Schwitzen unterm Sonnenhut
Seit Tagen freuen wir Südniedersachsen uns über tropische Temperaturen (na, bis auf das megamäßige Gewitter heute Nachtmittag...) und mein Kind spingt leichtbekleidet durch die Gegend. Alles also prima, bis auf die Tatsache, daß sie unter ihrem super tollen leichten Sonnenhütchen (für viel Geld mit Nackenschutz und UV-Abwehrstoff etc. erstanden) mit ihrer dichten Haarpracht schwitzt als ob wir ihr einen Winterwollhut aufgesetzt hätten...
Wie macht Ihr das? Haben Eure grundsätzlich einen Hut auf, wenn sie draußen sind? Ist ja nicht gerade "Mittelohrentzündungswetter", oder?! Becci ging's ohne Hut auf jeden Fall besser, was soll ich machen, ich kann ihr ja den Kopf nicht kahlscheren..........
Schönen Abend & schönes Wochenende!
Stefanie
Re: Schwitzen unterm Sonnenhut
Justin bekommt nur eine Mütze oder Hut auf wen er in der Brallen Sonne ist oder sehr Windig ist, sonst nicht.
Wen nur Sonne ist und kein Wind dann sind die Ohren offen, weil es sonst ja nicht gut ist für die Ohren, wen sich die Wärme da staut.
LG Diana :o)
ich habe jetzt ein stirnband mit schirm (im grunde ein cappy ohne stoff auf dem kopf) gekauft. wenn es ihr dann durch die sonne wieder einmal zu hell ist, werde ich es ihr anziehen bzw. mal schauen, ob sie es tragen will ;-)
ansonsten versuche ich pralle sonne zu meiden..
lg diana
p.s. ach ja... pia trägt bzw. trug nur eine mütze, wenn es ihr in der sonne zu hell war oder sie in der prallen sonne spielte z.b. sandkasten.
wir haben für Finja einen dünnen Sommerhut der aus zwei Teilen besteht. Kann ich jetzt schlecht beschreiben darum schau mal in meinem profil bei den Bildern. Ist das vorletzte Bild...
Der Hut ist schön luftig und Finja schwitzt auch nicht so sehr darunter. Alternativ haben wir noch ein ganz dünnes Kopftuch mit Schirmchen vorne dran.
LG und viel Spaß beim Superwetter
Simone
lg diana + pia, die auch immer unter den sommermützen schwitzt
den Hut hab ich bei uns im Ort bei "Purzelbaum" gekauft. Das ist ein kleiner Laden der nur Kinderklamotten führt.
Der Hut ist von der Marke "Sonni"... Vieleicht kannst Du über diverse Suchmaschinen solche Hüte im Netz finden.
sonnige Grüße
Simone
mach ihr nen zopf unterm hut
ellinor hat auch so dicke, lange haare und schwitzt eh schnell. ich mach ihr einen zopf, so sorgen die haare im nacken nicht noch zusätzlich zur hitze bei. im schatten darf hut/mütze oder tuch dann ab. in der sonne ist der hut pflichtprogramm (auch wenn ein lüftchen weht), so schnell können kinder überhitzen und damit dehydrierern. und so ein hitzesticht ist sehr unangenhem *sprech da aus erfahrung*.
es geht also nicht um schutz vor mittelohrentzündungen...
lg ariane
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen