Suchen Menü

Seid ihr noch betannenbaumt?

Hallo!
Sagt mal, wie lange lasst ihr eigentlich den Weihnachtsbaum stehen? Schon noch ne Weile, oder? Die ersten Tage ohne finde ich immer so schrecklich trostlos. Aber so ganz ohne Nadeln ists ja kein Weihnachtsbaum mehr *g*. Unser Baum hat nämlich mit seiner "Entschlackungskur" begonnen. Zumindest an Zweigen hängen zu bleiben ist inzwischen fatal und führt zu einem sofortigen Nadelregen ;-(
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: yepp

Hallo Sonja,
bei uns bleibt der Baum üblicherweise bis Heilige Drei Könige (also 6. Januar) stehen. Dann kommt er weg. Und da Katharina (16 Monate) ein "braves Mädchen" und sämtlicher Baumschmuck noch lebt, steht der Baum auch dieses Jahr so lange. Da wir uns eine Nordmanntanne geleistet haben, sieht der Baum auch noch superfrisch aus.
Aber meinethalben könnte er auch noch 2 Wochen stehen bleiben - mir ist es nach Weihnachten auch immer ein wenig "schmucklos"....
LG
Sabine

Re: Seid ihr noch betannenbaumt?

Hi Sonja! Unser steht noch, aber morgen kommt er weg. Er nadelt auch schon fürchterlich, mein Mann hat dieses Jahr nämlich vergessen, Wasser in den Ständer zu füllen - dementsprechend sieht der Baum jetzt auch aus :-). LG Janet

Re: Seid ihr noch betannenbaumt?

Hallo Sonja!!!!!
Also normaler Weise würde unser Tannebaum auch noch stehen, Melissa hat ziemlich gut verstanden das er nur zum Anschauen da ist. Nur leider haben wir unmengen von Kleinen Spinnen in dem Baum gehabt, die dann an der Decke hingen und fdas fand ich nicht mehr so schön,. so haben wir ihn gestern entsorgt. Wir haben den Baum aus einem Garten von Freunden und da hatten wir nix für bezahlt deswegen ist es nicht so schlimm und mehr Platz ist auch wieder da, denn der Baum war mal wieder ne Nummer zu groß eigentlich, aber Männer kann man ja nix sagen.
LG Nicole

Ja!

Hallo Sonja,
bei uns bleibt der Baum eigentlich immer bis zum 06.01. stehen. Allerdings nadelt er auch schon ziemlich stark, so daß wir ihn dann doch schon Sonntag rausschmeißen werden.
Stimmt, die erste Zeit ohne den ganzen Adventskram ist immer ziemlich trostlos, aber ich mache dann noch ein bißchen winterliche Deko, dann gehts schon...
LG Michaela

Re: Seid ihr noch betannenbaumt?

Hi Sonja!
Normalerweise steht der Baum bei uns auch bis zum 6.1. Diesen hier hatten wir geschenkt bekommen, und er war heute gerade in der Nadel-Startphase... :-)) Und ich hasse es, wenn die Nadeln durch das ganze Haus geschleppt werden! Also flog er heute raus, und ich bin - wie jedes Jahr - überrascht über die Unmenge von Platz, den wir jetzt wieder haben!! :-)) Das macht den Rausschmiß ganz erträglich...
LG, Kelly

Re: na klar

Hallo,
unser Tannenbaum nadelt noch nicht doll und wird wohl ein oder zwei Wochen noch überstehen.
Viele Grüße Kerstin

Bis Montag o.T.

o.T.

Ja - wir haben einen Baum mit Wurzeln

Hallo Sonja, aber morgen fliegt der Baum raus, da auch so ein Wurzelbaum nadelt und so langsam die Weihnachtsdekoration wieder weichen muß.
vlG Susanne

Re: Ja - wir haben einen Baum mit Wurzeln

Erstaunlich - unserer Mini Nordmann-Tanne gefällt es im Kübel vor dem Eßzimmer-Fenster wohl ganz gut, da nadelt nix, die Kugeln haben auch den Sturm gestern überstanden und die Beleuchtung tuts am Abend auch noch ;-)
C.

Heute abgebaut...

....irgendwie ist wenn Weihnachten vorbei ist, auch die Weihnachtszeit für mich vorbei und daher hab ich ihn heute entschmückt und weggeräumt.
Ausserdem ist das Spielen im Wohnzimmer jetzt wieder deutlich stressfreier wenn nicht immer die Ketten, Kugeln und Lichterketten locken ;-)
Mel

*schäm*..bin wohl ne Ausnahme...gestern alles raus

Uiii da muß ich mich ja richtig schämen, also wir haben gestern abgebaut. Allerdings das erste Mal so früh, ich hatte heute Großputztag und da war ich schon froh das mein Mann noch Urlaub hat und wir gestern den Baum rausgetragen haben. Allerdings lebt er in unserem Garten weiter *g*. Und komisch ist das ja immer so einen schönen Baum abzu"bauen". Pia hat Mittagsschlaf gemacht und wir haben "entweihnachtet" und als sie ins Wozi kam habe ich ihr erzählt das der Weihnachtsmann den Baum abgeholt hat und nächstes Weihnachten wieder einen Baum bringt. Irgendwie hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen als sie ganz erstaunt geguckt hat :-O
Und da ich einmal angefangen hatte mußte dann auch der restlich Weihnachtsschmuck in die Kisten und auf den Dachboden...und jetzt bin ich schon grell auf den ersten Strauß Tulpen. *lol*
LG Judith

Wech ist er.......

...nachdem unser Tannenbaum ziemlich genau SOFORT nach Weihnachten anfing zu nadeln,es von Tag zu Tag schlimmer wurde und ich keine Hoffnung hatte, daß er wie ein Phoenix aus der Asche wieder aufsteht, habe ich gestern KNUT gespielt. Tannenbaum auf den Balkon gezerrt und runtergeworfen...so und da ich gerade so in Stimmung war, habe ich allen anderen Weihnachtskram auch gleich wieder eingepackt.....und nun...ja nun ist es leer...sehr leer...zu leer.....keine schöne Beleuchtung mehr....kein Glitzern.....buhuuuuuuu.
Aber da hilft nur eines...da muß ich wohl los und mir neuen Nippes kaufen....mal schauen, ob es beleuchtete Ostereier gibt..*grins*....
In diesem Sinne
LG Simone

KNUT war schon am 31.12.01 *g* o.T.

Noe, bin diesmal voellig unweihnachtlich (oT)

ja, bis montag (drei könige) :O) ot.aber lg

Re: Sonntag ist Schluss

Trotz Nordmanntanne ist er so trocken geworden, das ich mich nicht traue zu niesen...smile.
Er nadelt und morgen wird das Weihnachtfieling endgültig eingemottet.
Bis Dezember ist ja nicht mehr lang..hihi
Jean

Re: Seid ihr noch betannenbaumt?

wir haben unseren dieses Jahr selbst geschlagen (war echt schön). Der ist also noch echt fit und kommt so schnell nicht weg. Wann werden denn bei euch die Bäume abgeholt?? Wenn du keine Kamin hast, ist das vielleicht wichtig.
LG
Ike (die nämlich einen hat, da wird er wohl drin landen)

nein, er war praktisch tot.....

hallo, unser baum nadelte am Donnertag schon soooooooviel, dass ich ihn entnervt abgeschmückt habe. Aber ich fand es soooo kuschelig mir Baum und Philip beguckt sich ihn jetzt immer, da er noch auf dem Balkon liegt...
Freu mich schon aufs nächste Mal.....(blöd ne???)
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen