Suchen Menü

Selbstzerstörerische Wut...

Julia ist ein Jahr alt. Wenn sie richtig wütend ist, was schnell passiert, kniet sie sich hin, und haut mit dem Kopf gegen den Boden. Dann weint sie, weil es ihr weh tut. Meine Kinderärztin gab mir den Rat, ihr einen kalten Waschlappen ins Gesicht zu drücken, wenn sie sowas macht. Aber naja...
Habt ihr Ideen, wie ich ihr das abgewöhne, oder wie ich ihr beibringen kann, dass man das nicht tun darf.
Sie macht es nicht jeden Tag.
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Selbstzerstörerische Wut...

Hmh, ich denke das geht bald von selbst vorbei. Zum einen wird sie merken, dass es nichts bringt und zum zweiten weil es ihr weh tut. Du must halt hart bleiben und auch dann nicht nachgeben, wenn sie so wütend ist...
LG Britta

Re: Selbstzerstörerische Wut...

Hallo Christina,
meine Tochter hatte sowas auch als sie ungefähr 1 Jahr alt war. Sie hat sich immer ins Gesicht gegriffen und gekratzt. Ich war schon mit den Nerven am Ende. Habe gedacht, dass mein Kind autoagressiv ist und solche Sachen. Vor allem die Blicke der anderen...
Ich habe dann bei meinem Kinderarzt angerufen und der hat mir gesagt, dass sie nicht weiss, wohin sie mit ihrer Wut und Energie hinsoll. Ich sollte sie dann nur festhalten, aber gar nicht weiter darauf eingehen, weil sie es dann extra machen würde, um die Reaktion zu testen. Sie war auch so unzufrieden, weil sie gerne laufen wollte und es hat aber nicht geklappt. Unser Arzt meinte, sie würde es lassen, wenn sie es kann. Und er hatte recht. Vielleicht hat Deine Tochter ja auch so ein Phase.
Ich wünsch Dir alles Gute
Nicole

Re: Selbstzerstörerische Wut...

hi, diese frage habe ich hier schon 10 x gelesen und vor einem halben jahr habe ich sie selber gestellt :-) das ist völlig normal bei den kindern, hat man mir im expertenforum ebenfalls bestätigt. cedric macht das heute noch, wenn er sauer ist oder aber müde, er sucht sich was hartes, bummm mit der rübe dagegen, weinen, nochmal. was der schon beulen hatte. aber ernstahft verletzt war er wirklich nie, die wissen auch wann sie aufhören müssen. sieht grausam aus, ist aber wohl ne phase und geht vorbei. man hat mir geraten, dass man nicht aufspringen und gezeder machen soll, sondern ruhig bleiben und ignorieren.
lg zenobia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen