Sehtest
Komme gerade von der U 6 und da hat man einen Sehtest mit
Madeleine gemacht. ich finde das ja toll, aber irgendwie hat das
hier noch nie jemand erzählt... macht man so was auch bei Euch?
LG die Bea, deren Tochter nicht verdeckt oder sonstwie schielt,
leicht weitsichtig ist und einen kleinen Astigmatismus hat (alles in
der Norm) und außerdem zeitgerecht entwickelt ist und: nicht mehr
zu leicht, juche (sie liegt tasächlich ein ganz klein wenig oberhalb
der Kurve)!
Re: Sehtest
da ich zum Augenarzt musste, nahm ich Juli direkt mit zur Untersuchung. Doch was da bei uns ablief war lächerlich. Der *Herr Doktor* nahm die kleine Stablampe, fummelte damit vor Julis Augen herum, der drehte den Kopf auf Seite und daraufhin meinte der gute Mann:
Alles in Ordnung
Toll, oder?
Lieber Gruss
Micha
Und...
LG
Ike
Re: Mit Sicherheit zu einem anderen...
So etwas ist mir wirklich noch nie passiert :-(
Lieber Gruss
Micha
finde ich ja toll, dass dein Arzt das gleich bei der U6 mitgemacht hat. Ich muss mit Maxi etra zu nem Augenarzt traben. Sie schaut auch nicht auffällig, aber da ich Brillenträgerin bin riet mir der Arzt vorsorglich zu ner Untersuchung. Schaun wir mal...
Ansonsten - schön, dass bei euch alles okay ist!
Schönes Wochenende
Bine
da hast Du Glück das Dein KIA die möglichkeit dazu hat. Wir müßen dafür zum Augenarzt. Bei uns wollte der KIA zur vorsicht ausschließen , daß Julia meine Augen geerbt hat.LG Heike
Aha!
demnach wohl. Bei uns war der Sehtest so, dass man Madeleine
eine flache Karte gezeigt hat, auf der eine Struktur war, sodass es
schien, als würden an zwei Stellen Figuren rausstehen. Madeleine
hat danach gegriffen: d.h. sie hat räumliches Sehen und schielt
nicht.
Danach musste sie auf meinem Schoß in eine Art Lampe gucken
(aus ca 2 Meter Entfernung und von freundlicher Arzthelferin durch
kasperle dazu animiert) und der Computer hat dadurch wohl ihre
Dioptrienanzahl u.ä. herausgelesen.
Als letztes kam der Lampentest, den auch Micha beschrieben hat -
das wars. Nur falls es interessiert ;-))
LG Bea, die jetzt raus geht
RGan bs bei uns nicht, aber
Viele Grüße,
Christine mit David, der ihren Astigmatismus nicht geerbt hat
ich war diesbezüglich auch mit fiona in der sehschule, wo sie vor so einen apparat gesetzt wurde und irgendwas vermessen wurde? jedenfalls ist sie auch leicht weitsichtig und hat eine leichte hornhautverkrümmung. prima, dass alles bei euch oki ist!
lg katrin
LG
Ike
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen