Suchen Menü

Sie hat in den Topf gekackt.....!!! ;O)

Hallo,
bevor ihr jetzt loslegt, ich weiß, daß es viel, viel zu früh ist.
Aber da Hannah immer so ein zeremoniell aus ihrem großen Geschäft macht, habe ich es halt einmal versucht.
Immer wenn sie Kack... muß sitzt sie sich hin, starrt mich an und drückt wie ein weltmeister.
Als sie heute damit angefangen hat, habe ich ihr einfach die Windel ausgezogen und sie auf den Topf gesetzt.
Obwohl mind. 85% trotzdem in der Windel gelandet waren, war sie stolz wie Oscar.
Werde aber trotzdem noch viele Monate Windeln benutzen müssen.
Habe es per Foto festgehalten, zu bewundern im Profil.
Wünsch Euch noch einen schönen Tag.
Ciao Tina&Hannah
Bisherige Antworten

Re: Sie hat in den Topf gekackt.....!!! ;O)

Hallo Tina!
Hey, aber Tina, wenn sie es macht und auch noch gerne, dann ist es doch nicht zu früh!!! Dann ist sie (zumindest beim großen Geschäft) schon bereit fürs Töpfchen!!! *klatschbeifall*
Zu früh ist es fürs üben, weil sie ja noch gar keine Kontrolle haben können... usw.
und vor alle auch, wenn das Kind selber keine Interesse daran zeigt. Bei Laurinchen ist das so. Als ich sie letztens nackend ins noch nicht gefüllte Planschbecken setzte, machte sie Pipi, ohne es überhaupt zu merken. Sie schaute nichtmal an sich runter, gar nix...
Ich merke auch nicht, wann sie ihre Windel vollmacht.
Ich werde auf alle Fälle damit warten, bis eindeutige Zeichen zu erkennen sind und sie Spaß hat.
Und das ist bei Hannah wohl jetzt schon so!
Liebe Grüße
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen