Suchen Menü

Schwitzen unterm Sonnenhut

Nabend!
Seit Tagen freuen wir Südniedersachsen uns über tropische Temperaturen (na, bis auf das megamäßige Gewitter heute Nachtmittag...) und mein Kind spingt leichtbekleidet durch die Gegend. Alles also prima, bis auf die Tatsache, daß sie unter ihrem super tollen leichten Sonnenhütchen (für viel Geld mit Nackenschutz und UV-Abwehrstoff etc. erstanden) mit ihrer dichten Haarpracht schwitzt als ob wir ihr einen Winterwollhut aufgesetzt hätten...
Wie macht Ihr das? Haben Eure grundsätzlich einen Hut auf, wenn sie draußen sind? Ist ja nicht gerade "Mittelohrentzündungswetter", oder?! Becci ging's ohne Hut auf jeden Fall besser, was soll ich machen, ich kann ihr ja den Kopf nicht kahlscheren..........
Schönen Abend & schönes Wochenende!
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Schwitzen unterm Sonnenhut

Hallo,
Justin bekommt nur eine Mütze oder Hut auf wen er in der Brallen Sonne ist oder sehr Windig ist, sonst nicht.
Wen nur Sonne ist und kein Wind dann sind die Ohren offen, weil es sonst ja nicht gut ist für die Ohren, wen sich die Wärme da staut.
LG Diana :o)

Re: Schwitzen unterm Sonnenhut

hallo stefanie, das gleiche ist bei uns auch. pia schwitzt unter ihrer ganz dünnen sommermütze.
ich habe jetzt ein stirnband mit schirm (im grunde ein cappy ohne stoff auf dem kopf) gekauft. wenn es ihr dann durch die sonne wieder einmal zu hell ist, werde ich es ihr anziehen bzw. mal schauen, ob sie es tragen will ;-)
ansonsten versuche ich pralle sonne zu meiden..
lg diana
p.s. ach ja... pia trägt bzw. trug nur eine mütze, wenn es ihr in der sonne zu hell war oder sie in der prallen sonne spielte z.b. sandkasten.

Re: Schwitzen unterm Sonnenhut

Mein Sohn hat nur in der prallen Sonne eine Baseballkappe auf. Er trägt nur ungern etwas auf dem Kopf. Im Schatten nehme ich sie ihm ab.

Re: Schwitzen unterm Sonnenhut

Hallöchen,
wir haben für Finja einen dünnen Sommerhut der aus zwei Teilen besteht. Kann ich jetzt schlecht beschreiben darum schau mal in meinem profil bei den Bildern. Ist das vorletzte Bild...
Der Hut ist schön luftig und Finja schwitzt auch nicht so sehr darunter. Alternativ haben wir noch ein ganz dünnes Kopftuch mit Schirmchen vorne dran.
LG und viel Spaß beim Superwetter
Simone

Re: Schwitzen unterm Sonnenhut

hallo simone, wo habt ihr den sommerhut denn gekauft?? so ein modell habe ich noch nie gesehen.
lg diana + pia, die auch immer unter den sommermützen schwitzt

Re: Schwitzen unterm Sonnenhut

Hi Diana,
den Hut hab ich bei uns im Ort bei "Purzelbaum" gekauft. Das ist ein kleiner Laden der nur Kinderklamotten führt.
Der Hut ist von der Marke "Sonni"... Vieleicht kannst Du über diverse Suchmaschinen solche Hüte im Netz finden.
sonnige Grüße
Simone

mach ihr nen zopf unterm hut

hallo,
ellinor hat auch so dicke, lange haare und schwitzt eh schnell. ich mach ihr einen zopf, so sorgen die haare im nacken nicht noch zusätzlich zur hitze bei. im schatten darf hut/mütze oder tuch dann ab. in der sonne ist der hut pflichtprogramm (auch wenn ein lüftchen weht), so schnell können kinder überhitzen und damit dehydrierern. und so ein hitzesticht ist sehr unangenhem *sprech da aus erfahrung*.
es geht also nicht um schutz vor mittelohrentzündungen...
lg ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen