Suchen Menü

Shoppen mit Kind - ein Abendteuer ;o)

ja, wo wir schon mal dabei sind, eine kleine anekdote aus dem leben der ariane z.
heute war ich wie gesagt shoppen, ich hab nur noch *räusper* zwei bequeme hosen, die auch noch eher winterlich sind...für den urlaub musste also eine neue hosen-garderobe her!
°°°umkleidespiegel sind so grausam ehrlich°°°
entsetzlich, da schreien einem die pfunde an bauch, hüften, po und oberschenkel von allen seiten gleichzeitig entgegen!
naja, wie auch immer, habe ich also eine umkleide ergattert, wo der buggy bequem mit reinpasst. 25 hosen anprobiert, diverse in falschen größen (zu groß getippt *tatsächlich*), natürlich keine verkäuferin weit und breit (karstadt eben). also wieder alles anplünnen, hosen in der umkleide lassen und auf zum fröhlichen raussuchen der richtigen größe. 5 minuten später, völlig verschwitzt, weil die gänge nicht gerade buggyfreundlich sind und man alles, aber auch alles mitreißt:
kabine besetzt! *wartwartwart* "hallo, die dame in der umkleide mit den vielen, vielen hosen! das war eigentlich meine" flüstere ich dem vorhang zu "wie lange brauchen sie denn wohl noch??" unterstützt von dem lauten geschimpfe meiner tochter. "ach, die war besetzt, konnte ich gar nicht erkennen" (nein, du dumme kuh, da hängen ja auch nur ungefähr 17 hosen).
fazit: nach 3 stunden karstadt 4 hosen (2x kurz 2x 3/4) und 2 blusen gekauft! das nenn ich effektiv, oder?
*gg* ariane
Bisherige Antworten

Re: Shoppen mit Kind - ein Abendteuer ;o)

*schmunzel*
Hallo, Ariane, kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich war nur einmal alleine mit Laura shoppen - GRAUENVOLL!! - das war das erste und letzte Mal!! Ausbeute: NULL. Ein anderes Mal hab ich den Papa einfach mitgeschleppt. Da konnt ich dann wenigsten in den Gängen rumrennen wie ich wollte. Nach 'ner dreiviertel Stunde: Laura quengelig, Papa auch. Also, schnell noch zu H&M....Beide ganz zappelig und nervig. Also, schluß mit shoppen. Ausbeute: vier Shirts.
Ich geh jetzt nur noch ALLEINE!!! in die Stadt, Papa und Laura bleiben daheim. Da hab ich dann (fast) alle Zeit der Welt. Nur... an der Ausbeute ändert's trotzdem nix. (letzte Shoppingtour am Montag: ein T-Shirt und zwei U-Höschen für mich und drei Hosen und nen 4erPack Söckchen für Laura, die eigendlich nur noch EINE rote Shorts bekommen sollte).
LG

Hallo Ariane!
Dank Ebay tue ich mir das gar nicht erst an:-) Ehrlich, ich hab seit Anfang des Jahres ein Riese-Sortiment Hosen im Schrank, zum größten Teil ersteigert! Man kann echt Schnäppchen machen. Gut, es passt nicht alles, aber enger machen ist ja kein Problem:-) Weiter schon eher...
Ab und zu war ich mal mit meinem Mann und dem Kleinen Klamotten anprobieren, aber ich würde mir das ehrlich gesagt nie alleine mit ihm antun! Bin noch gar nicht zu so einer Gelegenheit gekommen, das ich ja arbeiten gehe. Aber es hätte auch keinen Sinn!
Viele Grüße
Claudia

Hihi *ggg*
Huhu Ariane!!
*lach*
Ich hab Laurinchen auch einmal zum Hosenkauf mitgenommen. Da gab es in so einem riesigen Laden ein Sonderangebot 3 Markenhosen für ganz wenig Geld.
Also schnapp ich mir 3 Hosen (Kind auf dem Arm) und geh in die Umkleide. Setz das Laurinchen auf den Boden und denke Mrs. Superanhänglich wird nun dort brav verweilen.
Nix da, Vorhang auf Kind rausgekrabbelt. Ich denke so Mist, ziehe die Hose wieder ganz hoch, dem Kind hinterher.
Laurinchen zieht derweil kräftig am Preisschild einer dort hängenden Wildlederjacke. Ich will sie wieder mitreinnehmen. Protestgeheul Tonlage Sopran und ganz klar das hohe A getroffen. *frust* Also schnell *knallrot im Gesicht* Kind wieder abgesetzt. Denk na gut, da müssen die jetzt mit leben, solange die sich nur mit dem Preisschild beschäftigt. Geh zurück in die Umkleide, ziehe meine Hose aus *schwitz* *stress* und will schnell in die Neue und dann sofort zum Laurinchen. Aber die Hose ist vieeeeeeel zu eng. *stress *panik* also wieder in die Alte. Laurinchen zieht derweil einige Pullover runter. Also raus. Kind mit in die Umkleide... *kreisch* Kind wieder raus und krabbelt los einmal quer durch den Laden. Ich hinter her... *seufz*
Also bis ich 3 richtig sitzende Hosen hatte (mein Ehrgeiz war enorm hoch!) war ganz bestimmt dicke eine Stunde vergangen und ich hatte das Gefühl Hochleistungssport geleistet zu haben... :)))))))))))))))
Das mach ich nie wieder!
Deine AUSBEUTE war suuuuuuper!
LG
Natalie

Hallo Ariane!
Ich hab das shoppen aufgegeben, seit Thomas ausgerechnet bei H&M - da sind die Gänge eh sooooooo schmal - erkannt hat, dass man nicht nur gehen sondern auch richtig rennen kann!! Auch die Renn - Krabbel - Kombination ist ihm da so richtig gut gelungen. Gang entlangrennen, Mama hinterher, schnell ducken, unter Ständer durch und auf der anderen Seite weiter. Da war ICH die jenige, die das Zeug von den Ständern runtergerissen hat.
So gesehen ist deine Ausbeute echt super. Ich habe mir seit einem Jahr nicht mehr als ein T-Shirt gekauft.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen