Suchen Menü

Schwimmwindeln

hallo und schönen Guten Abend,
kann mir jemand von Euch seine Erfahrungen mit Schwimmwindeln, egal von welcher Firma, schildern?
Wir fahren nächste Woche in den Urlaub an die See und ich wollte n Paket von diesen Pampers Swimmies kaufen, sind die o.k.??
Nina wiegt jetzt 10 kg und ist ca. 80 cm.
Freue mich schon auf Eure Antworten
LG, kiara
Bisherige Antworten

Re: Schwimmwindeln

Hallo Kiara!
Ich hatte letzten Sommer anfänglich auch Schwimmwindeln von Pampers für Noah. Sie sitzen meiner Erfahrung nach sehr gut haben aber den entschiedenen Nachteil, dass sich sich mit Wasser vollsaugen und dann nass und schwer sind. Nass lassen sie sich auch nicht so gut wieder anziehen. Nimmt man hingegen normale Schwimmhöschen (wir haben welche von H&M) kann man sie in Schwimmpausen zum Trocknen hinlegen und dann leicht wieder anziehen. Und hübscher sieht es auch allemal aus! Natürlich ist es von Vorteil, wenn man 2 Badehosen besitzt! Ach ja, die Pampers werden nach dem Badetag weggeworfen - Badehosen halten den ganzen Sommer lang!
LG Angela

Re: Schwimmwindeln

Aber willst du sie nicht lieber ohne Windeln laufen und planschen lassen?? Wenn mal was in den Sand geht, dann nehme ich ein Schäufelchen und schmeiss es weg, wenn's ins Wasser geht, hmmmm keine Ahnung. Ist uns nie passiert.
Ansonsten haben wir für's Schwimmbad sowas wie ne Badehose, die aber das gröbste abfängt. Von Beco glaub ich und ist wie eine Windelüberhose für Stoffwindeln.
LG
Ike

@ike u. Angela

ich danke Euch für die prompten Antworten.
Ike, ich werde sie am Strand schon so umher laufen lassen, klar. Dachte aber eben auch an Schwimmbadbesuche, bei denen dann doch evtl. Schwimmwindeln besser wären. Mmmh, allerdings finde ich die Idee mit den Badehosen richtig gut. Werde morgen gleich mal zu H & M stürzen.
Danke!!!
Schönen Abend für Euch
kiara

Re: @ike u. Angela

Ich hab meine im Schwimmbad gelauft. Aber bei Hasi und Mausi gibt's zumindest Badehosen für die Kleinen.
LG
Ike

Re: Schwimmwindeln

Wir haben eine Badehose von fashy (z.B. bei Karstadt oder C&A). Kostet um die 10.00 ?, meine ich. Die nehmen wir z.B. ür den Schwimmkurs, etc. Hat zwischen den Stofflagen Plastik (kann man nicht sehen, aber hören ;o) ) - und Jamie zieht die gerne an. Durch das Plastik werden die größten Sauereien in der Hose gehalten - ist uns aber noch nie passiert. Oben hat die Hose ein Band, mit dem man bei Bedarf die Weite regulieren kann. LG Anja

Re: Schwimmwindeln

Hi du
wir haben auch die Badehosen mit Windeleinsatz. Und da Maxi ca. so groß und schwer ist wie Nina kann ich dir sagen - derzeit passt Größe M.
Wir haben die Hose übrigens im Schwimmbad gekauft, da ich in keinem Laden bei uns mehr eine fand. Also - zur Not da noch hingehen.
Viel Spaß im Urlaub
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen