Suchen Menü

Sie hat neben den Topf gepieselt

Muss euch gleich stolz was erzählen.
Nachdem ich Julia vor zwei Tagen gezeigt habe, wie man ins Töpfchen pieselt, (Ja, hab ich wirklich, nicht lachen!) ist sie heute vor dem Baden nackig zum Topf gegangen, hat den Deckel runtergenommen und daneben hingepieselt. wenn auch nur daneben, glaub ich, sie hat sich das gemerkt.
Ich bin gleich hin, hab sie gelobt und immer gesagt, Ja, brav lulu (österr. ausdruck für pieseln), da rein und hab in den topf gezeigt.
Toll, was?
lg und gute nacht
Christina und Julia, 1 Jahr und 2 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Sie hat neben den Topf gepieselt

Hallo Christina, du hast wirklich in den Topf gepinkelt? Ich lach mich scheckig!!! Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt und mußte richtig lachen! Die Mama geht auf den Topf...*GG* Nee, aber im Ernst, es scheint ja gewirkt zu haben, wenn sie es sich gemerkt hat! Das Wichtigste ist immer das Loben, daß sie merkt, das war jetzt was, worüber sich Mama freut.
Ich wollte damit eigentlich noch gar nicht so zeitig anfangen. Meine gelesen zu haben, das es am besten um den 2. Geburtstag klappt. Na mal sehen!
Jedenfalls gratuliere zum ersten Töpfchen-Gang, auch wenns daneben ging!
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Sie hat neben den Topf gepieselt

Hallo Christina,
da Sophie-Marie (bald 19 Monate) immer schön "AA" sagt, wenn sie muß, haben wir ihr gleich am Sonntag das erste Mal das Töpfchen gezeigt. Hmmm, draufgesessen hat sie ´ne Weile, ist dann runter und in dem Moment fällt die "AA" direkt auf ein Blatt Papier, daß neben dem Topf liegt. Wir sind uns aber sicher, sie wird auch bald den Topf treffen! ;O)
Gruß
Jenny

wow!

da bin ich ja platt, das macht sie schon??? *staun* Toll!! Ich hab mich auch kaputtgekichert als ich las daß du es vorgemacht hast. Auf die Idee wäre ich niemals gekommen, aber da es sich so eingeprägt hat bei Deiner Kleinen, werde ich Deinem Beispiel mal folgen! Kaufe die Tage ein Töpfchen. Ich dachte ich wäre eine der ersten, aber siehe da... Mein Mann und ich waren als Kinder mit 2 Jahren beide tags und nachts schon trocken, also ich denke daß der Zeitpunkt durchaus richtig sein kann. viel erfolg weiterhin , lg renate (mit Lara 15 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen