Suchen Menü

Sie hat fast jeden Tag Temperatur *wunder*

Guten Morgen,
seit einigen Wochen hat Lucy fast jeden Tag Temperatur, also zwischen 38,0 und 38,9. Der Kinderarzt fand das überhaupt nicht erwähnenswert und schiebt es auf die Zähne. Ansonsten hat sie keine Beschwerden, zumindest keine die ich bemerkt hätte. Zwischendurch war sie dann mal ein paar Tage fieberfrei, aber seit letzter Woche gehts wieder munter weiter. Haben andere Kinder das auch? Nochmal zum Kinderarzt trau ich mich ja schon fast nicht, die lachen mich ja da schon fast aus.... LG Inez mit Fieberlucy (17 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Sie hat fast jeden Tag Temperatur *wunder*

Hallo Inez,
ich würde noch mal hingehen. 3 Tage lang Fieber ist ja noch in Ordnung, aber danach würde ich Krankheiten ausschließen lassen, denn es kann auch was ganz anderes dahinter stecken als die Zähne.
LG
Nicky

Hallo Inez!
Kleinkinder haben oft mal erhöhte Temperatur (38 Grad zählt ja noch dazu), wenn sie toben oder spielen. Allerdings würde ich mich genauso wundern wie du, wenn das schon so lange und beständig so geht. Ist schon komisch. Und 38,9 ist ja nun auch schon keine erhöhte Temp. mehr, sondern wirklich Fieber. Hm. Ich würde nochmal zu einem anderen Arzt gehen, deiner scheint mir da recht leichtfertig alles auf die Zähne zu schieben. Ist ja auch einfach so. Aber ich würde mich absichern.
Gute Besserung und berichte mal!
LG, Julia.

Hallo,
Fieber heißt ja, dass der Körper mit irgendeiner Entzündung zu kämpfen hat und ich kann mich nicht erinnern, dass Ellinor deswegen permanent erhöhte Temperatur hatte. Ich würde auch mal einen anderen Arzt aufsuchen, einfach zur Beruhigung!
LG,
Ariane

Guten Morgen Inez :o)
geh auf jeden Fall nochmal zum Kia, ich mein klar Zähne sind immer die beliebteste Ausrede aber wenn sie das schon länger hat und 38,9° ist ja auch schon mehr als nur "Temperatur"
Scheu dich nicht, Du machst dir Sorgen und das sollte der Kia auch ernst nehmen.
Lass mal was von euch hören und gute Besserung
Nicole und MAnou

Hallo Inez,
meine Tochter hatte das auch mal fast einen Monat lang, allerdings nur zwischen 37,5 und 38 Grad. Es wurde dann der Harn kontrolliert und sie hatte einen Harnwegsinfekt!
ingrid

Hallo Inez!
Mein Sohn Jan (15 Monate) hatte vor kurzem auch über 1 Woche lang jeden Tag Fieber. Ich war mit ihm bei meiner Kinderärztin, die zuerst eine Virusinfektion diagnostizierte, da jedoch die Blutwerte in Ordnung waren, hat sie es dann auch auf die Zähne abgeschoben. Am nächsten Tag habe ich dann einen anderen Kinderarzt aufgesucht. Er hat auch Blut abgenommen und meinte, daß die Werte nicht passen und Jan eine bakterielle Infektion hätte. Er verschrieb dann ein Antibiotikum und siehe da, am nächsten Tag war das Fieber weg, seitdem habe ich einen neuen Kinderarzt. Ich an Deiner Stelle würde unbedingt eine 2. Meinung einholen, denn nur an den Zähnen kann es nicht liegen.
Liebe Grüße
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen