Suchen Menü

Seid Ihr durch die Pille auch so dick geworden????

Hallo,
nun muss ich echt mal jammern. Seitdem ich wieder die Pille nehme, habe ich ganz 3 kg zugenommen. Und ich habe ganz bestimmt nicht anders gegessen als sonst, habe sogar schon eine Woche lang geweightwatchert und nur minimal abgenommen. Es ist zum Verzweifeln :-/ Vor ca. 10 Jahren habe ich schon mal 3 Jahre lang die Pille genommen, in der Zeit langsam aber sicher 12 kg zugenommen und nach Absetzen ohne einen Tag Diät wieder die vielen Kilos abgenommen. Nun befürchte ich ja, dass die 3 kg erst der Anfang sind....
Gruß
Heidi
P.S. Ich glaube nicht, dass das an der jetzigen Pillenmarke liegt, da ich damals eine ganz andere genommen habe.
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr durch die Pille auch so dick geworden????

Dann versuch doch mal eine andere Verhütungsmethode, vielleicht die 3-Monats-Spritze?!
Grüße, C.

Re: Seid Ihr durch die Pille auch so dick geworden????

Nö, noch nie und ich hab versch. Pillen probiert.... Liegt evtl. an der HÖhe des Östrogens. SPrich mal mit Deinem Fa.
LG von Carmen

Re: Seid Ihr durch die Pille auch so dick geworden????

Nein, ich hab noch von keiner Pille zugenommen.
Aber von meiner jetztigen bin ich ganz und gar begeistert, weil ich auch die typischen anderen Beschwerden (Brustspannen, depr. Verstimmungen etc) überhaupt nicht habe.
Gruß, Sandra

Re: Seid Ihr durch die Pille auch so dick geworden????

Ja, 15kg. Dann Pille abgesetzt und 15kg abgenommen, Pille wieder genommen und 15 kg zugenommen. Nach Geburt wieder Pille genommen und noch 10kg mehr auf den Rippen als vorher. Jetzt Pille abgesezt (vor 2 Monaten) und noh kein Gramm abgenommen. Verkehrte Welt :-(
LG Moppel-Mel

Nee, aber ohne binnen weniger Monate! ;o)

Kann schon sein, dass es bei dir grundsätzlich an den Hormonen liegt, das ist auch Pillenmarken-unabhängig. Mancher Körper reagiert nun einmal darauf mit Wasseransammlungen und Fettaufbau... und mancher eben nicht! ;o)
Ich habe mit der Pille allerdings kaum zugenommen, habe jetzt mit der Mirena aber Abnehmschwierigkeiten. Ich wiege immer noch 8 Kilo mehr als vor der SS und 10 Kilo mehr als mein persönliches Traumgewicht... Naja, aber noch kann ich´s ja auf´s Stillen schieben! ;o)
LG! Annett

Re: Seid Ihr durch die Pille auch so dick geworden????

Ich war neulich beim FA und habe dann auch mal nachgefragt (hatte zu dem Zeitpunkt ein Kilo mehr als vor Jamies Geburt und passte trotzdem in keine meiner alten Hosen!!!). Er meinte, wenn ich nicht Extremsportlerin werden wolle, dann sei das an meinen Beinen, Po, Hüfte ziemlich aussichtslos und mit absetzen/wechseln der Pille würde es auch nur um ca. 1 kg runtergehen... Ich nehme übrigens die Belara.
LG Anja

Re: Seid Ihr durch die Pille auch so dick geworden????

Ja,scheiß Dinger.Habe beim letzten Versuch auch 3 kg zu und dann wieder abgenommen.Aber Momentan nehm ich auch ohne Verhütung und mit Sexverbot ganz schön zu:-)
LG Petra

Re: Seid Ihr durch die Pille auch so dick geworden????

Hallo Heidi!
mit meinen früheren Pillen vor der Ss habe ich zugenommen und sehr unter depressionen gelitten. Jetzt habe ich die jasmin, die sogar damit wirbt, diese Nebenwirkungen alle nicht zu haben. Und es stimmt wirklich. ich komme gut mit ihr zurecht und halte mein Gewicht nach 20kg abnahme jetzt seit 10 wochen konstant.
Jessi

Re: Seid Ihr durch die Pille auch so dick geworden????

Hallo!
Ich hatte einige Zeit Diane Mitte genommen und hab in 2-3 Jahren fast 10kg zugenommen. Ich glaube, die PIlle bindet Wasser im Körper.
lg, G.

Re: Seid Ihr durch die Pille auch so dick geworden????

bist nicht die einzige.... habe durch die pille über mehrere jahre weg etwa 8kg zugenommen, die ich auch nach dem absetzen nicht los geworden bin. klebt halt irgendwie fest und werd ich wohl nicht mehr los... lg nina

Ich bin durchs Kondom dick geworden (SSW 36) ;-)).

... ernshtaft hatte ich damit nie Probleme (außer, dass ich die Cerazette
nicht vertrug). Wenns nicht bessser wird frag deinen FA. Heutzutage
muss man nicht mehr zunehmen. Ein klein bisschen schwanken kanns
schon durch die Hormone, aber 12 kg wäre wohl eine andere Kategorie.
Tatsächlich bin ich trotz Kondoms und Stillerei schwanger geworden,
dies nicht zur Panimmache, auch so ein Fall ist eher selten ;-))
LG und wird schon wieder besser werden
die Bea, das Nilpferd mit Riesenwampe

Re: Ich bin durchs Kondom dick geworden (SSW 36) ;-)).

Na, willkommen im Club, ich bin auch durch`s Kondom dick geworden. Allerdings ist der Grund des Dickseins nun schon bald ein halbes Jahr alt. Auf Kondome vertraue ich nun auch nicht mehr, deswegen ja das Gehampel mit der Pille. Ich werde meine FÄ wirklich mal fragen, denn so machts ja doch keinen Spaß. Ich habe zwischenzeitlich erntshaft gedacht, ich sei wieder schwanger, weil ich so einen Blähbauch bekam (und das wäre der Super-GAU gewesen nach zwei SS`s in Folge....)
Gruß
Heidi
P.S. Dir alles Gute zur Entbindung :-)

Re: Ich bin durchs Kondom dick geworden (SSW 36) ;-)).

ich vetrag auch keine Pille, werde dann fett und depressiv. Deshalb verhüte ich nun mit Persona, aber das ist halt nur zu 96% sicher, aber bei uns geht grad eh nix. da ich stressbedingt keine Lust habe*armerFF**eg*.
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen