Sensation: Der erste Vier-Wort-Satz!!!
Und dann kam noch folgender Dialog:
Ich: "Was hast du heute mit Britta gemacht?"
Nico: "Autos spielen machen" ;-)
...
und kurz darauf: "Nico Purzelbaum machen"
Hach, ist das niedlich!
Und übrigens, kennt ihr das Lied vom "großen Zahn?"
Nein, dann passt mal auf: "Gott, der Herr, hat sie gezählet, das ihm auch nicht eines fehlet an der ganzen GROSSEN ZAHN, an der ganzen GROSSEN ZAHN!" *kicher*
LG Janet
ach iss das süss! ;-) o.T.
Re: Sensation: Der erste Drei-Wort-Satz!!!
das ist ja wirklich toll mit deinem gesprächigen Nico :-)
Nachdem ich vor ein paar Tagen erst geschrieben habe, dass Demian so laaaaaangsam mit 2-Wortsätzen anfängt, hat er heute seinen ersten 3-Wortsatz gesagt. "Da Ball iss" und "Oh Gott oh Gott" Scheint mein Mann ja oft zu sagen *g* War uns gar nicht sooo bewusst *g* Also, es geht auch bei uns aufwärts :-)
Gruß++
Laubfrosch.
@ Laubfrosch
Re: @ Laubfrosch
ist das so? Keine Ahnung. Wir waren jedenfalls ziemlich baff, als er das gesagt hat. Ist unheimlich, was so alles in den kleinen schlummert...
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Sensation: Der erste Vier-Wort-Satz!!!
Ist das niedlich, was dein Nico alles kann! Kann er Simon nicht mal was "abgeben"? *g*
Besonders das Lied vom großen Zahn- ich schmeiß mich wech! Paß auf, bald singt er das Lied von Stomeltier *insidermäßigesgrins*
Lg Katja
P.S. Ich warte auf deine Antwort *fg*
ich steh auf dem Schlauch...
Re: ich steh auf dem Schlauch...
Lg Katja
klasse :o) m.t.
nico ist ja wirklich fix mit dem sprechen, toll :o)
liebe grüße,
anke
Ja, hatten wir auch schon! ;o)
Zwei- und Dreiwortsätze hatten wir noch gar nicht, obwohl... Mama Müisch? (könnte einer sein, oder?)
LG! Annett
Bagger Bagger Kuchen, der Bäcker hat gerufen...
*lol*
Jaha!
Jona (20mon) kann auch schon gut sprechen, und ich freu mich, daß Du von Nico ähnliches erzählst, denn bei den anderen Kindern gleichen Alters, die wir so kennen, ist das gar nicht so.
Jona geht sonst jeden Mittwoch zu Oma und Opa spielen. Jetzt sind sie im Urlaub und meine Schwägerin Nicole paßt auf ihn auf. Ich hab es ihm erklärt. Dann sagte er " Oma Opa Urlaub Auto fahm (=fahren). " und sofort danach "Nicole is da".
Ich fand das auch erstaunlich.
Ansonsten stößt Jonas Wortschatz und Aussprache auch auf Begeisterung: "Apfelmus" , mit pf! Oder "Tzatziki"! Rasenmäher ist auch nicht schlecht. "Tante Funke" - die Dame die unter uns wohnt und die er sehr liebt. Vor 2 Monaten hieß sie für ihn noch "Tati Kuki", vor einem Monat "Tate Fuke" und seit neustem ist es korrekt.
Das ist soooo niedlich, wenn die anfangen zu sprechen!!
Grüße von
Annette
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen