Suchen Menü

Schwitzen im Autositz

Hallo!
Morgen müßen wir wieder eine längere Strecke mit dem Auto, Richtung Süddeutschland, zurücklegen. Mir tut Charlotte jetzt schon leid.
Schon letzten Woche sind wir diese Strecke gefahren und das bei diesen Mördertemperaturen. Charlotte hatte nur einen Body an und ihr liefen die Schweißperlen nur so die Stirn runter. Sonnenschutz hatten wir am Fenster. Aber in unserem kleinen Corsa wird es einfach sehr warm.
Ich habe mir schon überlegt ob der Bezug vielleicht zu warm ist vom Sitz. Gibt es sowas wie einen Sommerbezug für den Römer QickFix?
Habt Ihr noch Tips für mich?
Grüße von Sabine
Bisherige Antworten

Re: Schwitzen im Autositz

O.K.
Ich weiß nicht was für einen Sonnenschutz Ihr habt, wenn nur diese handelsüblichen Katzen o. Tigerenten mit Saugnapf zu befestigen nur Fenster halb verdeckenen Dinger habt, würd ich mal ein Handtuch o. ein Spucktuch probieren. Sieht zwar schei... aus bringt aber viel mehr!
gruß Andre

Genau diese.....

Hallo Andre!
Genau diese Dinger haben wir, die Teile mit Saugnapf. Du hast recht, vielleicht sollte ich es mal auf die altmodische Wiese probieren. Gott sei dank hat es sich bei uns etwas abgekühlt *puhhh*.
Danke und eine schönes Wochenende wünscht Sabine!

Re: Schwitzen im Autositz

Hallo,
eigentlich gibt es nur eine sinnvolle Lösung: Erst abends, wenn es abgekühlt hat eine längere Reise antreten. Mit meinem Sohn habe ich solche Touren ab 18.00 Uhr gemacht. Aber zun Glück haben wir jetzt ein Auto mit Klimaanlage und das ist einfach genial.
Viele Grüße
Tonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen