Sensibelchen und mit Mama leiden...........
Ausserdem verstehen wir uns auch ohne Worte, irgendwie schön, aber auch komisch. So ein enges Band. Er ist auch sehr sensibel. Mein Mann meint, ich mache ihn zum Weichei. Ist da was dran ? Bei meiner Tochter war es so ähnlich in den ersten Jahren und sie ist auch sehr sensibel, musste damals aus der Kita genommen werden, war nur krank und wollte nicht dorthin. Mache ich was falsch ?
Re: Sensibelchen und mit Mama leiden...........
Eigentlich bin ich stolz so ein enges inniges Verhältnis zu meinen Kindern zu haben. Aber manchmal frage ich mich ob sie nicht zu sensibel für das Leben später sind und ob ich Schuld daran habe.
Kathleen
hm, das kann man so als Aussenstehende gar nicht sagen, ob du deine Kinder zu "Weicheiern" erziehst. Was sagt dir denn dein Gefühl?
Aber wenn du schreibst, dass deine Kinder von Menschenmengen angst haben, könnte es vielleicht sein, dass sie nicht selbstständig sind? Also, nur in Gegenwart eines Erwachsenen sich stark und wertvoll fühlen? Meiner Meinung nach, spricht nix gegen Sensibilität und Einfühlsamkeit, aber man sollte sich selbst nicht aufgeben dabei - das könnte später eher sehr schaden.
Gruß++
Laubfrosch.
Kathleen
Du bist nicht wirklich der Meinug, dass Du etwas falsch machst, hm?!
Es ist doch schön, wenn Ihr so ein enges, gefühlvolles Band habt. Wie schnell geht diese Zeit vorüber und Dein kleiner Mann nabelt sich ab?!
Hat Dein Mann ein Problem damit, Gefühle zu zeigen? Ist ein sensibler Mann gleich ein Weichei? Wie albern und antiquiert!
Ich hatte auch bis vor ein paar Jahren so ein enges Band zu meiner Mutter und habe ihre Wehweh'chen oder Krankheiten oft in abgeschwächter Form selbst erlebt. Das war für mich allerdings nie belastend!
Natürlich muss irgendwann eine Art von Abnabelung statt finden, damit Dein Kind lernt, auf eigenen Beinen zu stehen und Dinge mutig anzugehen, aber immer mit der Sicherheit und dem Vertrauen der Eltern im Rücken *meine Meinung*.
LG
Ariane
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen