Suchen Menü

Sicherheitsdinger an Kleidung - Hiiilfeeee

Hallo Ihrs,
habe mir gestern ein T-Shirt gekauft und bemerke zu Hause, dass die Kassiererin dieses grosse weisse Kunststoffteil nicht abgemacht hat. Komischerweise hat es auch nicht gepiepst beim rausgehen. Ich ärgere mich maßlos darüber, weil ich einen mächtig weiten Weg zu dem Geschäft habe :o( Und nur um das Ding entfernen zu lassen mag ich mir den mit Lucy nicht unbedingt nochmal antun. Natürlich will ich mir das Shirt aber auch nicht kaputtmachen, weiss jemand, ob man die Teile selber irgendwie abbekommt? Oder wie die überhaupt funktionieren, irgendjemand hier hat doch bestimmt schonmal im Textilhandel gearbeitet *hoff*
Also, wäre super wenn mir jemand den ultimativen Tipp geben könnte und ich mir somit den Weg sparen kann.
Liebe Grüße Inez
Bisherige Antworten

Re: Sicherheitsdinger an Kleidung - Hiiilfeeee

Hallo Inez :)
Soviel ich weiß sind die Dinger mit Magneten befestigt (also in dem weißen Teil is nen Magnet oder so),mußt aber nen sehr starken Gegenpol haben um das Ding abzubekommen :)
Viel Glück und LG
Antje

Re: Sicherheitsdinger an Kleidung - Hiiilfeeee

Ruf in dem Geschäft an, laß Dich in die entsprechende Abteilung verbinden und erkläre denen Dein Problem. Die sollten Dir eigentlich helfen können!!!?
Es soll angeblich auch Sicherheitsdinger geben, die mit Tinte gefüllt sind, so daß, bei unsachgemäßer Entfernung, das ganze Kleidungsstück "versaut" ist. Frag echt lieber nach! LG Anja

Re: Sicherheitsdinger an Kleidung - Hiiilfeeee

hallo inez!
manchmal kann man die dinger auch abbrechen oder du mußt versuchen, den metallstab mit einem seitenschneider oder so aufzukriegen. vorsicht aber wirklich mit farbsicherungen - sonst hast du dir das ganze teil versaut! bei einer dünnen sicherung ist es eher unwahrscheinlich, dass farbe drin ist. wenn du dir nicht sicher bist, mach doch lieber noch mal den weg zum laden... viel erfolg, nina

Re: Sicherheitsdinger an Kleidung - Hiiilfeeee

Hallo,
ich habe mal im Einzelhandel ausgeholfen... Du bekommst die Sicherungen echt nur im Laden an diesem speziellen Magneten wieder auf. Wenn sie genau in einer Naht steckt, könntest Du theoretisch die Naht etwas auftrennen (musst Du hinterher halt wieder zunähen...:o(( ) und die Sicherung auch so entfernen -> ist ein beliebter Weg von Dieben um an Markenware zu kommen...;o))*nixxunterstellenwill*
Manche Sicherungen sind in ihrem Innenleben defekt, deswegen wird es auch nicht mehr gepiept haben...
LG, Andrea, die keine große Hilfe war und wieder in den Laden gehen würde

Juchu - ich habs geschafft :o)

Danke Euch allen für die Tips !!!
Mit etwas roher Gewalt, einer Gabel und einem Seitenschneidet haben wir das Teil entfernt und ich hab eine Sorge weniger *g* Da das Shirt schwarz ist hatte ich vor Tinte keine Angst bzw hab es in Kauf genommen.
LG und noch ein schönes Wochenende, Inez :o)

Re: Sicherheitsdinger an Kleidung - Hiiilfeeee

Hallo,
das Problem hatte ich mal an einer Hose von C&A. Hab´s meinem SV gegeben, der hat mit viiiieeel Fingerspitzengefühl, Geduld, den Stoff abgehalten und mit einer scharfen Zange den Metallstab durchgetrennt.
Meiner Mutter ist das mal bei Wehmeyer passiert, die musste allerdings nochmal hingehen, da die diese Sicherheitsdinger mit Farbe verwenden. Da läufst Du Gefahr, dass Dein Shirt hinterher ruiniert ist. Da traute sich weder mein Vater noch mein SV dran.
Viel Glück
LG
mogli

Re: Sicherheitsdinger an Kleidung - Hiiilfeeee

huhu,
jetzt ist es geschafft aber ich wäre wohl in einen anderen laden gegangen (einen um die ecke) und hätte dort gefragt ob die mir das nicht entfernen können. evtl. haben die ja das gleiche gerät??!!??
lg snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen