Suchen Menü

Schwimmflügel und Co ! was macht Ihr !!!!

Hallo ! nachdem die meisten der Dinger ja echt scheisse abgeschnitten haben nun mal ne Frage an Euch. Schmeisst ihr das Zeugs jetzt weg und kauft das teure ?? Die Dinger halten ja eh nicht ewig. Und wie siehts aus mit den Spieltieren ? Wenn die Süssen nicht mit den eigenen Spielen, dann tun sies ja mit Fremden. Ich find das schon echt schlimm, seh aber nicht ein, für solche Sachen unmengen an Geld auszugeben. Kann man die Sachen vielleicht erst mal ausdünsten lassen ? oder werden die Chemiekalien im Wasser ausgeschwemmt ??? wie seht ihr dass. LGSusi
Bisherige Antworten

Re: Schwimmflügel und Co ! was macht Ihr !!!!

Hm, ich glaube nicht, dass ich sie wegwerfen werde. Unsere SChwimmflügel taugen eh nur von 0 bis 2 Jahren, also werden sie in ein paar Monaten ausgemistet. Und wir benutzen sie eh recht selten. Ich denke, man kann nicht verhindern, dass die Kinder mit solchen Sachen in Kontakt kommen. Gott sei Dank gehören sie aber nicht zum alltäglichen Spielzeug, und ich habe Tabea auch noch nie reinbeißen sehen. Die nächsten Anschaffungen dieser Art werden dann halt Öko-Test-tauglich sein. LG, Joan

Re: Schwimmflügel und Co ! was macht Ihr !!!!

Hallo,
ich habe die Schwimmflügel von Bema (beim Ökotest durchgefallen). Die werde ich aber nicht wegschmeißen. Sarah bekommt sie um, wenns ins Wasser geht, an "Land" kommen sie wieder runter. Außerdem stibitzt sie sich die Dinger auch ständig von anderen Kindern. Wie bitte soll ich das verhindern, außer das Kind im Freibad anzuketten?
Wenns danach geht, die Kurzen vor allen Umweltgiften zu schützen, dürfte ich nicht mal mit Sarah im Kinderwagen, wo sie dann zwangsläufig in Auspuffhöhe von den Autos sitzt, durch die Straßen spazieren. Von den jetzigen Ozonwerten mal ganz abgesehen.
LG Andrea

Re: Schwimmflügel und Co ! was macht Ihr !!!!

Hallo,
Emily hatte bis dato nichts an.
Und ansonsten haben wir noch eine Schwimmweste, wo ich nicht weiß, ob diese jemals getestet wurde.
Muß sowieso mal sehen, wie sie reagiert, wenn sie "großes Wasser" sieht wenn es bald an die Ostsee geht.
Denn Ihr Bruder hatte damit nichts am Hut, und somit keine Schwimmflügel ;o)).
LG, Mona---> die sich nicht immer an Ökotest hält *fg*

Re: Schwimmflügel und Co ! was macht Ihr !!!!

Hallo Susi!
Wir haben zwar die Schwimmscheiben, die mit gut bestanden haben, aber selbst wenn ich welche hätte, die nicht so gut abgeschnitten hätten, so würde ich sie dennoch behalten, denn bei Schwimmflügeln kommt es wohl eher auf die Sicherheit als auf die Schadstoffe an. Denn was nützt z.B. ein super Öko-Kindersitz, wenn er nicht sicher ist.
LG Tanja
P.S. So oft haben die Kleinen die Teile nun auch nicht um.

Re: Schwimmflügel und Co ! was macht Ihr !!!!

Hallo Tanja, die Delphinschwimmscheiben sind hervorragend, nicht nur deren Inhaltsstoffe.
Meine Meinung: was nützt mir ein "genauso sicheres Gerät", wenn ich damit mein Kind nur unnötig belaste -nix für Ungut, meine Meinung!
vG Martina

@Pumuckel

Hallo Martina!
Bei gleichen Sicherheitseigenschaften ziehe ich auch das Gerät vor, was weniger oder gar nicht belastet ist. Nur was nützt mir ein schadstofffreies Gerät das nicht sicher ist, in dem Fall geht für mich eben die Sicherheit vor.
LG Tanja
P.S. Ich habe keine Ahnung ob in punkto Sicherheit etwas in die Bewertung bei Ökotest eingeflossen ist. Aber ich war auf jeden Fall froh, das die Schwimmscheiben gut abgeschnitten haben, von denen bin ich nämlich begeistert.

Re: Schwimmflügel und Co ! was macht Ihr !!!!

ich habe mir tatsächlich dieses Schlori-Schwimmkissen bestellt. Allerdings nicht, weil es prima abgeschnitten hat, sondern weil es aus Baumwolle ist und Laurin diese Gummiteile nicht so mag. Erst einmal hat er zu meiner grenzenlosen Verblüffung seine Kipsis geduldet. Meine Töchter hatten ganz normale Schwimmflügelchen und sie leben immer noch.
LG - Martina

Re: Schwimmflügel und Co ! was macht Ihr !!!!

Nichts....so häufig sind wir nicht beim Schwimmen und wenn, dann haben die Kinder die Teile ohnehin nur im Wasser an, also nie wirklich lange.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen