Suchen Menü

Selber aufstehen..

Christopher läuft mittlerweile so schön auch draussen auf unebenen Gelände, es gibt da nur ein Problem, er kann nicht ohne Hilfe alleine aufstehen wenn er hingeplumst ist und krabbelt zum nächstmöglichen Halt um sich hochzuziehen. Wann haben eure das gelernt alleine aufzustehen? Ich dachte immer das lernen sie bevor sie anfangen alleine zu laufen...
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Selber aufstehen..

Klappt es denn zuhause, ohne Schuhe? David hatte draußen mit schuhen auch Anfangs Mühe, alleine aufzustehen, ist ja klar, da sind die Füße nicth so beweglich. Da mußte ih ihm dann helfen. Aber das wird mit der Zeit.
Viele Grüße,
Christine

Re: Selber aufstehen..

Ne auch barfuß nicht...

Re: Selber aufstehen..

Tja, ich weiß nicht ... David ist 'Selbermacher' und nie an der Hand gelaufen (bis ich es ihm beigebracht habe .-)). So habe ich ihn auch draußen nicht laufen lassen, bis er schon ein paar mehr Schritte am Stück konnte. Das war für mich natürlich Rückenschonend :-) Ich weiß gar nicht mehr genau, wie er es gemacht hat, aber er hat erst mal stehen geübt, und dann langsam einen Schritt, zwei, drei Schritte ... Er hat sich auch zum stehen hochgezogen, aber auch aus dem Vierfüßerstand aufgerichtet. Wie gesagt, ich denke, es kommt irgendwann von selber.
Viele Grüße,
Christine

Re: Selber aufstehen..

Huhu Andrea ! Lukas konnte mit 11 Monaten und einer Woche frei stehen, eine Woche später konnt er auch selber aufstehen und vier Tage vor seinem ersten Geburtstag lief er dann. Ich glaube die Reihenfolge ist da von Kind zu Kind unterschiedlich. Vielleicht steht Dein Christopher noch nicht sooo sicher und er traut es sich noch nicht ganz zu. Viele Kinder lernen das Aufstehen erst NACH dem Laufen. Dafür ist ja auch eine riesen Portion Balance nötig. LG, Sandra

Re: Selber aufstehen..

Konstantin konnte erst ein paar Schritte ohne Hilfe laufen, dann frei stehen, und nachdem er ca. 2-3 Wochen laufen konnte, hat er gelernt ohne Stuetze aufzustehen.
Helfen kann man ihnen dabei aber wohl nicht, aber Christopher wird es sicher lernen, wie alle anderen auch. Sicher wird es ihm bald zu umstaendlich, weite Strecken zum Hochziehen krabbeln zu muessen...
LG, Anna

Re: Selber aufstehen..

Hallo Andrea! Ich hoffe, Euch geht es gut! Also bei Fynn war es auch so, dass er erst wackelig gelaufen ist, mehrmals hinfiel und nicht alleine wieder hochkam. Er ist dann immer weitergekrabbelt. Ich glaube, dass hat so ein bis zwei Wochen gedauert, bis er es erstmal raus hatte, sich aus dem Stand zu bücken, was aufzuheben und dann weiterzugehen, und dann kam das auch irgendwann mit dem selber aufstehen. Dauert also echt nicht lange! LG Miriam

Re: Selber aufstehen..

Hallo,
so zwei bis drei Wochen, nachdem Juliane sicher laufen konnte (also nicht so 2-3 Schritte "aus Versehen"), hat sie gelernt aufzustehen. Sonst ist sie halt auch schnell irgendwohin gekrabbelt, wo sie sich hochziehen kann.
Gruß
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen