Suchen Menü

Seid Ihr auch oft so alle?

Moin Ihr Lieben,
ist ja nicht gerade ein weihnachtliches Thema, aber da ich Urlaub habe, also mal wieder 24-h-Mutti bin, fuehle ich mich mal wieder so richtig alle. Unsere Kleine ist nun 12,5 Monate alt und einfach nur anstrendend, die ganze Zeit ueber. Kar spielt sie mal 15 Minuten alleine, aber das war es dann auch schon. Ich hab echt das Gefuehl ich kann nichts mehr richtiges tun. Hausarbeit geht, Fernsehen geht, Zeitunglesen geht, mehr aber nicht.
Uff, bin ich nur weihnachts- und Schnupfengeschaedigt oder gehts Euch auch so? Und wird das mal wieder besser? Bitte sagt ja...
LG, Lari
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr auch oft so alle?

Hallo Lari! Ähm, besser wird es nicht, nur anders... ;)) Ich bin auch oft so alle, aber ich mache mir auch manchmal Sorgen, weil André an manchen Tagen von morgens bis abends mindestens mehr als tausend Mal das Wort "Nein" hört. Ob er da wohl nicht einen Knacks weg kriegt? *gg* André hat inzwischen entdeckt, daß man Stühle genauso erklimmen kann, wie die Couch und daß man sich an den Geräten, Spülmaschine, Herd und Waschmaschine auch hochziehen kann. Seufz. Also erhöht sich die Rate der "Neins" noch etwas. Hausarbeit? Nur wenn André schläft, da ich keine Einbauküche hab, kann ich die Knöpfe der Geräte nicht vernünftig sichern, mir fehlt die Arbeitsplatte zum Festklemmen. Dann verdreht André schon mal die Knöpfe, so daß die Waschmaschine mir die letzte Woche wohl schon mal einen Vogel gezeigt hätte, wenn sie es gekonnt hätte. Trotz allem Streß muß ich aber auch immer wieder lachen, auf was für Ideen André kommt. LG Sabine

Ganz normal ...

Hi Lari,
es wird Dich vielleicht nicht trösten, aber das ist das, was bei uns "ganz normal" ist. Lena spielt sehr selten alleine und wenn dann auch nicht lange. Ansonsten will sie Action und das MIT Mama !
Und da ich eine 24-Std-Mama bin, ist das mein ganz normaler Alltag !
Allerdings kann ich gut verstehen, wie "alle" Du bist, denn das geht mir auch ganz oft so !
Aber Dein Urlaub geht ja irgendwann mal zuende und dann wird´s wieder etwas "unstressiger" (bzw. "anders stressig" ;o)))
Und bis dahin heißt es DURCHHALTEN (und/oder sich vom Papa ab und zu mal "ablösen" lassen)
Liebe Grüße
Bine

Ja!

Hallo Lari,
und ob...!
Zum Glück habe ich jede Menge Unterstützung von meinem Mann, sonst wäre ich schon durchgedreht. Meine Lieblings-Kombi ist: nöliges, unausgeglichenes, ständig beschäftigt werden wollendes Kind am Tag und ständig wach werdendes Kind in der Nacht. Dann macht mir das Muttersein besonders viel Freude ;o)
Aber zum Glück sind das ja immer nur Phasen, in denen es mal besonders anstrengend scheint. Dann zahnt Pheline beispielsweise und parallel dazu habe ich auch noch irgendeine Krise und dann scheinen die Tage nicht enden zu wollen. Zum Glück gibt es ja auch die Zeiten, in denen man mit verklärten Augen vor dem spielenden Kind sitzt und die größten Glücksgefühle dieser Welt im Bauch hat...
Besser wird es bestimmt, so in ca. 16 bis 18 Jahren... und auch nur vielleicht ;o)
Bleib tapfer und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünscht Bettina
... und ich bin mir sicher, daß Weihnachten und Dein Schnupfen bei Dir das übrige getan haben...

Re: Seid Ihr auch oft so alle?

Also ich finde die Umstellung immer schwer. Nu bin ich ja derzeit eh nicht auswärts arbeiten, aber sobald mein Mann Urlaub hat, wird's stressiger. Der Rhythmus stimmt nicht mehr. Nach ein paar Tagen hat sich das eingespielt. UND: wenn sie etwas älter werden, wird's etwas besser. Mein Grosser geht selbständig durch's Dorf um Freunde zu besuchen, setzt sich mal ne Stunde in sein Zimmer und bastelt, baut oder liest und Klara (18 Monate) geht schon öfters mal mit nach oben ;-)) und beschäftigt sich auch oft neben mir ganz gut. Aber zum Zeitunglesen komme ich auch eher nicht.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen