Suchen Menü

Schwimmweste und neue Bilder

Hallo,
wer war das der kürzlich nach dem Aussehen unserer Schwimmweste fragte?! Ich hab jetzt u.a. auch Bilder von dieser im Profil, alles ganz aktuelle bilder, wer mal schauen mag.
PS: Der Glukose Test ist negativ ausgefallen, also keine Diabtes diesesmal, aber halt immer noch zuviel Fruchtwasser und das Kind ist enorm groß :-(
LG
Bisherige Antworten

Re: Schwimmweste und neue Bilder

Schöne Bilder.Wenn Du magst,kannst Du ja mal meinen FA-Bericht von heute lesen.
http://www.9monate.de/Q-4085331.html
Mit dem Bauchbild kann ich fast mithalten,werd mich aber hüten hier welche einzustellen:-)
LG Petra

Re: Schwimmweste und neue Bilder

Oh Gott, die Weste sieht ja tierisch unbequem aus!!
Die hat ja einen richtigen Kragen, unter dem man doch bestimmt schwitzt wie Sau, oder?
Hat er das Ding immer an (also ich meine im Schwimmbad oder am See), oder nur, wenn Ihr mit ihm Bootchen fahrt?
Für´s Freibad im Kinderbecken ist so ein Teil doch sicher übertrieben, oder?
Grüße, C.

Re: Schwimmweste und neue Bilder

Es geht hier nicht um optik und bequemlichkeit sondern um Sicherheit. Der Kragen unterm Kinn dient dazu, das sie wirklich nicht untergehen kann, sie dreht sich, im Fall eines Notfalles auf den Rücken, was bei Schwimmwesten üblich ist. Also Schwimmflügel find ich nicht so toll und sicher. Aber muß jeder für sich entscheiden ob Optik oder Sicherheit vorgeht. An Land oder im Freibad hat sie weder noch an. Manche Kinder ziehen die Schwimmflügel während des ganzen Badeaufenthaltes überhaupt nicht aus. Sowas find ich doof. Aber auch da sag ich wiederum, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß

Re: Schwimmweste und neue Bilder

Es geht mir doch gar nicht um die Optik, stelle mir nur vor, dass man sich mit dem Teil wie in einer Zwangsjacke fühlt. Weiß ja nicht, ob es im Wasser dann noch soviel Spaß macht. Aber klar, Sicherheit geht vor. War mit Luci noch nicht so oft am See und für´s Schwimmbad reichen seine Schwimmflügel vollkommen aus. Ich bin ja außerdem dabei und lasse ihn so gut wie nicht los.

Re: Schwimmweste und neue Bilder

Also die Westen kann man verstellen, sind also auch je nach Alter verschieden groß. Wir haben es nun so eingestellt, das man noch bequem mit der Hand zum Beispiel in das Kinnteil reingreifen kann. Ihr macht es Spaß. Und zu Hause will sie ständig die Weste anziehen. Außerdem ist sie ja Luftgepolstert, klebt also nicht an einem dran. wir gehen aber auch mal nur mit Schwimmreif ins Wasser, wenn ich denke das es zuviel für sie wäre.
Am Baggersee sind mir Flügel echt zu gefährlich!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen