Suchen Menü

Seid ihr auch ständig krank, seit ihr Kinder habt?

Ich habe zwei Kinder, 5Jahr und fast2Jahre, und bin, besonders seit die Kleine da ist, ständig erkältet. Ich rutsche von einer Erkältung in die nächste und habe auch schon einige Male Antibiotika gebraucht. Geht es euch denn genauso und was macht ihr dagegen? Sabine
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr auch ständig krank, seit ihr Kinder h

mit erkältungen haben wir g.s.d nicht so probleme.
hatten gerade alle unseren ersten schnupfen dieses
jahr (der papa schlimmer). aber
magen-darm-g´schichten hatte ich schon zweimal im
letzten viertel jahr!! das kannte ich vorher g-a-r nicht! ich
hoffe dass das nicht linus schwachpunkt ist und ich
jedes mal seine bakterien abbekomme. mit zwei
kindern ist natuerl. die chance doppelt so groß :-)). lg
nana

Re: Seid ihr auch ständig krank, seit ihr Kinder habt?

Ja, seit Jonah da ist, habe ich auf viel häufiger mit Infekten zu kämpfen! Viel machen kann man da wohl nicht. Ich nehme regelmäßig ein Vitaminpräparat und wenn's mich erwischt, versuche ich es mit Umckaloabo.
Jonah hat mir auch die erste Magen-Darm-Grippe seit zehn Jahren beschert. *schüttel*
Anja

Re: Seid ihr auch ständig krank, seit ihr Kinder habt?

Hallo Sabine, seit Luca da ist, bin ich gesünde wie noch nie, wie das kommt keine Ahnung, ich bin gespannt, wie das wird wenn wir uns für ein 2. Kind entscheiden würden *G*.
Bis bald Rinna

Re: Seid ihr auch ständig krank, seit ihr Kinder habt?

hi,
ich bin nicht kränker als früher ohne kinder. oder merk ich das nur nicht mehr, weil ich ja sowieso nicht im bett bleiben kann?!
meine ultimativen ratschläge sind: ausgewogene ernährung (viel obst und gemüse), übern winter zusätzliches vitamin c oder ne sanostol-"kur" ;-) und regelmässig kalt-warm-duschen, bzw. sich zeit nehmen, regelmässig in die sauna zu gehen. letzteres hilft bombensicher - zumindest wars bei mir so (war allerdings das letzte mal vor der geburt meiner kinder regelmässig saunieren -> soll aber wieder werden).
viele grüsse,
sep

Re: Seid ihr auch ständig krank, seit ihr Kinder h

ich habe auch zwei kinder, fast 5 und fast 2 jahre alt. als ich noch gearbeitet habe war ich fast nie krank. vielleicht einmal im jahr für 3 tage, jedoch seit die kinder da sind geht es bergab mit mir. mein immunsystem ist nicht mehr das was es mal war. im januar hatt ich eine lungenentzündung welche mich fast für 5 wochen lähmte, danach eitrige angina usw. und dann diese ständige müdigkeit, das wenige schlafen schlaucht auch ganz schön.

Re: Seid ihr auch ständig krank, seit ihr Kinder habt?

Hallo Sabine,
seit der Geburt von Anna Maria bzw. schon während der SS mit ihr habe
ich viel häufiger Angina :o( Seitdem habe ich auch schon fünf oder sechs
Mal Antibiotika deswegen nehmen müssen *nerv'* Da es mir nun reicht,
dauernd vereiterte Mandeln zu haben, habe ich mich am meine
Heilpraktikerin gewandt und mache nun eine Behandlung zur
Stabilisierung. Mal sehen, ob's hilft *hoff* Aber es stimmt: die
Erkältungen werden gern auch an uns Eltern (besonders mich)
weitergereicht. Aber das ist harmlos gegen das Darmvirus, was die
Kleine uns letzten Herbst angeschleppt hat: wir hingen richtig fies in den
Seilen mit Schüttelfrost, Fieber, mega-heftigem Durchfall und Erbechen
*schüttel* So schlimm hatten wir das noch nie im Leben *schwör* ;o(
Insgesamt habe ich mir vorgenommen, wieder mehr Obst und Gemüse
zu essen, damit das Immunsystem besser arbeiten kann. Hoffentlich
bringt's was... LG, Meike

Nein,...

Hallo Sabine,
seit eh und je *klopf auf Holz* bin ich nicht krank. Noch nicht einmal Husten oder Schnupfen, obwohl mein Mann eigentlich ständig krank ist bin ich standhaft dagegen. Das war auch schon früher so bei mir. Hab noch nicht mal die Kinderkrankheiten von meiner Schwester übertragen bekommen.
Hm, wie lebe ich? Ich trinke nicht, rauche nicht, ernähre mich eigentlich weitestgehend gesund, treibe keinen Sport. Also einen Ultimativen Tipp habe ich nicht für dich.
Gruß++
Laubfrosch.

so ähnlich oder auch ganz anders :o)

hallo,
ich bin in zwei Jahren jetzt 2 x krank geworden - mehr nicht! Ich habe auch gar keine Zeit dazu, hört sich schlimm an, ist aber so. Ich weiß nicht, wie mein Immunsystem das so gut bisher geschafft hat *rumrätzel*.
Und - im Gegensatz zu Laubfrosch - rauche ich, ernähre mich entsetzlich, treibe aber auch keinen Sport und trink alle 2 Wochen mal was mit Schuss ;o)
Ich denke, das ist einfach Veranlagung. Ich konnte früher auch neben einem Bazillen-Herd schlafen, ohne mich anzustecken ;o)
LG
Ariane

Nö, seitdem *nicht* mehr... :o) m.T.

Hallo Sabine. Bei mir ist es eher umgekehrt: Seit BEginn meiner Schwangerschaft war ich plötzlich so gut wie gar nicht mehr schwanger. Während der "Tragezeit" hatte ich nicht einmal mehr meine übliche Migräne, was mich sehr erleichtert hat, da ich meine Schmerzmittel ja nicht hätte nehmen dürfen. Seit Tabea nun da ist hatte ich mal 'ne Grippe und kurz nach der Geburt mal 'nen Kreislaufklappser, aber ansonsten bin ich mordsfit :o) Vielleicht liegt'S daran, dass ich größtenteils allein mit ihr bin und mir kranksein nicht "erlauben" kann? ;O) Ich weiß es nicht, aber es ist toll so. LG, Joan

@ Joan *hihi*

hi joan,
du schreibst "Seit BEginn meiner Schwangerschaft war ich plötzlich so gut wie gar nicht mehr SCHWANGER" -- du meinst wohl KRANK !!!!
mußte eben echt grinsen beim lesen ... jaja, der fehlerteufel !
LG newyork

Ein Wunder der Natur! *fg*

Öh, ja... so gut wie gar nicht mehr krank natürlich :o) Das liegt wohl daran, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht. Und ich dachte, ich sei multitaskingfähig *fg*

Re: Seid ihr auch ständig krank, seit ihr Kinder habt?

Nö. Ich habe regelmässig 1-2 mal im Jahr (Frühjahr und oft auch im Herbst) ne Mandelentzündung (nein, ich gehe NICHT ins KKH und sie kommen NICHT raus, weil ich nämlich dabei sterbe - vor Angst) und anonsten max. 1 Schnupfen/Jahr.
Also ganz normal wie immer.
Mel

Leider ja.....

ich schleppe mich von einer magendarmgeschichte zur nächsten erkältung zur grippe, habe dauerhalsweh und fühl mich ständig schlapp. war früher nicht so extrem, aber okay bin auch älter geworden .-)
geraucht habe ich schon immer, ich ernähre mich halbwegs vernünftig, kein sport.
lg zeno

Re: Seid ihr auch ständig krank, seit ihr Kinder h

Hallo Sabine, ja und nein! Seit ich schwanger bin, fange ich mir jeden Magen-Darm-Virus ( bereit 4 Stück in 23 Wochen) ein, der gerade so rumläuft und zwei hat mir mein Sohn vermacht. Ansonsten bin ich aber eher genauso gesund wie immer. Mein Sohn ist allerdings auch eher wenig krank. Wenn er krank war, hatte er Mittelohrentzündung und die ist eh nicht ansteckend. Ich brauch jetzt in der Schwangerschaft aber auch keine Krankheiten ;-) und hoffe, daß wir gesund bleiben. Ich denke, daß das mehr wird, wenn die Kleinen in den KiGa gehen und sich da alles mögliche holen und wir dann direkt mal mit.
vlG Susanne

Re: Seid ihr auch ständig krank, seit ihr Kinder habt?

Hallo Sabine,
nö, geht eigentlich. Ich habe nur nun gar keine Zeit mehr zum Herumjammern - jeder noch so fiese Grippeanfall oder heftigste Erkältung "muß" nach 3 Tagen wieder gut sein (ob nun Fieber oder nicht), da mich eh keiner so richtig entlasten kann. Mein Mann kann höchstens mal einen halben Tag zuhausebleiben, das hilft bekanntlich wenig, wenn es einem sehr schlecht geht. Ich bin aber auch sonst nie ein großer Arztgänger gewesen...
LG, Meiki

Nich mehr oder weniger als vorher o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen