Sie hat es erwischt - Dreitagefieber
wir liegen leider momentan etwas neben uns. Marie-Celine hat das Dreitagefieber. Sonntag morgen noch nichts und abends gegen 17 Uhr auf einmal einen glühenden Kopf und 40.3 Fieber. Natürlich sind wir gleich ins Krankenhaus weil ich nicht wusste, was es hätte sein können, denn sie war und ist relativ fit dabei. Der Arzt im KH tippte auf Mittelohrentzündung, da das eine Ohr etwas rot ist. Mein Kinderarzt sagte gestern aber, dass uns wohl eine Erkältung bevorsteht, es aber nie im Leben eine MIttelohrentzündung sei. Eher ist es das Dreitagefieber und erst mal abwarten ist angesagt. Nun sind wir bei Fiebertag (wenn ich den Sonntag nicht mehr mitrechne) Nummer 2 und Marie-Celine ist immer noch relativ fit mit ihrem glühenden Kopf. Nur eine Ausnahme macht sie, was wohl auf das hohe Fieber zurückzuführen ist - sie schläft jetzt immer öfter mal einfach so auf unserem Arm ein. Das macht sie schon seid gut einem halben Jahr nicht mehr und umso mehr genießen wir es. Naja, wollte das nur mal loswerden... Danke fürs zuhören...
LG Annett
Re: Sie hat es erwischt - Dreitagefieber
Re: Sie hat es erwischt - Dreitagefieber
das haben wir auch vor 1 monat durchgemacht. wenn es das dreitagefieber ist, kommt am 3.tag der ausschlag und das fieber ist wie weggeblasen ;-)
liebe grüße und gute besserung für die kleine maus,
marina
sorry, meinte natürlich am 4.tag!o.t.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen