Selber essen
Ich stehe seit ein paar Tagen vor einem Problem. Tobias versucht alleine zu essen oder besser er will alleine essen. Klappt aber eigentlich gar nicht. Das heisst er stochert mit Gabel oder Löffel im Essen herum und kriegt nichts drauf. Wenn ich ihm das Besteck wegnehme fängt er an zu schreien und macht den Mund auch nicht auf wenn ich ihn füttern will. Jetzt hab ich das die letzten Tage so geregelt dass ich ihm einen Löffel gegeben hab und ich mit einem anderen gefüttert habe. Tja das ist dem Herrn jetzt aber auch nicht mehr recht weil er MUSS und WILL alleine essen aber wenn das so weitergeht verhungert er beim vollen Teller. Gibts irgendwelche Tricks wie ich ihm das lernen kann?? Hab ihm schon Esslernbesteck gegeben, ihm versucht zu zeigen wie ers in die Hand nimmt und wie er was "aufladet" aber das macht ihn nur wütend weil er selber lernen will. Aber er nimmt das Besteck ja nur am letzten "Zipfel" das kann ja nicht klappen. Mir wärs ja auch recht wenn er mit den Fingern essen würde aber dafür ist sich der Herr wohl zu fein ;-)
Liebe Grüsse Michaela
Re: Selber essen
Viele Grüße,
Christine
Lia ist auch so eine Selber-machen-oder-gar-nicht-Tante.:-) Und auch sie benutzt den Pinzettengriff am äußersten Ende. Ich sehe zu, daß das Essen, das ich koche, eine in etwa geeignete Konsistenz für Erfolge haben könnte, meint: Kartoffelbrei klebt auch am umgedrehten Löffel, und Spiralnudeln lassen sich mit Lias Technik tatsächlich mit der Gabel aufspiessen (jeder 5. Versuch ein Treffer...).:-) Da dauert das Essen dann halt ein bißchen länger...:-)) Hin und wieder darf ich ihr beim Aufpieksen helfen, aber bloß nicht ihre Hand berühren, nur den Gabelstiel, während sie oben anfäßt. Und sowie etwas drauf ist, auch gleich loslassen, damit sie das Teil alleine in den Mund befördert... Netterweise ißt sie dann doch mit den Händen, wenn etwas daneben gefallen ist.:-))) Tja, machen lassen - sie werden´s schon noch lernen...
LG, Kelly
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen