Sie hat neben den Topf gepieselt
Nachdem ich Julia vor zwei Tagen gezeigt habe, wie man ins Töpfchen pieselt, (Ja, hab ich wirklich, nicht lachen!) ist sie heute vor dem Baden nackig zum Topf gegangen, hat den Deckel runtergenommen und daneben hingepieselt. wenn auch nur daneben, glaub ich, sie hat sich das gemerkt.
Ich bin gleich hin, hab sie gelobt und immer gesagt, Ja, brav lulu (österr. ausdruck für pieseln), da rein und hab in den topf gezeigt.
Toll, was?
lg und gute nacht
Christina und Julia, 1 Jahr und 2 Wochen
Re: Sie hat neben den Topf gepieselt
Ich wollte damit eigentlich noch gar nicht so zeitig anfangen. Meine gelesen zu haben, das es am besten um den 2. Geburtstag klappt. Na mal sehen!
Jedenfalls gratuliere zum ersten Töpfchen-Gang, auch wenns daneben ging!
Viele Grüße
Maika+Alexa
Re: Sie hat neben den Topf gepieselt
da Sophie-Marie (bald 19 Monate) immer schön "AA" sagt, wenn sie muß, haben wir ihr gleich am Sonntag das erste Mal das Töpfchen gezeigt. Hmmm, draufgesessen hat sie ´ne Weile, ist dann runter und in dem Moment fällt die "AA" direkt auf ein Blatt Papier, daß neben dem Topf liegt. Wir sind uns aber sicher, sie wird auch bald den Topf treffen! ;O)
Gruß
Jenny
wow!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen