Suchen Menü

Seit 1 Woche dicker Schnupfen -- TIPPS dagegen ??

Hallo,
mein Schneckenkind hat seit 1 Woche nun nen dicken Schnupfen. Sonst eigentlich nichts, "nur" diesen dicken hartnäckigen Schnupfen. In der ersten Nacht hatte sie auch etwas Temperatur (38,4°), aber danach war dieser Spuk vorbei.
Seitdem quält sich die kleine Maus mit einem Rotznäschen rum. Wir machen schon alles mögliche: Fluimucil-Saft (damit sich der Schleim verflüssigt), viel trinken (sowieso), Umckaloabo-Tropfen, raus an die frische Luft, Nasentropfen (vor dem Einschlafen, damit sie Luft bekommt), Ferrum phosphoricum D6 (war der Tipp von Ronja gestern abend; muß ich nachher noch in der Apo abholen) ...
Aber bisher hat noch nichts richtig angeschlagen. Beim KiA war ich jetzt noch nicht, denn da holt man sich dann nur noch andere Krankheiten ...
Habt Ihr noch Tipps ?? Was kann ich noch machen ?? Meine Maus tut mir so leid ...
LG Moon
Bisherige Antworten

Re: Seit 1 Woche dicker Schnupfen -- TIPPS dagegen ??

Ich glaub, mehr kann man wirklich nicht machen :-)
Manche Erkältungskrankheiten sind einfach hartnäckig, hab einfach mehr Geduld !
Gruss, SANDRA, die gaaaaaanz schrecklich hungert *HEUL*

@ Sandra

Hey Du Arme,
*knuddeltröst*
Ich kann mir vorstellen, wie´s Dir geht ... Nach dem Motto "Ein Königreich für ein Stück Brot" oder so ... !!!
Aber morgen ist der Spuk dann ENDLICH vorbei und Du hast die Gewißheit, daß Du nichts Schlimmes hast -- denn davon bin ich überzeugt !!! Und DAFÜR lohnt sich die Hungerei heute doch -- oder ??!
Ich denk morgen ganz feste an Dich ! Sag nochmal die Uhrzeit -- dann kann ich GANZ GEZIELT Daumen drücken !
Und nächste Woche klappt es dann hoffentlich mal mit nem Treffen !!
Fühl Dich geknuddelt !
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Sandra

Ich kann an nichts anderes, als ans Essen denken :-(
Dauernd geistern mir Gedanken durch den Kopf, gar nichts Grossartiges, ein Stück Butterbrot, ein Stück Schokolade... wenigstens eine Karotte, aber nichts... Und das Ganze noch bis morgen *heul* Ja, also denk mal um 12:30 Uhr an mich, da ist der Termin.
Und nächste Woche klappt das auf jeden Fall.
Gruss, Sandra

Re: Seit 1 Woche dicker Schnupfen -- TIPPS dagegen ??

Hallo!
Wir haben bei Nico die Rotlichtlampe benutzt - aber nur, wenn er fest geschlafen hat. Und Sinupret war das einzige Mittel, was geholfen hat. Ist allerdings erst für Kinder ab 2 Jahren, aber unsere KÄ hatte ihr OK gegeben, es Nico zu geben.
Gute Besserung!
LG,
Anke

Re: Seit 1 Woche dicker Schnupfen -- TIPPS dagegen ??

Simon hat von der Ärztin Kalium bichromicum in hoher Potenz direkt in der Praxis bekommen. Nach 2 Tage war der SChnupfen weg, obwohl wir 4,5 Wo (!!!) damit gekämpft haben. Zusätzlich hat sie uns Kalium b. D 12 verschrieben, für Notfälle wenn er wieder Schnupfen hat, aber nur, wenn es echt dick ist und nicht läuft.
LG Katja

Re: Seit 1 Woche dicker Schnupfen -- TIPPS dagegen ??

Hallo!
Fürs einschlafen kannst Du ihr ja noch ein Zwiebelsäckchen ans Bett hängen. Hilft auch beim durchatmen.
LG Claudia

Re: Seit 1 Woche dicker Schnupfen -- TIPPS dagegen ??

die arme maus! hast du es mal mit anisbutter (apotheke) unter der nase versucht? soll die haut beruhigen und das atmen erleichtern. gute besserung!
lg katrin

Re: Seit 1 Woche dicker Schnupfen -- TIPPS dagegen ??

hi moon:O)
wenn du die euphorbium - nasentropfen von heel bekommst (ist trotz des namens ein spray:O) ), lass die herkömmlichen
tropfen weg. die machen eh viel mist... ferrum wird schön anschlagen - ganz bestimmt!
zuviel medis ist auch nicht gut, lass ihr ein wenig luft, bei dem wetter (viel wind) würde ich eher die wohnung viel lüften
als viel spazieren.
in ein bis zwei tagen siehts dann mit der schnupfnase schon viel besser aus!
lg
agnieszka

@ Ronja nochmal dazu

Hi Agnieszka,
gut, daß Du das schreibst ... Dann laß ich die anderen (abschwellenden) Nasentropfen für die Nacht weg. Stimmt ja auch, daß das gar nicht so gut ist; hab´s aber auch nur für die Nacht genommen !
Wg. dem Ferrum: im Beipackzettel steht stündlich 1/2 Tablette (gabs leider nicht als Globuli) bis eine Besserung eintritt (für Kinder unter 6 Jahren). Würdest Du das auch so dosieren ?? Oder anders -- und wenn ja, wie ?
Meld Dich doch bitte nochmal !
Danke schonmal + liebe Grüße
Moon

3x täglich 3 Tabletten o.T. LG

3x täglich 3 Tabletten o.T. LG

Re: Seit 1 Woche dicker Schnupfen -- TIPPS dagegen ??

Hallo.
Lege mal eine halbe Zwiebel aufs Nachtkästchen.
Das löst den Schleim und lässt die Schleimhäute abschwellen.
Wirkt super!!!
und ARBID-SChlucktropfen helfen Wunder! Gibts rezeptfrei in der Apo.
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen