Sie entdeckt sich selbst......so eine Art UMFRAGE
LG Judith
Re: Sie entdeckt sich selbst......so eine Art UMFRAGE
Mein Erik hat schon mit ca. 6Mo seinen Penis entdeckt, als er ohne Windel war! Mein einziges "Problem" war, dass ich dachte, ob ihm das grobe Herumziehen und quetschen der Hoden mit allen 5 Fingern nicht wehtut ;o)
Sonst finde ich das vollkommen normal und für uns ist es kein Tabuthema. Erik wird bald 14Mo und hat jetzt sogar bemerkt, wenn er mit Papa in der Badewanne ist, das er auch sowas hat *ggg*. Auch meine Brust schaut er sich immer ganz neugierig an!Jedenfalls sage ich oft, wenn er mal am Penis herumzieht, dass das sein süßer, kleiner Pipi ist. Ja, ich weiß, man soll von Anfang an Penis sagen, aber ich finde es so süß. Natürlich bringe ich ihm auch bei, wie sein "Pipi" auch wirklich heißt.
Was man nicht machen darf, ist verbieten anzugreifen oder sogar pfui sagen!!!!! Das ist schlimm! Sonst sagt man einfach was das ist und läßt das Kind weiterentdecken!
LG, Gloria
Also so richtig ausgiebig hat sich Laura noch nicht entdeckt, ob das wohl bei ihr noch kommt?
Naja, jedenfalls habe ich diese Situationen mit den mittlerweile älteren Kindern meiner Freundinnen oftmals mitgemacht und ich werde es wohl genauso handhaben wie diese Freundinnen.
Zu Hause werde ich sie mal entdecken lassen soviel sie will. Es ist ihr Körper den sie ruhig gut kennenlernen dürfen soll.
Ich glaube später... so zwischen 3 und 4 Jahre kommen bestimmt schwierigere Situationen, in der Öffentlichkeit z. B., (ich hab da so einige mit erlebt) Ufffh! Aber daran denk ich jetzt noch nicht.
Ich hab gar keine Ahnung, ich glaube der Vater von Laura geht sehr ungezwungen damit um. Aber ich habe noch gar nicht richtig darauf geachtet.
Liebe Grüße
Natalie
PS.: Johannes geht mit seinen 7 Jahren noch ganz selbstverständlich mit seiner Freundin Annika in die Badewanne, und ich lass die beiden auch.
ich laß Yannick da auch gewähren. Allerdings schießen mir schon beim Anblick die Tränen in die Augen *g* Da wird gezerrt und gezogen, gehauen und gekniffen, ich sag dann immer, er soll nicht so doll hauen, wenn er später noch mal Kinder kriegen will LOL Ansonsten gehört der "Pipimann" zum Körper dazu und muß auch ausgiebig erkundet werden.
Das Problem ist dabei, wurde auch schon mal angesprochen, die Zwerge sind meist schneller, als die Mama und dann wird schon mal voll in die Sch*** gegriffen *g*
LG
Nicky
Finger weg!
Zwar ist jedes Kind nach Freu polymorph pervers - meine hält sich aber gerade noch zurück oder tut "es" heimlich. Es ist ihr anscheins völlig wurscht, was unter der Windel abgeht ( unter uns - so der Hit wird das auch nicht sein ;-)
Apropos Umgang: willst Du Deiner Tochter schon was verbieten ?? Mit der Betonung auf "was??" Sie wirds schon nicht übertreiben. Und so ins Detail von wegen Ortsbeschilderung - ist doch noch etwas früh, denke ich.
Auf jeden Fall - so offen wie Du das machst ist das meiner Meinung nach völlig korrekt. Wahrscheinlich spielen die Eltern Deiner Spielgruppe noch nicht mal selber an sich rum .. oder denen gehts wie mir, sie haben "lustlosen" Nachwuchs.
LG Gala
Re: Finger weg!
Re: Finger weg!
Aber jetzt weiß ich wenigsten, was man Dir über Freud beigebracht hat *hihi*
Liebe Grüße, Gala
Naomi ist schon fast 20 Monate und ist eigentlich selten an sich intressiert. Wenn sie mal an die Scheide fasst sage ich ihr was das ist und dass da das Pipi raus kommt. Dann zeigt sie auch mich und ich sage ihr dass ich da das gleiche habe und der Papa nicht. Dies reicht ihr schon und schluss ist. Sie ist auch am Papa nicht intressiert wenn der nackt ist. Mein Mann sagt ihr das gleiche wie ich und nennt die Dinge auch beim Namen. Aber allzuviel Aufhebens machen wir da nicht, einfach so normal wie möglich.
Gruss
Karin
Re: Sie entdeckt sich selbst......so eine Art UMFR
vlG Susanne
P.S. Wir können die Beiden ja am Mittwoch gemeinschaftlich aufklären *kicher*
Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Jungens damit ausnahmsweise mal echt schneller sind ;-)) Aber das es nicht weh tut, wenn man seinen Penis zwische Finger und Glasplatte eindrückt und rumreibt, wundert mich schon.
LG
Ike
Ich verbiete es ihm nicht, aber ich stelle es auch nicht als etwas Besonderes heraus. Ganz normal eben.
Mel
@Mel...
Bitte nicht böse sein, aber ich mußte ein bißchen schmunzeln... :-) Denn wenn Du "da keine Probleme mit hast", warum nennst Du es dann nicht gleich richtig Penis? Ich meine, so heißt es ja eigentlich, und das ist es ja, was er da hat... :-) Nase ist ja auch Nase und nicht Riech- oder Schnupfending oder sowas...
Aber ich verstehe das schon: Bei Lia sagen wir auch noch nicht Scheide (allerdings mehr, weil mein Mann da noch ein Problemchen mit hat), sondern "mumu".:-)))
Aber unsere beiden werden schließlich bestimmt auch noch die richtigen Begriffe lernen, oder?;-) Wie gesagt: Nicht böse sein!:-))
Lia hat übrigens nicht mehr oder minder Interesse an ihrer Scheide als an allen übrigen Körperteilen. Sie kneift und schlägt sich eigentlich überall, wenn sie nackig ist *aua* und grinst dabei und sagt "killekille"... Und ich lasse sie machen. Kleine Masochistin?:-)) Sooo doll kitzeln wir sie wirklich nie!!!!:-)
LG, Kelly
Re: @Mel...
Ich finde Pipimann klingt auch kindgerechter und trotzdem ist es ein gängiger Begriff mit dem jeder etwas anzufangen weiss.
Genauso sind meine Brüste für Leon auch "Tittis".
Mel
Lass sie doch
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen