Suchen Menü

Sehen Kinder Dinge, die wir nicht (mehr) sehen?

Gestern hatte ich zwei Erlebnisse mit meiner Robin (16 Monate), die mich die ganze Nacht beschäftigt haben und auch heute noch nicht los lassen. Folgendes ist geschehen:
Wir waren gestern von Mittags ab bei meinen Eltern. Ich legte mich da mit Robin hin zum Mittagsschlaf. Sie konnte aber, obwohl hundemüde, mind. 1/2 Std. nicht einschlafen und wälzte sich ständig hin und her. In dieser 1/2 Std. setzte sie sich mind. 20 x hin, zeigte mit dem Finger in Richtung Fenster (es war nicht stockdunkel, man konnte noch vage Umrisse wahrnehmen) und rief ständig "Mann, Mann". Natürlich war da kein Mann und mir war das ganze ein Rätsel.
Nachmittags dann sind wir spazieren gegangen. Wir laufen immer dieselbe Route, die durch einen Friedhof führt. Komischerweise direkt bei der Leichenhalle zeigte sie wieder in die Luft und rief mehrmals "Mann, Mann". Dann winkte sie und rief "guckguck"!! Da war aber wieder niemand!
Sie ist sprachlich schon sehr weit und kann Mann und Frau sehr gut unterscheiden. Sie sagt auch sonst eigentlich nie Dinge, die mir von der Logik her unverständlich sind.
Was bzw. wen hat mein Kind gesehen und begrüsst? Ich glaube fest daran, dass es Engel, Schutzengel und andere Dinge gibt, die wir so nicht sehen können. Aber können Kinder womöglich mit ihrem noch unverfälschten Wesen solche Dinge sehen, gerade z. B. Engel?
Was ist Eure Meinung? Hat jemand eigene Erfahrungsberichte?
LG Xand
Bisherige Antworten

Re: Sehen Kinder Dinge, die wir nicht (mehr) sehen?

Hallo Xena,
auch wenn jetzt der Großteil der Menschheit lachen wir, aber ich halte das echt für möglich!
Es gibt einfach mehr auf der Welt, als die Schulweisheit zu erklären weiß und ein Funke Wahrheit muß ja schließlich an den Geschichten in der Bibel sein, oder??? Und damals sind den Menschen ja auch Engel erschienen ... warum also nicht auch heute?
Es ist einfach so, daß uns Dinge, die wir nicht logisch erklären können einfach Angst machen und wir sie deshalb nicht ansprechen wollen.
Einen Rat hierzu kann ich Dir aber nicht geben, da ich keinen weiß! Ich hätte nur eine Bitte: Nimm Dein Kind ernst und versuche mit ihr darüber zu sprechen, denn nur so kommst Du hinter das ganze!
LG Nicci

Re: Sehen Kinder Dinge, die wir nicht (mehr) sehen?

Ich finde das total interessant und glaube, daß Deine Kleine da wirklich jemanden gesehen hat (warum sollte sie da sonst so drauf beharren?) Als Jamie "frisch geschlüpft" war, hat er oft in die Luft geguckt, gegrinst und sich so verhalten, als wäre da jemand, mit dem er kommuniziert (vielleicht WAR da ja auch jemand?!) Mir war dann jedenfalls ganz schön komisch und ich hab mich beobachtet gefühlt... (Aber DAS kennt ja wohl fast jeder von seinem Kind. Das es "Ningnongs" sieht (wie eine Bekannte von mir dazu sagt ;o) )!
Mal eine Geschichte von mir selber, die meine Eltern immer belächelt haben:
Ich war damals ca. 3 Jahre alt und meine Mutter hatte mich zum Mittagsschläfchen hingelegt (in mein Schlafzimmer im ersten Stock!) Wir wurden damals noch in unseren Betten festgebunden (war so ein Baumwollteil, das wurde über das Kind gezogen und dann am Bettlaken oder so festgeknöpft, daß es (das Kind) nicht aufstehen kann!) Ich wachte dann irgendwann wieder auf und rief nach meiner Mutter. Sie hörte mich nicht (Babyphon gab's ja noch nicht!). Ich versuchte mich zu befreien aber das klappte nicht. Ich bekam die totale Panik, schrie, weinte und zerrte an meiner "Fessel". Keine Ahnung, wie lange. Plötzlich hörte ich eine Stimme, die sagte: Aaanjaaaa, wein' nicht!! (Das ist für mich jetzt wieder so real!!!) Und ich wurde ganz ruhig! (Damals war ich fest davon überzeugt, daß das Sandmännchen, welches auf der Kommode stand, gesprochen hatte - vielleicht lächelten meine Eltern deshalb ->

Re: Sehen Kinder Dinge, die wir nicht (mehr) sehen?

hey stimmt: du sagtest das mit dem kommunizieren. das macht leonie heute noch. aber als baby war das ganz extrem. das hab ich total vergessen. wer weiß welchen schabernack unserer kleinen erzählt bekommen wie sie mama und mama am besten ärgern können *ggg*
aber mit der stimme:
da hab ich mal vor ein paar jahren ein erlebnis gehabt. ich war auf dem weg über die A 61 nach koblenz und kam in eine baustelle und die linke spur wurde total eng und die spuren gingen auf die gegenfahrbahn.
rechts auf gleicher hähe fuhr ein riesen LKW. ich hatte plötzlich das gefühl das jemand mir ein ehand auf die schulter legt. echt ich hatte das gefühl und als wenn mir jemand sagt: BREMS!
ich war gerade vor dem sourwechsel und hab gebremst. und in dem mom zog der LKW auf meine spur. wieso keine ahnung vielleicht zu schnell aber er verlor die kontrolle und rauschte an meiner haube vorbei über meine spur und dann in die leitplanken entlang geschrabbt.
ich sass da und war ganz ruhig. nicht als wenn es ungewöhnich gewesen wäre. ganz komisch. wenn ich nicht gebremst hätte hätte mich der LKW platt gemacht mit meinem damaligen kleinen golf :-(
anke

Re: Sehen Kinder Dinge, die wir nicht (mehr) sehen?

darüber, dachten, ich bildete mir das ein. Und Puppen können ja nun mal nicht sprechen! Aber wie sollte ich ihnen das sonst erklären, woher kam die Stimme???)
Ich beruhigte mich, wie gesagt und nahm meine ganze Kraft zusammen. Es gelang mir, mich loszureißen und ich bin dann nach unten gelaufen, zu meiner Mutter, die in der Waschküche war und mich ganz entsetzt anguckte, weil ich plötzlich vor ihr stand. Sie hatte mich nicht gehört und über ihrer ganzen Arbeit auch völlig "vergessen"!
Dieses Teil zum Anbinden hatte ich völlig zerfetzt, das konnte man nicht mehr flicken...
Erst mehr als 20 Jahre später habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen, die mich nicht auslacht deswegen, selber an (Schutz-)Engel glaubt und meint, das dies mein Schutzengel war, der mir in meiner Not helfen wollte!
Nimm Dein Kind auf jeden Fall ernst, so klein es auch ist!!!
Ich hatte als Kind auch massenhaft Deja-vu's, das verliert sich (leider) mit dem Alter! Wenn Euch sowas passiert, frag doch einfach nach und versuche, es zu ergründen! LG Anja

Re: Sehen Kinder Dinge, die wir nicht (mehr) sehen?

hallo
also ich glaube schon da da was dran ist. mein vater ist 96 gestorben zu dem zeitpunkt war meine kleine nichte fast 2. zu der damaligen zeit ist es ganz oft passiert das sie auf etwas zeigte und meinte opa tom sei da. und konnte es nichtverstehen das wir ihn eben nicht sehen konnten.
das ging ca 2 jahre so. zwischenzeitlich kam auch das sie meinen vater sehr genau beschrieb: nicht unbedingt schwarze haare oder so. mein vater hatte mal eine virus erkrankung ud dadurch immer so schübe in denen er stehr viel geschwitzt hat . chiara erzählt dann das opa tom bei ihr gewesen ist und sie getrötestt hat weil sie nachts angst hatte un er ganz stark im geischt geschwitzt hat.
wenn sie kleidng etc beschrieben hätte könnte ich es auf bilder beziehen aber das er schwitze woher sollte sie das wissen
mein vater hatte einen gefährlichen job und meinte immer: wenn mir mal was passiert bin ich immer bei euch und bin euer schutzengel und daran glaube ich auch
aber ich bin auch der festen überzeugung das es etwas gibt das durch jahrelange "falsche" erziehung aus dem leben vertrieben wurde.
es gab aber auch noch eine andere geschichte: mein bruder hatte gerade gebaut und zudem zeitpunkt ist die zeit des grabes abgelaufen - von meinem opa. weil nun das haus offen stand also noch frei gebaggert hat kmein vater damals den grabstein entfernt und am rand mit in den boden geworden und anschließend wurde die erde beigefüllt - ob es daran liegt keine ahnung. es wußte auch niemand. nur mein papa mein bruder und ich
nun haben wir eine bekannte die aus leipzig kommt also gar nicht von hier und nun hier mit einem freund verh ist. abends sassen wir jahre später mal im wohnzimmer un der kamin war an. aufeinmal schrie sie los - war weiß wie eine wandwie eine irre und schrie das ein mann im feuer ist und beschrieb diesen mann.
sie beschrieb ganz genau meinen opa. ich muß dazusagen das wir keine bilder hängen haben und ich kenne meinen opa auch nicht er ist anfang der 60 er gestroben. er war klein hatte einen stock und eine nicklebrille und mein bruder hat der freundin mal ein bild wochen später geziegt und sie wurde wieder weiß wie ein wand und meinte das sei der mann - aslo mein opa.
ich bin schon der überzeugung das die kinder noch ganz andere antennen haben.
ich will aber auch nicht das leonie wenn sie sich zb mal so äußert gesagt bekommt da ist nix. wer weiß denn von uns ob da was ist. anderseits muß ich ganz ehrlich sagen das ich es auch sehr tröstlich finde das zb mein papa nicht weg ist. ich wohne ja jetzt in meinem elternhaus und manchmal wenn ich in den keler komme wo er immer gebastelt hat meine ich ich würde ihn riechen......
angst hab ich auch nicht: wieso auch?
Liebe Grüße
°° Anke °°

Re: Sehen Kinder Dinge, die wir nicht (mehr) sehen?

Hallo,
ih weiss nicht, ob Kinder grundsätzlich "überdimnsionale" Kräfte haben bzw. etwas sehen, was nicht da ist. Doch gibt es sicherlich eine ganze menge Menschen, die übersinnliche Kräfte haben und Dinge sehen, die andere nicht sehen. Mir selber ist vor 6 Jahren mein Bruder 6 Wochen nach seinem Tod erschienen. Ich weiss ganz genau, dass es so wahr, auch wenn viele Leute in meinem Umfeld die Sache belächelt haben. Aber es gibt auch eine ganze Menge Menschen, die mir geglaubt haben :-)
Gruß
Heidi

Re: Sehen Kinder Dinge, die wir nicht (mehr) sehen?

Boah... ich sitz hier mit einer MEGA-Gänsehaut !
Das ist ja gruselig, oder ?
Hm... darüber muss ich mir auch mal Gedanken machen (wobei ich noch nie das Gefühl hatte, meine Kinder sehen was, was ich nicht sehe)
Gänsehaut-Grüße, Sandra

Re: Sehen Kinder Dinge, die wir nicht (mehr) sehen

mein mann ist gerade nach hause gekommen und ich
habe ihn deine frage vorgelesen. er beschäftigt sich
sehr mit engeln und meint dass kinder die ersten
beiden jahren die fähigkeit besitzen engel zu sehen. ich
kann mich auch erinnern davon gelesen zu haben. also
engel scheinen ja momentan recht in zu sein :-) - aber
ich habe erst zwei buecher gelesen und mir scheint
vieles einleuchtend, nur bin ich kein medium für solche
dinge. ich verlasse mich immer sehr auf meine
intuition- vielleicht wird die ja von einem engel
gesteuert ;-) .... lg nana

Re: Sehen Kinder Dinge, die wir nicht (mehr) sehen?

Hallo,klar es gibt Engel und jedes Kind hat einen.Ansonsten kannst du mal bei googel Indigo (Kinder) eingeben.LG Sylvia

Re: Sehen Kinder Dinge, die wir nicht (mehr) sehen?

ich bin sowieso der meinung dass jeder mensch ,,übernatürliches'' (was es eigentlich nicht ist , aber weil wir die fähigkeit verloren haben und die profs alles mit physik lösen wollen ist es für die meisten wirklich übernatürlich) sehen und fühlen kann. nur durch die zeit haben viele diese fähigkeit verloren (auch im laufe der zeit, als alles moderner wurde). kinder sind in dem alter noch nicht beeinflusst und deshalb bin ich mir sehr sicher dass kinder viiieeel mehr sehen als wir ,,alten''. ich bin der meinung dass auch z.b (sorry ein bisschen anderes thema) aliens was mit sogenennten engelserscheinungen zu tun haben. (ich war übrigens mit 3 der meinung dass ,,aliens'' (menschengestalt) mit mir gewandert sind, geredet haben u.s.w, habs auch gemalt damals).
außerdem woher soll denn der spruch kommen dass nur kinder das christkind (engel!) sehen können? und in vielen alten geschichten/überlieferungen sind immer kinder erwähnt (und auch relativ oft erwachsene) die menschen sehen die plötzlich auftauchen, schutzengel, u.s.w
oh, schon wieder total unübersichtig geschrieben, naja ;D
lg,claudi

Re: Sehen Kinder Dinge, die wir nicht (mehr) sehen?

hallo ihr lieben,
hatte hier schon geantwortet und stell das mal eben auch in dieses forum rein.
lg snoo
http://kind.qualimedic.de/Q-4199218.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen