Sich selbst weh tun
mein 20-monate alter Sohn haut sich in letzter Zeit immer auf den Kopf oder hämmert mit seinem Kopf gegen die Wand. Er wartet immer bis ich gucke und hat richtig Spass daran. Ich gehe nicht darauf ein. Haben Eure Kinder die Phase auch gehabt und wird das noch schlimmer?
Re: Sich selbst weh tun
Robin ist zwar erst 13 Monate aber wir haben das Problem zur Zeit auch, habe vor ein paar Tagen hier auch ne Frage dazu gestellt. Es wurde mir einheitlich versichert es am besten zu ignorieren und ich glaube es hat bei uns schon Wirkung gezeigt. Es war aber auch nicht wirklich so schlimm, so dass er sich richtig weh getan hat.
LG, Andrea
eine Bekannte hatte dasselbe Problem mit ihrem Sohn. Immer wenn sie etwas verboten hat, schlug er den Kopf irgendwo gegen.
Sie hat es ignoriert (und es war echt schwer für sie), aber mittlerweile hat er es aufgegeben. Sie ist auch nur dann dazwischen gegangen, wenn es wirklich hätte gefährlich werden können.
LG Verena
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen