Suchen Menü

Sie bricht wg. Husten :o(

Hallo,
Lucy hat eine eitrige Angina und dementsprechend den Hals voll Schleim. Die Nase quillt über und sie muß andauernd von dem Schleim würgen. Seit gestern hat sie gut 5 mal richtig gebrochen durch die Würgerei, ich hab echt Angst sie ins Bett zu legen. Ich hab ihr Nasentropfen gegeben damit sie wenigstens durch die Nase atmen kann, aber sobald ich sie hinlege fängt sie wieder an zu husten, röcheln und würgen. Jetzt hab ich sie wieder aus dem Bett geholt, aber eigentlich ist sie auch hundemüde *heul* Was mach ich bloß mit ihr? Wer hat einen guten Tipp? LG Inez
Bisherige Antworten

Re: Sie bricht wg. Husten :o(

Huhu Inez,das hört sich ja gar nicht gut an,die arme lucy.Ein Tipp meiner KiÄ war das Kind mit dem Oberkörper höher gelagert zum Schlafen zu legen.Ob das klappt weiss ich leider nicht.Kannst Du sie nicht mit ins grosse Bett nehmen für den Fall das sie während des Schlafens sich übergeben muss? Handans Helin hatte das jetzt auch einen Abend und die Kleine lag in der K...
Gaaanz liebe Grüsse an Lucy und Gute Besserung.LG Iris

Re: Sie bricht wg. Husten :o(

hallo iris,
die idee ist ja theoretisch gut, ich weiss nur beim besten willen nicht wie das praktisch gehen soll, denn lucy schläft nicht mit dem kopf am kopfteil sondern macht nachts ne runde durchs bett, ich find sie immer an einer anderen stelle...
ich hoffe doch daß helin sich nicht gestern bei unseren zwei jammerkindern angesteckt hat?
wie gehts denn lukas heute? hoffentlich nicht mehr so schlecht wie gestern :o(
da lucy bei mir im bett kein auge zutut (und ich auch nicht) will ich es erstmal so versuchen, andreas hab ich aber für den notfall schon ausquartiert damit platz im grossen bett ist *g*
liebe grüsse und gute besserung an lukas, inez

Re: Sie bricht wg. Husten :o(

Hallo Inez,
leg sie schräg hin, dazu kannst Du ein Kissen unter die Matratze packen oder auch irgend was anderes, damit die Kopfseite etwas erhöht ist. Dann noch feuchte Tücher ins Zimmez, am besten ein nasses Handtuch über die Heizung. Yannick hatte das auch, daß er vor Husten brechen mußte, ist aber völlig normal laut KiA und hört auf, wenn der Husten besser wird. Hast Du eventuell einen Hustenblocker für die Nacht bekommen?
LG
Nicky

Re: Sie bricht wg. Husten :o(

Halolo Inez!
Das ist ja so gar nicht schön. :-((
Nasentropfen sind schonmal gut in diesem Fall. Du könntest sie zusätzlich am Kopfteil etwas höher lagern, entweder Kissen unter die Matratze (oderwahlweise unter das Bettlaken), oder aber das gesamte Bett am Kopfteil hochstellen (Bücher unter die Bettfüße). Zusätzlich die Luftfeuchtigkeit schön hochalten (z.B. nasses Handtuch über die Heizung oder falls Du gerade Wäsche hast, diese in ihrem Zimmer trocknen.
Nasenabsauger hast Du? Ein bißchen Eukalyptusöl in die Duftlampe oder auf den Schlafanzug hilft auch manchmal.
Gute Besserung und liebe Grüße,
Kelly
P.S. Und viel zu trinken geben, das verflüssigt den Schleim!!

Eukalyptusöl

Hi Kelly,
wenn es eventuell die Bronchien betrifft, ist Eukalyptus nicht so gut, soll bei den Kleinen auch noch nicht verwendet werden, ist zu agressiv.
Liebe Grüße
Nicky

Sie haben Post! m.T.

Hi,
hab eben grad eine mail für dich verschickt und nun muss ich sowas lesen,... gar nicht schön :-(
viel mehr als meine vorschreiberinnen kann ich auch nicht raten. wir haben vincent auf dem stillkissen in der mitte unseres bettes gelagert. er thronte dort richtig, konnte auch komischerweise dort so schlafen (er saß wirklich mehr, als dass er lag).
dann soviel trinken lassen, wie nur möglich.
nasse handtücher im zimmer und ums bett aufhängen wegen der luftfeuchtigkeit (das wäschereck tut hier gute dienste).
vielleicht einen frisch getragenen pullover von dir mit ins bett legen. riecht schön nach mama und beruhigt deshalb im schlaf *g*
viel erfolg und eine gute besserung für klein-lucy!!
lg, melanie

Re: Sie haben Post! m.T.

huhu melli
lucys zimmer hängt schon voller nasser handtücher, und die frisch getragenen pullover von heute (3 an der zahl) sind alle vollgekotzt und wären lucy keine große freude *g* andreas kocht ihr gerade eine suppe, schliesslich hat sie einen gaaanz leeren magen. mailantwort kommt später, liebe grüße, inez

Re: Sie bricht wg. Husten :o(

Hallo Inez!
Ich kann da auch nichts neues zu sagen. Wir erhöhen das Kopfteil seines Bettes, in dem wir Bücher unter die Bettpfosten legen. Hängen feuchte Handtücher auf und stellen auf die Fensterbank ein Stövchen mit einer Schale voll Wasser, damit die Luft feuchter wird. Trinken lassen ohne Ende!
Wenn es ganz schlimm war, half nur noch, mich in den Sessel zu setzen, Jonah auf den Schoß zu nehmen und ihn gegen meine Brust gelehnt schlafen zu lassen.
Ich wünsche Lucy gute Besserung und Dir viel Kraft!
Anja

Re: Sie bricht wg. Husten :o(

Hallo Inez,
gute Ratschläge hast du ja nun schon genügen bekommen. Was anderes weiß ich auch nicht. Ich wünsche euch gute Besesserung. Jasmin geht es auch schon etwas besser, wobei sie noch nicht wieder ganz gesund ist, und sie noch bis Samstag Antibiotika nehmen muß. Ihr Husten läßt gott sei Dank nach.
Eine ruhig Nacht wünsche ich euch.
Gruss Sabine

Re: Sie bricht wg. Husten :o(

Moin Inez. Anke hat mir das eben schon geschrieben mit Lucys Angina. Klingt ja wirklich schlimm :o( Mein KiA hat uns bei Tabeas Bronchitits den Tipp gegen, unter das Kopfende der Matratze zwei Leitz-Ordner zu legen. Sie liegt dann mit dem Kopf nur ein bisschen höher, aber es reicht oft, damit sie besser Luft bekommen. Die anderen Postings habe ich noch nicht gelesen, kann natürlich sein, dass der Vorschlag schon dabei ist. Vno Jak-o gibt's außerdem so einen Nasenschleimsauger, der richtig was kann (weil man selbst an der anderen Seite saugt *grusel*). Wir benutzen den im Moment nicht, weil Tabea ihn erstens hasst, und zweitens reizt der bei häufiger Anwendung die Schleimhäute natürlich noch mehr. Aber vielleicht ist das keine schlechte Idee, kurz bevor du sie ins Bett legst? Sag Bescheid, ich könnte ihn dir per Post schicken (brauch man ja nicht extra bestellen, gibt's du mir einfach nächste Woche wieder oder so). LG, Claudia

Vergessen: Gute Besserung für Lucy! o.T.

was für eine Nacht

huhu claudia,
puh ich kann nicht mehr *gähn* letzte Nacht war der blanke Horror, jede Stunde hat sie geweint bis ich um vier mit Ihr in ein anderes Bett umgezogen bin. Leider schläft sie extrem aufdringlich, ich hab kaum ein Auge zugemacht. Danke für das Angebot mit dem Nasensauger, den hab ich im Katalog auch schonmal gesehen. Da sie aber schon wild um sich schlägt und anfängt zu heulen wenn ich ihr nur mit dem Taschentuch die Nase putzen will und ich alleine für ein paar Nasentropfen höhere Gewalt anwenden muss glaube ich kaum daß ich mit dem Nasensauger näher als 1 Meter an sie ran komme *g* Mensch und den Tipp mit dem Kopfteil hat mir jetzt jeder gegeben - ist Lucy die einzige die kreuz und quer schläft? Ich müsste ihr eine Erhöhung vielleicht in den Schlafsack einbauen, mir ist aber nichts schlaues eingefallen... Zu allem Überfluß hat sich mich wohl auch noch angesteckt, ich hab nen ganz dicken Hals heute Morgen. Genug gejammert, danke für die lieben Besserungswünsche und liebe Grüße an Dich und Tabea, vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche :o) Inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen