Suchen Menü

Sich selbst weh tun

Hallo,
mein 20-monate alter Sohn haut sich in letzter Zeit immer auf den Kopf oder hämmert mit seinem Kopf gegen die Wand. Er wartet immer bis ich gucke und hat richtig Spass daran. Ich gehe nicht darauf ein. Haben Eure Kinder die Phase auch gehabt und wird das noch schlimmer?
Bisherige Antworten

Re: Sich selbst weh tun

Hallo
Robin ist zwar erst 13 Monate aber wir haben das Problem zur Zeit auch, habe vor ein paar Tagen hier auch ne Frage dazu gestellt. Es wurde mir einheitlich versichert es am besten zu ignorieren und ich glaube es hat bei uns schon Wirkung gezeigt. Es war aber auch nicht wirklich so schlimm, so dass er sich richtig weh getan hat.
LG, Andrea

Re: Sich selbst weh tun

Hallo
eine Bekannte hatte dasselbe Problem mit ihrem Sohn. Immer wenn sie etwas verboten hat, schlug er den Kopf irgendwo gegen.
Sie hat es ignoriert (und es war echt schwer für sie), aber mittlerweile hat er es aufgegeben. Sie ist auch nur dann dazwischen gegangen, wenn es wirklich hätte gefährlich werden können.
LG Verena

Re: Sich selbst weh tun

hi, wir hatten das gleiche problem vor ca. 2 monaten auch. meine tochter ist jetzt 23 monate alt. ich habe sie zwar hochgenommen, wenn sie dann sehr weinte; sie allerdings nicht bedauert, sondern in erstem ton gesagt, das man das nicht macht, weil es weh tut. inzwischen macht sie es nicht mehr. lg nouri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen