Suchen Menü

Seit 22 1/2 Std. rauchfrei

Hi, knapp einen ganzen Tag (24 Std.) hab ich schon keine mehr geraucht. Und ich könnte so zum nächsten Automaten rennen. Leider hab ich (absichtilch) mein Kleingeld ausgegeben, so dass der Automat nicht herhalten kann. Die nächste Bude ist 5 Minuten entfernt, aber Ben schläft und ich will ihn nicht alleine lassen. Boah, ist das ätzend. Ob ich wohl heute durchhalte??? Macht mir doch mal Mut und sagt mir wie blöde ich wäre, wenn ich wieder welche kaufen würde.
LG Schmacht-Ivonne
Bisherige Antworten

Re: sei bloß nicht blöd!!! *daumendrück* mT

hi ivonne,
ich weiß genau, wie du dich fühlst!!!! seit nunmehr 4,5 jahren bin ich rauchfrei und habe es keine sekunde bedauert!!!! schweren herzens habe ich mich damals dazu durchgerungen - mein mann hat gleichgezogen und so war es nur halb so schwer.... aber seither geht es mir viel besser! du wirst dich wundern, wie gut kräuter riechen, oder eine blumenwiese oder früchtetee... ;-) und wie gut frisches gemüse schmeckt - so ganz ohne nikotin-beimengungen ;-)
außerdem hat sich mein asthma im laufe der letzten jahre in ein lächerliches hüsteln verwandelt! DAS war eine der besten entscheidungen in meinem leben! nie wieder würde ich zum glimmstengel greifen! ich drück dir die daumen!!!!!!
lg
sabine

Re: Seit 22 1/2 Std. rauchfrei

Hi Ivonne :)
Ich drück dir die Daumen das du es schaffst. Ich war letztes Jahr so blöd nach ca 1 1/2 Jahren nicht rauchen zum Gelegenheitsraucher zu werden. Mich ärgert das furchtbar und ich werde heute Nacht(mache im Moment Nachtdienst) auch wieder furchtbar leiden, aber meiner Lunge zuliebe (die das Gelegenheitsrauchen nicht mag, hab starke Halsschmerzen und bekomme schwerer Luft) werde ich es lassen *hoffentlich*
Und ausserdem wird sich dein Sohn freuen wenn die Mama nicht mehr so "stinkt" :)
Also halte durch, lenk dich ab und du wirst dich danach besser fühlen :)
LG
Antje
PS: Komischerweise hab ich nie das Verlangen nach ner Zigarette wenn ich daheim bei meinem Sohn bin :)

Re: Seit 22 1/2 Std. rauchfrei

Liebe Ivonne, ok, du wolltest es nicht anders: du wärst super mega saublöd, wenn Du Dir wieder welche kaufst! Hut ab vor Deinem Entschluß! Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen...
LG
Birgit

JAAAAA SUUUUUPER

hallo ivonne,
halte durch. dauert ja nur noch mindestens zwei jahre , bist du es vielleicht wirklich geschafft hast. *lol*
ich gebe dir den tip, einfach nicht dran denken, und pass auf die süssigkeiten auf.
ich habe vor drei jahren ostern aufgehört.
habe 16 jahre marlboro, 2 packungen am tag geraucht. also für mich was es auch nicht immer einfach.
heute noch, wenn ich den duft, der neu anagemacht rieche.
hhhhhmmmmm einfach lecker. aber..... disziplin ist alles.
schließlich ist´s auch gesünder. ;-)
weiter so. du schaffst es, alles kommt nur vom kopf. denk dran.
achja, irgendwann merkst du, das alles viel besser riecht und viel besser schmeckt. und die küsse schmecken jetzt auch besser. hihi
lg
sanne

Hey, klasse!

Hey, klasse, Du hast schon fast einen Tag geschafft! Der anfang ist immer das schwerste, denke ich. Im Moment zählst Du noch Stunden und Minuten, bald wird es Dir nicht mehr schwer fallen in Tagen und Wochen zu denken. Ich finde es toll, daß Du aufhörst, Du wirst das schaffen!
Viele Grüße,
Christine

Re: Seit 22 1/2 Std. rauchfrei

.. ich habe vor 5 Jahren aufgehört von einem Tag auf den anderen und hab davor zwei Schachteln "LM full flavor" pro Tag reingezogen.
Ich würde n i e mehr rauchen wollen, mir gehts so viel besser, ich bin von Psyche und Körper her viel stabiler geworden.
Der anfangsstress läßt schnell nach - halte durch und mach Dir klar, was für eine Seuche Du hinter Dir läßt...
LG Gala

Gratulation, bei mir sind es fast 8 Jahre jetzt

Re: Bin jetzt schon neidisch....

Hallo,
halt bloß durch. Bin ehrlich jetzt schon ganz neidisch, ich krieg nach 3 Stunden ohne Kippe schon die Krise.
Halt durch, drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst.
LG
mogli

Re: Seit 22 1/2 Std. rauchfrei

hallo Ivonne
stell' dir vor... langes Fest, viele Zigaretten, viel Alkohol, wenig Schlaf.
Dann, der Morgen danach. Du kommst in die Küche, da steht noch der
Aschenbecher voll. Wie riecht es in der Wohnung? wie dröhnts im Kopf?
wie riecht der Mund?
EBEN! also weiter so!
Regula - seit 9.5 Jahren Exraucherin

Ich mach dir ganz viel mut :-)

Hallo Ivonne,
toll, dass du dir vorgenommen hast nicht mehr zu rauchen! Ich freue mich für dich :-)
Mein Mann hat 09/2002 aufgehört zu rauchen. Er hat pro Tag 2 Schachtel geraucht. Das war natürlich nicht sein 1. Versuch aufzuhören. Aber 2 Unterschiede waren zu allen anderen Versuchen da.
1. ER wollte aufhören.
2. Er hat OHNE jegliche Hilfsmittel (Pflaster, Tabletten, Kaugummis) aufgehört.
Von einem Tag auf den anderen. Ihm ging es nur den ersten Tag sehr sehr schlecht. Hatte die mieseste Laune überhaupt. Der 2. Tag war schon okay und man konnte wieder mit ihm was anfangen.
Weißt du, was er 2 Monate nach dem Stichtag mir sagte? Du wirst es nicht glauben! Das war ja einfach, meinte er :-))
Du glaubst mir gar nicht, wie ich ihm an die Gurgel springen hätte können. Denn, ich wollte schon seit Jahren, dass er damit aufhört. Das tollste ist, er fühlt es als Entlastung nicht mehr zu rauchen. Er meint, der ständige Drang beim TV gucken die nächste Werbepause abzuwarten, um wieder auf dem Balkon eine rauchen zu können oder der ständige Kampf immer ausreichend Zigaretten zu haben. Heute kann er kein Zigarettenrauch mehr an seinen Klamotten oder seiner Haut riechen - es ekelt ihn an. Sein Geschmacksinn habe sich verbessert,...
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich dir :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen