Suchen Menü

Sich selbst kneifen etc., wenn wütend

Hallo! Sagt mal, machen das eure Kleinen auch, dass sie sich selbst kneifen oder an den Haaren ziehen, wenn sie wütend sind? Nico macht das ab und zu, ich hab dann den Eindruck, er weiß einfach nicht, wohin mit seiner Wut (vielleicht kauf ich doch mal nen Boxsack *g*).
Er hat das auch schon mal gemacht, als ne fremde Frau ihn umgerannt hat und er sich weh getan hat. Da hat er sich dann absichtlich noch dolle in die Wange gekniffen und "beh" (=weh) gesagt.
Ich kenn das aber von mir auch, dass ich mir selbst in die Hand gebissen habe, wenn ich wütend oder traurig war, allerdings war ich da schon älter. Nach dem Motto: Körperlicher Schmerz betäubt den psychischen/seelischen.
Was meint ihr dazu? LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Sich selbst kneifen etc., wenn wütend

Hallo Janet,
oh ja, das kenne ich von meinem Sohn auch. Er beisst sich manchmal so heftig in den Finger, dass er nachdem seine Wut vergangen ist, erschrocken seinen Finger anschaut - wahrscheinlich weil ihm plötzlich sein Finger schmerzt. Wenn ihm mal etwas nicht gelingt oder er etwas nicht erreicht knallt er heftigst seinen Kopf auf den Boden. Früher hat er das aus blinder Wut gemacht, aber neuerdings benutzt er dieses Sich-Wehtun absichtlich. Er bittet mich z.B. um etwas, wenn ich es ihm nicht gewähre, dann sucht er die schnellste Möglichkeit sich auf den Boden zu knien und knallt richtig HEFTIG mit seinem Kopf auf den Boden. Ich glaube, mehr oder minder macht das jedes Kind in dem Alter mit.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen