Suchen Menü

Sehtest

Hi, Ihr!
Komme gerade von der U 6 und da hat man einen Sehtest mit
Madeleine gemacht. ich finde das ja toll, aber irgendwie hat das
hier noch nie jemand erzählt... macht man so was auch bei Euch?
LG die Bea, deren Tochter nicht verdeckt oder sonstwie schielt,
leicht weitsichtig ist und einen kleinen Astigmatismus hat (alles in
der Norm) und außerdem zeitgerecht entwickelt ist und: nicht mehr
zu leicht, juche (sie liegt tasächlich ein ganz klein wenig oberhalb
der Kurve)!
Bisherige Antworten

Re: Sehtest

Hi du ;-)
da ich zum Augenarzt musste, nahm ich Juli direkt mit zur Untersuchung. Doch was da bei uns ablief war lächerlich. Der *Herr Doktor* nahm die kleine Stablampe, fummelte damit vor Julis Augen herum, der drehte den Kopf auf Seite und daraufhin meinte der gute Mann:
Alles in Ordnung
Toll, oder?
Lieber Gruss
Micha

Und...

zu welchem Augenarzt gehst du ab jetzt??? Unser hat das volle Programm versucht. Die hat sich sogar die Augen vermessen lassen, die gute Kleine. Da war die Ärztin allerdings erstaunt. Im Moment testen die wohl tatsächlich erst mal, ob sie schielen.
LG
Ike

Re: Mit Sicherheit zu einem anderen...

denn bei mir war er auch so fix. Innerhalb von sage und schreibe 4 (!!!) Minuten wurden meine Augen untersucht und zack hatte ich ein Rezept für eine Brille in der Hand UND Julis Augen.
So etwas ist mir wirklich noch nie passiert :-(
Lieber Gruss
Micha

Re: Sehtest

Hi
finde ich ja toll, dass dein Arzt das gleich bei der U6 mitgemacht hat. Ich muss mit Maxi etra zu nem Augenarzt traben. Sie schaut auch nicht auffällig, aber da ich Brillenträgerin bin riet mir der Arzt vorsorglich zu ner Untersuchung. Schaun wir mal...
Ansonsten - schön, dass bei euch alles okay ist!
Schönes Wochenende
Bine

Re: Sehtest

Hallo Bea,
da hast Du Glück das Dein KIA die möglichkeit dazu hat. Wir müßen dafür zum Augenarzt. Bei uns wollte der KIA zur vorsicht ausschließen , daß Julia meine Augen geerbt hat.LG Heike

Aha!

ich wohne in einer Universitätsstadt, manchmal merkt man das
demnach wohl. Bei uns war der Sehtest so, dass man Madeleine
eine flache Karte gezeigt hat, auf der eine Struktur war, sodass es
schien, als würden an zwei Stellen Figuren rausstehen. Madeleine
hat danach gegriffen: d.h. sie hat räumliches Sehen und schielt
nicht.
Danach musste sie auf meinem Schoß in eine Art Lampe gucken
(aus ca 2 Meter Entfernung und von freundlicher Arzthelferin durch
kasperle dazu animiert) und der Computer hat dadurch wohl ihre
Dioptrienanzahl u.ä. herausgelesen.
Als letztes kam der Lampentest, den auch Micha beschrieben hat -
das wars. Nur falls es interessiert ;-))
LG Bea, die jetzt raus geht

RGan bs bei uns nicht, aber

der KiA hat mich zum Augenarzt geschickt für den Sehtest, weil mein Mann und ich beide schon als Kinder ne Brille hatten.
Viele Grüße,
Christine mit David, der ihren Astigmatismus nicht geerbt hat

Re: Sehtest

hallo,
ich war diesbezüglich auch mit fiona in der sehschule, wo sie vor so einen apparat gesetzt wurde und irgendwas vermessen wurde? jedenfalls ist sie auch leicht weitsichtig und hat eine leichte hornhautverkrümmung. prima, dass alles bei euch oki ist!
lg katrin

Re: Sehtest

Unser Arzt hat das nicht gemacht, wir waren aber gerade beim Augenarzt, da wir beide Brillenträger sind. Ich habe (fast nur) einen Astigmatismus, mein Mann ist stark kurzsichtig und schielte als Kind (wurde nicht behandelt und daher hat er kein räumliches Sehen). Aber, oh Wunder, beide Kinder sehen völlig normal, kein Astigmatismus (obwohl ich dachte, der wird vererbt) und auch die Zukunftsaussichten stehen auf brillenlos.
LG
Ike

Re: Sehtest

hallo, mir sagte der augenarzt, daß in dem alter alle kinder weitsichtig sind. somit kein grund zur sorge. das legt sich mit der entwicklung. grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen