Suchen Menü

Sie ißt zu hastig und zu schnell...

'Nabend!
Wenn Rebecca gefüttert wird, ißt sie langsam. Sie kaut gut und macht den Mund erst auf, wenn er leer ist. Aber kaum ißt sie selbst (mit den Fingern oder dem Löffel), dann stopft sie alles nacheinander in den Mund, bis er überquillt. Unser "laaaaaangsaaaaamm" können wir mittlerweile auch nicht mehr hören, aber irgendwie muß sie doch merken, daß der Mund voll ist und nix mehr reinpaßt, oder?!?!
Habt Ihr Tricks und Tipps, wie ich sie zum langsamen Essen kriegen kann?
Einen schönen Abend wünscht Euch
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Sie ißt zu hastig und zu schnell...

Möönsch Steffi!! Dann iss ihr mal nicht immer alles weg, dann kann das arme Kind auch mal langsamer essen *loool* (Spässle!) ;-) Nein, habe leider keine Tips - Lena ist schnell oder langsam ein schlechter Esser... aber trotzdem LG!

Re: Sie ißt zu hastig und zu schnell...

Hmm Tips hab ich auch nicht aber Christopher stopft sich auch immer alles bis zum Anschlag in den Mund und kann dann nicht mehr kauen weil er soooo voll ist, manhmal würgt er dann auch schon....also werde ich ihn immernoch füttern (klappt immernoch super) oder immer nur nach und nach etwas hinlegen zum "Indenmundstopfen".
Bis morgen
Andrea

Re: Sie ißt zu hastig und zu schnell...

Konstantin ist zu stoppen, wenn ich ihm zwischendurch immer wieder etwas zu trinken anbiete. Denn dann macht er vorher den Mund erstmal leer, oder spaetestens mit der hilfreichen Fluessigkeit im Mund. Oder vielleicht klappt es, wenn Du eine besonders leckere Komponente des Essens selber fuetterst, aber eben auch immer nur dann, wenn der Mund leer ist....
So was in der Art hat bei uns heute gut geklappt. Auf Mittagessen hatte Konstantin keinen grossen Hunger, und lies alles sehr lange im Mund, aber fuer ein paar Kirschen zwischendurch, hat er auch runtergeschluckt ;o)
LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen