Seine Lebensaufgabe ist wohl unser Wahnsinn
Er ist wirklich momentan soooo anstrengend.Unsere Tage beginnen oft schon 5:30 Uhr mit einem Kind was im Bett steht und nach Party schreit (schreit er natürlich nicht, sein Verhalten lässt uns darauf schliessen). Er hält uns den ganzen Tag auf Trab,hören kann er überhaupt nicht. Wenn ich sage komm her, dann läuft er schnurstraks in die andere Richtung und wehe er bekommt etwas nicht innerhalb von 2 Sekunden oder er bekommt seine Grenzen aufgezeigt dann ist sozusagen "Polen offen". Dann nämlich haben wir ein tobendes, schreiendes und quiekendes Kleinkind. In der Wohnung hält ihn überhaupt nichts, er will immer draussen spielen. Manchmal wissen wir wirklich nicht mehr weiter, wir reden uns natürlich ein, dass es eine Phase ist, aber bitteschön, wie lange dauernd denn nun Phasen ???? Dann kommt dazu, dass er uns schlägt, Oma und Opa schlägt und unsere Hunde auch, er findet das alles superwitzig.
Hat jemand den ultimativen Tip oder vielleicht will mir wenigstens jemand sagen, dass wir nicht die einzigsten sind, bei denen das so ist ???? Haben wir vielleicht was falsch gemacht ???? Ich bin dankbar über jede Antwort. Liebe Grüße Nadine (die abends um 8, halbtot ins Bett fallen könnte)
Klingt ganz normal...
Nico wird jetzt 23 Monate und ist im Moment genauso. Er ruft aber wirklich morgens um 6 im Bett nach Nachtisch *lol*. Und will ständig das Gegenteil machen von dem, was man sagt und kommentiert das dann mit den entsprechenden "neins" oder "dochs". Ich höre z.Zt. auch ständig: "Darf ich DOCH!!!" etc.
Ich denke, das ist normal und versuche, möglichst wenig zu schimpfen, aber trotzdem klare Grenzen zu geben. Ich finde, man muss in dieser Phase aufpassen, dass man nicht zur ständig meckernden nervenden Mutter wird ;-). Also versuche ich, im Moment besonders einfühlsam und lieb mit ihm umzugehen, denn ich denke, dass er mit sich einfach auch nicht zufrieden ist in dieser Phase. Aber es kostet NERVEN!!!!!
LG Janet
Re: ja ja, die Phasen :-(
Lina (knapp 23 Monate) tut auch immoment alles, um Kandidat für ne Adoption zu werden ;-)...nie will sie, was ich will und wenn sie was will, was ich nicht will, schmeißt sie sich auf den Boden, lreischt, heult und plärrt.
Wenn sie was nicht SOFORT hinbekommt..oder ICH nicht SOFORT Gewehr bei Fuß stehe, dann ebenfalls Plären, Brüllen, Zetern und Hinschmeißen.
In besonders extremen Fällen donnert sie dann mit dem Kopf auf den Fußboden...DAS tut natürlich richtig weh und man erst recht einen Grund zum Brüllen :-(
Die Nächte laufen zwar immoment gut ab..aber nur, weil ein kleines Licht im Zimmer brennt (ihre neueste Marotte *stöhn*)
Ich sehe Lina richtig an, wie unzufrieden sie mit sich selber ist...ihr geht es wahrscheinlich schlimmer, als mir ;-)
Du/Wir sind übrigens nicht die einzigen..im Gegenteil...um den 2 Geburtstag rum scheint es einen Entwicklungsschub zu geben, der alle anderen vorherigen toppt ;-)
Fühl Dich verstanden...DU BIST NICHT ALLEIN !!!
LG Bronte
Lalllalalala - Pfeif.........
Es ist eine Phase, glaub mir, und die geht ganz gewiß irgendwann vorbei. Und danach wird´s noch schöner und noch witziger als je zuvor :-).
Alles Liebe, JULI
na ihr macht mir ja mut *hihi*
der 13. monat neigt sich mächtig zur neige, in ansätzen kenne ich schon einige der verhaltensweisen seit wochen. da scheint ja wirklich einiges auf mich/uns zuzukommen!!
LG gonschi mit jasmin fast 13 mo
@ Gonschi
Auch erste Diskussionsansätze sind schon erkennbar ;-).
LG Janet
Re: Seine Lebensaufgabe ist wohl unser Wahnsinn
scheint eine Phase zu sein. Ich begegner der mit viel Action. Also Kind
immer mit auf Hundespaziergang und da auch immer eine rechte
Strecke selbstständig gehen, Kind nicht mehr tragen im Haus (also alle
Treppen selbst rauf- und runter), viele Treffen mit anderen Kindern und
deren Müttern... und SCHLAGEN lasse ich mich nicht, da werde ich
reflexartig putzteufelswild und schreie die AnnA an. Hat gewirkt; wurde
schon besser und unseren Hund beschütze ich jetzt halt auch auf die
selbe Art. Das lammfromme Vieh (Labrador) täte sich wohl alles gefallen
lassen...
Regula
REgula
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen