sind Lutschtabletten, im Akutfall 6 Stück über den Tag verteilt.
Gute Besserung und lG
Arielle.
Jonah war in dem Alter auch ständig krank, ich hab fast die Krise bekommen! Aber der Kinderarzt meinte, das sei in dem Alter völlig normal, würde das Immunsystem aufbauen und stabilisieren.
Ich habe ihm auch nichts gegeben, da der Kia meinte, Mittel wie Echinacin etc. wären nicht geeignet für so kleine Kinder und auch nicht wirklich erprobt.
Gute Besserung und gute Nerven!
Anja
Re: wir auch!
Timo geht seit 1 1/2 Monaten in die Kita und ist seitdem auch Dauerkrank- mla mehr, mal weniger! Ich weiß auch, daß das Immunsystem das braucht, aber es ist trotzdem nicht schön ;-)
Ich rede mir jetzt schon immer ein, dad er dafür in der Schule immer topfit ist ;-)!
LG
Regina
Diese Erkaeltungen sind eigentlich ganz normal, da das Immunsystem erst im Aufbau ist, und diesen "Winter" hat es ihn auch noch nicht erwischt. Da hat sich das Immunsystemtraining schon gelohnt ;o)
LG, Anna
wir sind auch schon so lange krank beide. Ich habe echt keine Lust mehr und ich kann auch nicht mehr. Letzte Woche habe ich Antibiotika geschluckt und es ist es was besser geworden. 2 Tage später ging es von neuem los und so stecken wir uns munter gegenseitig an.
Sonst nehme auch ich eigentlich nur homöopathische Sachen.
Morgen gehen wir mal wieder zum Arzt, oh wie mich das ankotzt.
LG Kerstin, die leider Euch auch nicht helfen konnte
Ich kann Dir nur raten, auch einfach mal zu einem anderen KiA zu gehen. Du kannst es Dir ja alles anhören, ob Du dann die Rezepte einlöst, ist ja immer noch Deine Sache.
Aber eine zweite Meinung ist immer gut.
Susanne
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen