Suchen Menü

Sie isst so gut wie nix mehr

Hallo, bin am verzweifeln. Ich weiß langsam nicht mehr was ich mit dem Kind machen soll:
Seit etwa vier Tagen will sie nicht mehr richtig essen. Sie sagt immer mmmhhh und wenn ich ihr dann was anbiete egal ob Obst, Brot, Mittagessen, Milchbrei, Keks......sie nimmt nen Bissen und will dann nicht mehr. Mittlerweile hab ich raus, dass manchmal mmmhh auch trinken heißt (da hat sie sonst ein anderes Wort für gehabt, naja), aber das will sie auch nicht so recht (vielleicht sollt ich ihr doch wieder etwas verdünnten Saft in der Flasche geben statt Tee im Becher *g*) Milch am Abend will sie absolut nicht. Sowieso ist es abends am schlimmsten. Die letzten zwei Tage wollt sie abends weder essen, noch trinken und ist ohne was ins Bett (hat aber auch durchgeschlafen) Heute war ich einigermaßen zufrieden. Tagsüber hat sie ganz ordentlich gegessen und heute abend sogar ein viertel von ihrem Milchreis. Ich denke, sie ist "auf dem Wege der Besserung".
Hatte ihr sowas auch?? Wie lange hat das bei euren Kiddies gedauert?? Ach ja, Laura hatte Sonntag/Montag Fieber und am Donnerstag rote Flecken (beides wieder weg) was das wohl wieder war?? KiA wußte auch nicht so recht - blabla von unspeziefischem Ausschlag und Infekt....
LG
Bisherige Antworten

Re: Sie isst so gut wie nix mehr

hi, also wegen der esserei kann ich dir nicht helfen oder tipps geben. aber das fieber und ausschlag, wenn auch zeitversetzt, könnte das nicht dieses dreitagefieber gewesen sein und das als ursache für weniger hunger oder so? hier auf der seite steht folgendes dazu:
Das Drei-Tage-Fieber beginnt mit einem plötzlichen Fieberanstieg auf 39 bis 40 Grad Celsius.
Nach 3 bis 4 Tagen verschwindet das Fieber fast ebenso plötzlich wie es gekommen ist. Gleichzeitig tritt am ganzen Körper ein klein- bis mittelfleckiger, dichtstehender, blass-roter Ausschlag auf. Dieser Ausschlag hält nur ein bis zwei Tage an und entwickelt sich ebenso schnell zurück wie er gekommen ist.
generell hat mein sohn immer wieder phasen wo er viel ißt und gerne und wieder weniger. aktuell steigt er z.b. von 1 jahres gläsern, die er locker verputzt hat um auf flasche, nächste woche kann das anders sein.
liebe grüße und gute nerven, zenobia

Re: 3-Tage-Fieber

Ich würd auch sagen, sie hat das 3-Tage-Fieber gehabt, und daher weniger Hunger usw. Und wenn sie jetzt wieder anfängt besser zu essen, dann war sie krank und konnte daher nicht so gut essen. Allerdings hab ich bei meinen Kindern immer so Wachstumsschübe beobachtet, wobei beide dann einem den Kühlschrank förmlich "leerfressen" und eine Woche später wollen sie fast nix. Das ist schon eigenartig, aber eigentlich auch normal.
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

Re: Sie isst so gut wie nix mehr

Lukas hatte bisher solche Essverweigerung, wenn ein Zahn im anmarsch war.
Hast Du mal geschaut ob Zähne kommen?
LG Jeannette

Virus-Infekt und Zähne

Hallo, Daniel hatte das mit dem Fieber bereits 2 x. Es ist wohl ein Virus-Infekt, bei dem das Kind ohne viele andere Beschwerden etwas fiebert. Nach 2-3 Tagen ist es weg und dieser Ausschlag kommt, der beim Darüberstreichen verschwindet. Mit dem Essen, das liegt sicher an den Zähnen, Daniel macht das auch grade seit fast 14 Tagen. Erst macht er den Mund auf, dann spuckt er es aus, egal was. Milchflasche nimmt er ungern, sugt auch nicht gerne, treinken, vor allem kühl tut er viel. Gebe ihm meistens Wasser. Essen mag er alles an Obst, Joghurt und verdünnten Brei, den er dann mit dem Breisauger aus der Flasche trinken kann. Gruß Juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen