Suchen Menü

Seid Ihr auch so oft krank?

Hi, mich hat's mal wieder erwischt. Vor Lisa's Geburt war ich nie krank. Ich war der optimale Arbeitnehmer, nicht mal einen einzigen Kranktag in der Schwangerschaft ;-) Aber jetzt, schrecklich. Seit ich abgestillt habe (letztes Jahr April), nehm ich jeden Infekt mit. Gerade vor 3 Wochen hatte ich einen grippalen Infekt. Montag bekam ich nun Magen-Darm, habe mich von Lisa angesteckt. Gestern ging es mir wieder gut und ich hatte wieder Appetit. Abends kamen dann Schluckbeschwerden und Schnupfen. Langsam hab ich die Faxen dicke. Seid Ihr anfälliger als früher? Ich habe seit geraumer Zeit sehr unruhige Nächte mit Lisa. Vielleicht liegts auch daran, dass ich chronisch übermüdet bin, dass ich so anfällig geworden bin. Nervig ist dann ja immer Männe. Ich kann nicht einmal jammern und ein bißchen Unterstützung erwarten, wenn es mir schlechtgeht. Komischerweise steckt er sich nämlich gleich immer an sitzt dann ganz leidend herum. Am besten spricht man ihn nicht mehr an. Heute nachmittag hab ich aber mal richtig schön geschlafen, weil Lisa mit meiner Mutter unterwegs war. Das tat mal gut. Schlaft gut, Nina
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr auch so oft krank?

Hallo Nina,
bei mir hat sich eigentlich nichts geändert in Sachen Gesundheit. *Klopf auf Holz* nie krank, obwohl mein Mann relativ oft krank ist.
Füll doch mal deine Reserven mit vitaminreicher Kost, evtl. Zusatzvitaminen etc. oder Eisen. Der mangelnde Schlaf hemmt bestimmt dein Immunsystem.
Gute Besserung :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Seid Ihr auch so oft krank?

Hallo Nina,
mir geht es wirklich ganz genauso. Ich hab auch so gut wie nie was gehabt und wenn bin ich immer noch arbeiten gegangen, aber eigentlich war Grippe/Erkältung ein Fremdwort für mich. Seit letztes Jahr September bin ich aber shcon fast Dauerkrank, sprich ich hab kaum Phasen in denen ich nicht erkältet bin und hab die Schn.... gestrichen voll. Abgestillt hab ich im November und hatte ghofft, daß mein Körper dann wieder mehr Abwehrkräfte hat, aber Pustekuchen, gerade letzte Woche hat es mich wieder so aus den Schuhen gehauen, daß ich völlig fertig war. Ich weiß ja auch nicht, was man da tun kann.
LG Danny

Re: Seid Ihr auch so oft krank?

Ach ja und ein Arzt meinte mal noch zu mir, daß ich wieder etwas Sport treiben soll zur Körperstählung und genau da liegt bei mir das Problem; ich hetze morgens raus ins Auto, lade Kind und Mutter aus, hock in Vorlesungen, renn mittags heim, ruh mich aus, geh mittags mit Kind gemütlich spazieren und abends wird lecker gekocht und gefaulenzt, oder vorm Computer gehockt(manchmal muß ich ja was arbeiten*gg*), also nix von Wegen Kreislauf aktivieren und viel Bewegung an frischer Luft.
Wobei Danny doch mehrmals an der Luft ist, dank Hund?
Ich gestehe ja, daß ich nur noch nachmittags mit Socke rausmuß, weil GG die Morgen- und Abendschicht übernommen hat. Aber wer weis, bald muß ich ja wieder morgens, mittags und abends mit Hund raus, weil GG den ganzen Tag aushäusig ist. Dann muß ich ja wieder fitter werden, aber ich bin nun mal kein Jogging-Typ, aber so mehrmals in der Woche für 30 Minuten Sport soll ja gut sein*seufz*.
LG Pek, die Faule

Re: Seid Ihr auch so oft krank?

ja mir/uns gehts ähnlich, wobei wenn ich genau überlege der Racker auch jedes Obst uns wegfrisst*gg* uns ansteckt und dann ratzfatz gesund ist und die kranken Eltern schlaucht. Denke es ist auch der Streß, ich bin ein Streßerkranker und da ich ja wieder weiter studiere merke ich immer in den kritischen Zeitpunkten eine Erkältung anschleichen.
Also merke! Jeden Streß vermeiden, der nur vermeidbar ist*garnichtsoeinfachgell?*
LG Pek, die sonst nur vor Gesundheit strotzte

@pek

leider muss ich bestaetigen, dass sport an der frischen
luft wirkl. die widerstandsfähigkeit fördert - und das
gegen alles(auch psychischen stress) :-). seitdem ich
mich aufraffe zu laufen - und das auch im winter bei
minusgraden (dieses jahr -7° ) habe ich kaum noch
verkühlungen. dazu noch ein paar vitaminpillen (zink
kann ich bei unempfindlichen magen empfehlen)- und
man strotzt quasi jedem infekt! anders schaut´s dabei
mir wieder mit den magen-darm- g´schichten aus.....
da hatte ich schon die zweite innerhalb eines monat´s
!! und das von meinem lieben sohn ;-) ! aber g.s.d. nie
schlimm- nur kenne ich das gar !! nicht bis datto. also
pek- ich dachte auch bis vor ein paar jahren laufen ist
das allerletzte!!! - man muss sich zwar oft überwinden,
aber wenn man mal den knackpunkt geschafft hat......
dann kann man eh nicht mehr damit aufhören. lg nana

im Gegenteil

Hallo,
eine Mutter darf einfach nicht krank werden ;o)
nein, im ernst, wenn Ellinor krank ist, was in dem Alter ja ca. 3 x im Monat ist, steck ich mich sehr selten an. Ging mir aber damals bei meinem Mann schon so. Ich habe immer den Gedanken im Kopf, dass ich einfach nicht krank werden kann, mich nicht ausruhen oder mal eine Tag flach liegen kann. Geht nicht :o/
Wahrscheinlich mobilisiere ich so unterbewußt meine restlichen Reserven im Körper. Aber ich denke, irgendwann rächt sich das...Denn an meiner "tollen" Lebensweise (Ernährung, wenig Schlaf, Rauchen, no sports) kanns nicht liegen ;o)
Gute Besserung,
Ariane
p.s.: mir wurde ein gewisser Schlehensaft zur Stärkung der Abwehrkräfte empfolen (habs aber noch nicht ausprobiert)

Geht mir wie Anis

Hi,
ich bin eigentlich weniger krank. Als ich noch gearbeitet hab, wurde ich grundsätzlich erst im Urlaub krank. Meine Ärztin, bei der ich mich natürlich beschwerte LOL meinte dann, daß ich erst dann krank werde, wenn ich mal zur Ruhe komme. Tja, und mit Yannick mal zur Ruhe kommen, das ist echt ein Kunststück LOL
LG
Nicky

Re: Geht mir wie Anis

Huhu!
Hier ist es ähnlich. Wenn ich die Möglichkeit der Ruhe habe, fährt sofort alles runter und ich kränkel. Das war aber vor der SS an den freien Tagen im Job schon genauso. Nur, daß ich jetzt eben eigentlich keine wirklich freien Tage mehr habe und dementsprechend gar nicht dazu komme, komplett zu entspannen und dann krank zu werden.:-)
LG, Kelly

Mir geht´s auch wie Anis !

Hi,
mir gehts genauso -- seit der SS bin ich JETZT zum ersten Mal "richtig" krank ... Irgendwie isses auch bei mir so, daß ich im Unterbewußtsein habe, daß ich nicht krank sein DARF und das drückt vermutlich alles nieder ... ;o))
Ich nehm ein Vitamin C-Präparat; ob´s daran liegt, weiß ich nicht ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Seid Ihr auch so oft krank?

Hallo Nina,
ach mir gehts genauso, ich bin ständig krank! Spätestens alle 3 - 4 Wochen hab ich was anderes und das nervt total. War jetzt auch schon beim Arzt, aber irgendwie findet der nichts, hatte über 2 1/2 Wochen lang aus unerfindlichen Gründen Fieber, bekam Antibiotika jetzt ist es weg. Gleich drauf bekam ich ne Grippe, bin ständig schlapp und lustlos. Nehme jetzt was zur Stärkung des Immunsystems, denn das ständige krank sein geht jetzt seit letzten Sommer und solangsam mag ich nimmer! Gute Besserung wünsche ich Dir! LG Tina

Re: Seid Ihr auch so oft krank?

Hallo Locke!
Du bist ja noch wach, chatten?? ich bin auch noch on, tine

Jau !!

So langsam habe ich das Gefühl ich nehme jede Bazille mit, die so in der Luft herumschwirrt.
Bis zur Schwangerschaft gehörte ich auch zu den optimalen AN. Aber seit ich mir letzten August den blöden Keuchhusten eingefangen hatte, ist mein Immunsystem im Keller. Mandelentzündung, Rippenfellentzündung und eine Erkältung löst die andere ab. Auch gerade jetzt wieder seit Montag ist meine Nase am Laufen.
Ich hoffe, das sich das bis zum Sommer legt.
LG Andrea

Re: Seid Ihr auch so oft krank?

Dieses Jahr war ich noch nicht krank, aber letztes Jahr hatte ich innerhalb von 6 Monaten 2 x Magen-Darm-Grippe (sonst so alle paar Jahre) und innerhalb von 4 Wochen 2 x Erkältung. Schätze das liegt daran, daß man nicht mehr soviel Zeit und Ruhe hat sich wirklich mal gesundzuschlafen. LG Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen