Suchen Menü

Sicherheit in der Wohnung

Hallo und guten Morgen,
was habt ihr in der Wohnung alles gesichert?
Jacqueline macht liebens gerne Schubladen und Scxhränke auf. An manche (mit Tupperware etc.) darf sie auch dran. Die Reiniger und so hab ich in einem Wandschrank, da kann sie nicht dran. Aber was mach ich mit den Schubladen? Heute morgen hatte sie plötzlich ein Nadelkissen in der Hand (PANIK!!!) ICh muß wohl dringend einiges umräumen. Jetzt wo sie mobiler geworden ist, ist nichts mehr sicher vor ihr...
Das Problem ist auch, daß wir kaum Türen haben weil alles offen ist...
LG, Melanie.
Bisherige Antworten

Re: Sicherheit in der Wohnung

Hi Melanie
ich habe Türgitter im unteren Treppenhaus, das ist alles.
Leah geht auch an alle Schränke, aber seit sie sich in der Schublade die Finger geklemmt hat, ist das nicht mehr interessant für sie.
Wenn ich sehe, dass sie etwas holt, was sie nicht haben soll, dann nehme ich es ihr weg und stelle es erst mal außer Reichweite, kommentarlos und tröste sie auch nicht, wenn sie so richtig satt wütend wird - und innerhalb von Momenten ist sie unterwegs und sucht sich etwas anderes zum Spielen.
Leah ist da ziemlich unkompliziert und ich auch!
Liebe Grüße
Monika

Re: Sicherheit in der Wohnung

Hi Melanie,
tja, ich hab die Steckdosen gesichert, und alles Giftige ausser Reichweite gestellt, und ausserdem ein Tuergitter in der Wohnzimmertuer, so dass ich mal an die Tuer gehen kann wenn es klingelt etc. Das ist schon fast alles. Schubladen etc haben wir nicht gesichert. Er weiss, an welche er gehen darf und an welche nicht und meistens (!) haelt er sich dran. RICHTIG gefaehrliche Sachen habe ich (hoffentlich) ausser Reichweite geraeumt. Demnaechst werde ich die Kueche allerdings noch ein bisschen mehr sichern (wahrscheinlich ein Herdschutz), da er an immer mehr dran kommt und ich seh schon den heissen Topf auf ihn runterfallen... Horror.
LG, Suse

Re: Sicherheit in der Wohnung

Hallo Melanie,
bei uns sind auch nur die Treppen gesichert,da wir eine offene Küche haben, hat Marcel natürlich freie Bahn. Ich habe die Erfahrung gemacht je mehr ich die Aktion Seramis werfen, Schränke ausräumen ignoriere, um so selterner tut er`s. Mittlerweile sind wir soweit das ab und zu die Sachen wieder reinstellt und die Tür wieder zu macht. Eigentlich versucht er die Schränke nur dann auszuräumen wenn ich auch in der Küche bin und dann halte ich die Tür zu, dann versucht er meine Hand wegzuschieben und meistens lachen wir uns dabei schräg, das er alles andere vergißt. Seramis schmeißen kommt nur noch vor, wenn er bockig ist, wie gestern, als ich ihn zum Abendessen aus dem Garten geholt habe und er eigentlich noch toben wollte, da beißt er bei mir aber auf Granit und ein dickes Fell habe ich auch.
Natürlich schaue ich aus dem Augenwinkel ob er sich das Zeug nicht in den Mund steckt, aber so das er das nicht mitbekommt.
LG von Sylvia und Marcel, der jetzt aus dem Kiga abgeholt wird

Re: Sicherheit in der Wohnung

Hallo Melanie, wir haben gottseidank ganz alte Möbel, deren Schubladen sogar erwachsene nur mit grösster kraftanstrengung aufbringen. Sollte es Pia also mal gelingen eine zu öffnen, dann melde ich sie im Zirkus als das stärkste Mädchen der Welt an :) Spass bei Seite: gesicherte STeckdosen und die Putzmittel ausser Reichweite gestellt, ist eigentlich alles was ich gemacht habe. Aber Gefahren lauern überall - heute hat Pia den ganzen vormittag das Massband in der wohung rumgeschleppt, als ich plötzlich einen gellenden Schrei hörte: sie hat es sich um den Hals gewickelt und zog immer mehr zu ...:( Liebe grüsse, evelyn

Re: Sicherheit in der Wohnung

Hallo Melanie
Wir haben die beiden Treppen gesichert damit ich Naomi auf jedem Stockwerk ungehinder rumkrabbeln lassen kann. Die Steckdosen sind auch zu und unsere Peröhnlichen Kosmetikutensielienschubladen sind mit Schnüren zugemacht. Ansonsten ist alles so wie es immer war. Wir haben eine Wohnküche und der Vormieter hat an alle Schränke unten Kindersicherung montiert. Ich finde dies recht lästig, so muss ich immer für Naomi den Tupper Schrank öffnen damit sie sich beschäftigen kann. Der Kochherd ist sehr hoch und Naomi hat keine Chance da ran zu kommen. Ich werde dann wohl aber auch so ne Herdsicherung kaufen wenn es soweit ist. Wenn wir im Dachgeschoss sind krabbelt sie immer über Stecknadeln und sie hat auch mal eine Probiert und gemerkt dass die nicht so das wahre sind, nun passt sie auf. Meine Nähutensielien sind in einem Korpus von Ikea versorgt, diese Schubladen gehen so streng die schafft sie nicht. Ansonsten darf sie eigentlich alles ausräumen und ich bin froh wenn sie sich selber beschäftigt. Putzmittel habe ich in einem Abstellraum ganz hoch oben.
Gruss
Karin

Re: Sicherheit in der Wohnung

Tach,
wir haben recht wenig gesichert. Steckdosen entweder zugebaut oder Sicherungen reingeklebt. Putzmittel und Medikamente außer Reichweite. Die Schränke, an die Sohni nicht dransoll, mit Gummiband an den Türknäufen zugemacht. Ansonsten darf Sohni räumen, wie er will. Meist ist er ja unter Beobachtung, dass wir ggf. auch mal NEIN sagen können, und meist hört er sogar *gg* Was er gar nicht haben soll, lassen wir auch (meistens jedenfalls) nicht offen rumliegen.
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen