Seltsamer Ausschlag
Ich habe die Hoffnung, dass jemand von Euch vielleicht eine Ahnung hat, was Laura haben könnte.
Laurinchen hatte einen Infekt, mit Fieber und Schnupfen. Plötzlich morgens hatte sie die ganzen Beine voller Quaddeln. Sie sahen aus wie durch Flöhe oder Milben verursacht. Da wir einen Hund und eine Katze haben, dachte ich zuerst daran. Ich hab ihr alle Klamotten vom Leib gerissen, frische angezogen und alles samt Bettwäsche in die Waschmaschine gestopft. Die "Stiche" wurden aber immer mehr und auch immer größer. Abends sahen ihre Beine aus wie bei einer Nesselsucht. (Zu Jucken scheint es nicht) Am anderen Tag hatte sie es auch auf den Armen.
Ich bin mit ihr zum Arzt und der war ratlos, hat verschiedene Abbildungen in Büchern durchforstet und dann eine gefunden, die dem Ausschlag von Laurinchen am nächsten kam. Der wird durch einen Virus verursacht, sagt er, von dem er aber den deutschen Namen nicht weiß. Er hat mir nicht viel dazu gesagt, da er offenbar selbst wenig wusste. Er meinte, er könne jetzt zahlreiche Tests mit ihr machen, aber da es sie nicht juckt und sie nicht darunter leidet, würde er vorschlagen einfach abzuwarten, denn er glaube, es würde alleine wieder weggehen. Ich soll heute nochmal anrufen.
Na und heute siehts an den Beinen wieder aus wie kleine Stiche (scheint also zurückzugehen) Dafür siehts an den Armen so schlimm aus wie gestern an den Beinen... Sieht echt fies aus.
Re: Seltsamer Ausschlag
Dieses Ausschlag scheint also so richtig zu wandern, außer dass er Bauch und Rücken ausgelassen hat. Das ist doch superseltsam, oder?
Ich denke zwar nun schon, dass der Arzt Recht hat und es von alleine weggeht, deswegen will ich Laura nicht der ganzen Prozedur (Blutabnahme, Allergietest, etc.) unterziehen, aber es würde mich natürlich schon interessieren, was das sein könnte.
Deswegen wende ich mich an Euch. Vielleicht kennt das ja jemand?
Liebe Grüße
eine ratlose Natalie
Leider...
aber trotzdem gute Besserung: SUNNY nebst kid
Re: Leider...
kenne mich leider auch damit nicht aus.
War mit Hannah Mittwoch Abends beim Notarzt, da sie an den Beinen und Armen auch total Ausschlag bekam.
Es sah oder sieht nicht aus wie Sticke, sondern es sind nur lauter kleine, helle Flecken.
Der Notarzt meinte das ist ein inspezifischer Ausschlag, der auch durch einen Virus verursacht wird.
Er meinte, das kann 2-3 Tage dauern und dann ist es gut.
Hat Deine kleine Maus auch Fieber????ß
Tut mir echt leid, aber vielleicht tröstet es Dich, daß Mäusekind auch nicht so toll aussieht
Nochmal gute Besserung.
Ciao Tina&Hannah (die letzte Nacht nur geschriehen hat. War dann heute nochmal beim KA, mußte 2,5 Std. warten, um dann in 5 Minuten abgefertigt zu werden.)
Ich wünsche Deiner Maus ebenfalls gute Besserung.
Mensch vielleicht haben sie ja tatsächlich denselben Virus erwischt. Obwohl, Fieber hatte Laura zwar, aber nur eine Nacht und der Ausschlag kam danach. Und die Flecken waren auch verschieden flächig. Hmmm...
Ich bin mittlerweile wieder etwas beruhigt. Der Arzt hat heute Abend angerufen, hat sich nach Laura erkundigt und meinte, er hätte sich nochmal schlau gemacht und er wäre sicher, Laura hätte dieses (wasauchimmer).
Ich finds trotzdem noch ein bisschen verunsichernd, wenn selbst der Arzt blättern muss und rumrät was am besten passen könnte. *grmpf*
Naja, trotzdem ist wohl die Hauptsache, dass es schnell wieder weg geht. Das wünsche ich Klein-Hannah auch!!!
Hoffentlich könnt Ihr beide diese Nacht gut schlafen!
Liebe Grüße
Natalie
Trotzdem danke fürs "Zulesen". :)
Liebe Grüße und Danke für die Wünsche
Natalie
deine arme maus!
ich kenne diesen ausschlag zwar nicht, musste aber auch gleich an eine allergische reaktion denken. hast du ihr etwas neues zum essen gegeben, vielleicht irgend ein obst (erdbeeren zb)? deshalb würde ich doch einen allergietest machen lassen, wenn sich dieser ausschlag wiederholt.
lieben gruß und gute besserung!
ariane
Ich habe auch sowas in der Art schon befürchtet, aber Laura hat nichts Neues gegessen und der Ausschlag hat so einen seltsam Verlauf und juckt auch nicht, was er bei einer Allergie wohl tun würde...??? sagt der Arzt.
Er hat nochmal angerufen und meinte er hätte nochmal genau nachgelesen und er sei sicher seine Diagnose würde stimmen. Das hoffe ich auch, denn eine Allergie wär schon ziemlich... sch... :((((
Danke für die Besserungswünsche
Liebe Grüße
Natalie
DAzu Halsweh und Fieber, der Ausschlag leuchtend auf den Backen? Der ganze Ausschlag über den ganzen Körper verteilt und uneben, wie eine plastische Landkarte?
Das wären die Ringelröteln.
Das andere könnte eine Reaktion auf Insektenstiche sein, hat Deborah früher oft gehabt, besonders in Darmstadt und Sao Paulo, plötzliche dicke Stiche, die ind er Mitte quaddelige Eiterbläschen hatten, allgemeines Unwohlsein, gegebenefalls Fieber...einmal gab ihr ein Arzt dagegen Antibiotika, da er selber nicht wußte, was es war, aber ein zweites mal habe ich auf Antibiotika verzichtet.
Den Ausschlag hatte sie zum letzen Mal mit 4.5 Jahren in Brasilien.
Ringelröteln können übrigens öfter vorkommen und lassen sich im Blut nachweisen.
Liebe Grüße
Monika
PS
Gute Besserung
Mensch, die Symptome von diesen Ringelröteln passen echt fast genau zu denen die Laura hat, und obwohl der Arzt nochmal angerufen und mich beruhigt hatte, hab ich eben im Internet nach Bildern von Ringelröteln gesucht.
Aber dieser Ausschlag sieht doch etwas anders aus, glaub ich. Der ist gar nicht gleichmäßig oder förmig bei Laura. Manche sind Punkte, andere sehen aus wie dicke Mückenstiche und dann gibts wieder diese Schmetterlingsform. Vielleicht hat sie auch 3 Sachen aufeinmal *grins* *galgenhumor*
Aber was auch immer es ist, dann scheint es ja trotz der üblen Optik nix schlimmes zu sein. Ich bin jedenfalls erleichtert.
Vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Natalie
Auch von uns gute Besserung. Naomi hat oft Ausschläge, gerade jetzt mit den Backenzähnen sieht sie aus als wenn sie in einen Bienentopf gefallen wäre, ganz schlimm und ganz rauh ist die Haut. Ich bin schon oft beim Arzt und Homöopathen gewesen und ich habe gelernt, alles was nicht juckt oder schmerzt einfach mal zu beobachten und mir zu merken wie es verlaufen ist. Meist gibt sich das alles wieder und ihr Immunsystem ist einfach überlastet, und irgendwo muss es ja raus. Mach dich nicht verrückt sondern beobachte es weiter, wenn der Arzt gesagt hat dass es nicht schlimm ist und es deine Maus nicht stört dann ist ja gut. Wir (auch ich) haben heute die Tendenz immer allem auf den Grund gehen zu müssen, doch manchmal ist dies halt sehr schwierig und sicher oft auch sinnlos.
Gruss
Karin
Ja, Du hast sicher Recht. Solange es Laura dabei gut geht, sollte ich mir nicht soviele Sorgen machen. Mittlerweile, nach Euren Antworten, und nachdem alle Diagnosen relativ harmlos sind, mache ich mir auch kaum mehr Gedanken.
Da werden wir dann wohl noch öfter durchmüssen.
Dankeschön für die Besserungswünsche
Liebe Grüße
Natalie
Gute Besserung an Laurinchen!
L.G. Christina,die viel zu selten noch an den PC kommt,weil mir einfach die Zeit fehlt
Der Ausschlag ist restlos wieder verschwunden Gott sei Dank. Heiß war der Ausschlag allerdings nicht. (Armer Felix)
Hast Leon denn mein Päckchen bekommen? Mochtet Ihr was davon? Bin mir unsicher.
Liebe Grüße
Natalie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen