Suchen Menü

Seifenblasen...

kauft ihr die oder macht ihr die selber, wenn ja wie?? Braucht man da spezielles Spülmittel???
Wäre dankbar für Tipps!! Tobias fährt nämlich voll auf Seifenblasen ab!
DANKE!!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Seifenblasen...

Ich habe da ein Kindheitstrauma, weil ich habe immer nur ein Mal
Seifenblasen geschenkt bekommen und anschließend mit Spüli
und Wasser aufgefüllt: das war aber - zumindest zu meiner Zeit -
nicht dasselbe (nicht halb so gute Blasen, aber trotzdem klebrige
Finger ;-(). Also kauf ich die Risennachfüllboxen von Pustefix und
arbeite mein Traume auf...
LG Bea Freud

*g*

Bea Freud hat recht - Spüli funktioniert nicht. Das haben wir als Kinder auch versucht und es war immer "voll doof". ;o)
LG!

Re: Seifenblasen...

Hallo Bea! Wo bekommt man denn diese großen Nachfüllboxen? Fynn liebt Seifenblasen nämlich auch abgöttisch. LG Miriam

Seifenblasen selber machen...

Hi,
das "Rezept" habe ich mal irgendwo gelesen, ausprobiert habe ich es noch nicht. Aber das könnt ihr j mal machen und dann berichten :-)
2 tl Puderzucker
4 tl Spuelmittel
grosse Tasse detilliertes Wasser
1 tl Glyzerin ( macht die Seifenblasen haltbarer)
Viel Spaß und LG AnnaL

Re: Seifenblasen...

Hallo Tanja!!
Dass unser normales deutsches Spüli nicht funktioniert, liegt an der Zusammensetzung. Hobbythek empfielt amerikanisches Spülmittel, entweder enthalten die mehr Tenside oder halt was anderes. Habe ich vergessen. Ich warte ja sehnsüchtig drauf, dass mal ein Bekannter dort wieder Urlaub macht. (Und dass nur, um mir Spülzeug mitzubringen ;-))
Die amerikanischen Spülis heißen Dawn und Joy und Joy bekommt man auch bei Jako-o. Aber im deutschen Handel gibt es ja inzwischen auch Dawn, ob es funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert.
Tolle Tips sind auch auf der Hobbythek Seite.
LG Britta

Re: Danke..

für die Tipps. Werds mal ausprobieren. Ständig das fertige Zeug zu kaufen geht nämlich ganz schön ins Geld bei unserem Verbrauch....*lol*
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen