Suchen Menü

Schwimmhilfe?

Hallo an alle,
wir fahren im Juli mit Christine (dann 2 Jahre alt) an die Ostsee zum Campen. Da wir mit der Kleinen dann auch ins Wasser wollen, wissen wir jetzt nicht, welche Schwimmhilfe man am besten mitnimmt - Schwimmflügel, Badering oder Schwimmweste? Wer kann uns helfen?
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Schwimmhilfe?

Hallo,
also, ich wuerde ja nicht einfach so mit einer Schwimmunerfahrenen einfach so in die Ostsee gehen - geht Ihr denn auch manchmal ins Schwimmbad? Ich wuerde dann das nehmen, was ihr da auch am besten gefaellt.
Ich gehe seit kurzem mit Emil wieder schwimmen und muss sagen, dass es ihm nicht so besonders gefaellt. Badewanne ist besser ;-) Und die Schwimmfluegel mag er auch nicht, aber hauptsaechlich, weil sie ihn beim Ball-festhalten stoeren. Was anderes haben wir noch nicht ausprobiert.
LG Nele

Re: Schwimmhilfe?

Mein Kleiner schwimmt am liebsten mit den organgen Schwimmflügeln von BEMA. Wir hatten auch so Scheiben für die Arme, doch die mochte er gar nicht. Und der Schwimmring hat sich auch nicht bewährt. Dann mag er noch sehr gerne die "Nudel" (diese lange bunte Styropor-Stange).

Re: Schwimmhilfe?

Hallo Susanne! Es gibt tolle Schwimmflügel, die garantiert nicht kneifen und wo die Kleinen nicht untergehen, wie mit den normalen Flügeln, weil da zusätzlich Styropor drin ist. Sie heißen Swimfix und es gib sie in zwei Größen. Ihr brauchtet dann die Swimfix 1.
Bisher habe ich die nur im Jako-O Katalog gesehen. Kannst ja auch bei Jako-O im Internet schauen. Leider sind die aber sehr teuer, 25,90 Euro glaube ich.
Unsere Lea geht allerdings seitdem sie 6 Monate ist zum Schwimmen und hat dort gelernt, mit den Flügeln umzugehen und sie musste sich erstmal daran gewöhnen. Die Swimfix sind uns von der Schwimmlehrerin empfohlen worden.
Wir fahren dieses Jahr auch an die Ostsee, nach Damp. Da gibt es allerdings auch ein Hallenbad. Lea in der Ostsee schwimmen lassen, traue ich mich noch nicht.
Schönen Urlaub und LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen