Suchen Menü

Sensibelchen *seufz*

Hallo! Wer hat denn hier noch so ein Sensibelchen? Nico (21 Mon.) ist so eins. Er hat ein Buch, in dem ein Katzenkind sich verläuft - und jedesmal, wenn wir an die Stelle kommen, wo die Katzenmama erscheint, zittert seine Unterlippe und er fängt fast an zu Weinen: "Mama wieder da!"
Dann hab ich heut mit ihm das Lied gesungen "Meine Ohren/Hände/Nase/Augen/... sind/ist verschwunden" - da fing er auch an zu weinen: "Nase hierbleiben!!!"
Und später am Tag hat er sein FisherPrice-Telefon gefunden, das schon lange vergessen in der Spielzeugkiste lag. Und er drückte immer auf der Taste rum, bei der so ein grausiges Miauen ertönt: "Weinen, Angst!" Und wieder mit Schippe und zittriger Stimme...
Ähhh... ist das normal? Verwächst sich das??? ;-)
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Sensibelchen *seufz*

also ich find das eigentlich sehr suess *ggg*. Sophia ist auch im Moment etwas empfindlich, aber ich glaube, das liegt an meinem dicken Bauch und der Tatsache, dass ich mich durch die SS veraendert habe (nicht nur der Bauch) - sobald ich etwas laenger liege, weint sie und streichelt mich und legt sich dazu. Als mein Mann vor einigen Tagen meinte, er wuerde heute mit ihr baden gehen, weil's mir nicht so gut ginge, hat sie einen ganz schrecklichen Weinanfall bekommen. Ich frag mich ja, wie das wird, wenn sie mich im KH sieht...pfff. Naja, wird schon alles werden, aber zurueck zu Deinem Posting, lieber so, als das andere Extrem, oder?
LG
Antonia

Re: Sensibelchen *seufz*

Hallihallöchen!
Leider habe ich kein Sensibelchen, dafür einen Ordnungsliebhaber. Wenn nicht alles an seinem Platz ist, dann gibts Ärger! Insoweit kann ich dir nicht helfen.
Ich habe dich übrigens nicht vergessen, bin nur noch nicht zum Antworten auf deine Mail gekommen, da Schwiegis mal wieder da sind und die Küche gefliest wird. Morgen reden wir doch wieder, oder? Werde Simon mittags pünktlich wecken, dass er früh ins Bett kommt.
Lg Katja
P.S. Schon gebucht??? *g*

Re: Sensibelchen *seufz*

Huhu Katja! *freu*
Ordnungsliebhaber klingt aber eigentlich klasse *ggg*.
Ja, ich ruf dich dann morgen nochmal an, letzte Woche war´s ja wieder zum größten Teil auf deine Kosten.
Zum Urlaub: Blöd wie wir waren, haben wir´s verpennt, rechtzeitig zu buchen. Der Bungalow, von dem ich dir die Preise geschickt habe, ist nicht mehr verfügbar :-(. Wer kann das ahnen? *grr*
Das Günstigste wäre jetzt so ein Zirkusbungalow, aber das sind über 1100 ? pro Woche - ganz schön viel *seufz*.
Wir haben gestern hin und her überlegt. Evtl. auch Last-Minute-Angebote für Mo-Fr (gibt´s ja nicht für ne ganze Woche) in Betracht gezogen.
Bisher gibt´s noch kein Ergebnis :-(. Ich halte dich auf dem Laufenden!
LG Janet

Re: Sensibelchen *seufz*

Waaaas???? ÜBer 1100 EURO??????????? Boah, das ist ja heftig!!!! Kann ich gar nicht glauben. Ja, Last Minute wäre nicht schlecht, ich hoffe, dass dann noch was frei ist für euch. Wieso gibt es dann kein Last Minute für ne ganze Woche? *wunder* Wenn gar nix mehr frei sein sollte, hättet ihr noch die Möglichkeit, euch privat in Bispingen oder Ungebung einzuquartieren und dann nur Tagsbesuche dort zu machen. Würde wahrscheinlich sowieso günstiger kommen, aber haben selbst wir, die wir 15 min entfernt wohnen, nciht gemacht. Der Tagespreis beträgt ca. 17 Euro.
So, dann bis morgen, du kannst ruhig klingeln lassen, wenn ich Simon ins Bett bringe, dann lege ich den Hörer daneben, wegen ISTN klingelt es bei dir aber trotzdem.
LG Katja

Re: Sensibelchen *seufz*

hi janet!
ja, kjell ist auch in vieler hinsicht ein sensibles kind: in einem buch hat ein junge auf beiden knien ein pflaster, da hat er jedesmal größtes mitleid und ich muß immer wieder versichern, daß der junge ja von dem großen mädchen getröstet wird ;o)
oder aber die kleine raupe nimmersatt: einen tag ißt sie so viel, daß sie abends bauchweh hat. kjell guckt dann sooo leidend und mitfühlend und sagt "uuuhhh" ;o)
als ich ihm neulich mal sagte, ich könne etwas nicht machen, weil mein rücken ein kleines bißchen wehtäte, war das den *ganzen* tag thema (dabei habe ich das wirklich nicht in großem szenario verpackt) und er fragte immer, immer wieder nach...
da gibt's noch einige beispiele....als baby konnte er es absolut nicht ertragen, wenn andere babies weinten: er weinte dann meist auch.
und noch ein lustiges: bananen haben ja manchmal kleine, braune stellen. als er mich danach fragte, erklärte ich ihm, das sei nur eine braune stelle, das hätten bananen manchmal. monatelang kam ein leidendes "uuuhh" bei jeder braunen bananenstelle *g* und ich mußte immer und immer wieder versichern, das täte der banane nicht weh.
aber er ist auch ein ganz mutiges und sehr neugieriges kind (geworden).
darum: *etwas* wird sich schon verwachsen und das, was übrig bleibt, nämlich eine "gesundene" sensibiliät und ein gutes einfühlungsvermögen, sind wertvoll- auch oder grade bei jungs.
also sind wir doch stolz auf unsere süßen kinder :o)
liebe grüße,
anke

die armen Bananen aber auch.....

Ich kann Kjell schon verstehen.
Bei Nina hält sich das mit dem Mut und der Neugier schon noch in Grenzen....aber das heißt ja nicht, das das Leben für ein Kind keine Lebensqualität hat.
Du hast völlig recht, das sind Wesensmerkmale, und das Schlechteste ist es nicht, wenn man sich in andere hereinversetzen kann. Sind doch supersüße Ankedoten.
Immerhin, es spricht, finde ich für ein enormes Sprachverständnis und die kognitive Leistung, sich in etwas hineinzufühlen und widerzugeben, das würde mir nicht gefallen, ist auch gewaltig für so einen kleinen Zwerg. Ich staune immer wieder.
LG und die Bilder, die schau ich mir natürlich jetzt auch noch gerne dazu an :o) schlaft gut, tine

Re: Sensibelchen *seufz*

Hallo Janet!
Süß zuckersüß! Die Nase bleibt ja da, kleiner Nico! Ich hoffe auch, dass sich das verwächst, bei uns passieren auch solche Sachen.
Wir haben mal bei einem Gewitter eine Eisdiele aufgesucht zum Schutz: Emma, Leon, Britt, Paul, Fili, Nina und ich. Alle dort waren richtig angerührt, weil Nina völlig entsetzt auf dem Büfett saß, mit Schippe, zittriger Stimme und Träne im Knopfloch nach draußen deutete: Die Bäume!!! Die Bäume!!!!
Ob das normal ist, weiß ich nicht, vielleicht kann uns ja irgendein Experte einen Tip geben ;o) LG tine

Re: Sensibelchen *seufz*

Holla Jane,
ja, es verwächst sich, da bin ich überzeugt davon, aber es kann dauern.
Bei meiner Großen (9 Jahre) hat es sich nocht nicht ganz verwachsen, es ist aber besser geworden. Aber wenn da in Filmen irgendwelche Eltern weggehen oder gar sterben (warum müssen in Disney-Filmen immer irgendwelche Eltern sterben, das ist echt grausam, Bambi z.B. oder König der Löwen, oder - ganz schlimm, da von grausamer Musik unterlegt - Tarzan), dann laufen die Tränchen in Massen.
Helen zum Beispiel weint oft, wenn jemand Schlafen gehen muss (und das ist in vielen Büchern so ;)). Und das, obwohl sie selbst schön schläft/einschläft.
Naja, so sind sie halt, die Sensibelchen.
Bei mir hat sich's auch verwachsen ;).
Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen