Suchen Menü

Schwimmflügel / Schwimmreifen

Jannis soll nach Ostern endlich mal ein Schwimmbad von Innen sehen........
Welche "Nicht-untergeh-Dinge" sind für einen 16 Monate alten, 86 cm großen und 11,5 kg schweren Nichtschwimmer die besten?
LG, Anke + Jannis
Bisherige Antworten

Re: Schwimmflügel / Schwimmreifen

Hallo!
Wir haben für Max (14,5 Mon.) die 3er-Styropor-Schwimmscheiben (=Schwimmflügel), die aufeinander gesteckt werden und je nach Fortschritt langsam reduziert werden können, bis die Kinder (irgendwann) frei schwimmen können.
Wir haben 2 Schwimmkurse gemacht, da wurden die auch verwendet. Nachteil: sie nehmen mehr Platz weg, wenn man z.B. in Urlaub fährt.
Gibt es z.B. bei Jako-O.
Viele Grüße
Nina

Re: Schwimmflügel / Schwimmreifen

Hallo!
Wir haben für Kim (17,5 Monate), seit sie 3 Monate alt war. Die Schwimmschreiben. Sind super zufrieden, Kim schwimmt ja mittlerweile nur mehr mit 1 Scheibe auf jedem Arm. ;-)
LG
Birgit

Re: Schwimmflügel / Schwimmreifen

Die "Dinger" die Nahi empfohlen hat, haben überall wo ich´s gelesen habe am besten abgeschnitten, werden auch für die Schwimmen-Lerner bei uns im Babyschwimmen angewandt.
Leon bekommt nix dergleichen an. Wir halten ihn ja fest und zum Schwimmen lernen ist er ja nochzu klein.
Mel & Wasserratte Leon (die heute zusammen mit Papa in den Zoo gehen *freu*)

Re: Schwimmflügel / Schwimmreifen

Hallo,
diese Styropordinger sind echt toll, nur der Preis nicht. WIr haben daher normale Flügel genommen.
Die werden bei uns auch beim Babyschwimmen verwendet und Yannik (wird im Juni 3) kann inzwischen schon ohne Flügel schwimmen. Denn bei dennormalen Flügeln kann man die Luft besser portioniert rauslassen als bei den Ringen. Da ist dann ja gleich auf einmal ein ganzer Ring weg.
Na, aber toll sind die schon.
Wir haben halt erst die großen Flügel gehabt, dann die kleineren Flügel und aus denen wurde dann nach und nach die Luft rausgelassen.
LG bArbara

Schwimmreifen hier günstig! mT

Hallo Ihr!
Wir haben auch die drei Schwimmreifen, aber bei Jako-O, Baby-One sind die einfach zu teuer (27,95 Euro). Bei uns in der Nähe ist ein Gesundheitszentrum, da kosten die Dinger regulär 19,95 Euro und neulich waren sie im Angebot für 17,95 Euro. Sie haben auch einen Online-Shop (Sanicare mit dem üblichen davor und dahinter), aber findet man sie nicht, vielleicht müßt Ihr dann mal per Telefon oder E-Mail anfragen.
LG Tanja
P.S. Das gute an den Dingern ist, sie können keine Luft verlieren. Klar sie brauchen etwas Platz, aber ich binde sie mir immer mit einem extra Band außen an den Rucksack.

PS Ich meine natürlich die 3er Schwimmscheiben oT

Re: Schwimmflügel / Schwimmreifen

Hallo Anke,
lies mal: http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2002/06/24/beitrag1.html
Gruß++
Laubfrosch.

gar nix

Hallo Anke
ehrlich gesagt, bin ich mässig begeistert über diese Schwimmhilfe, bei so kleinen Kindern. Ich gehe mit AnnA seitdem sie 3 Monate alt ist, ins Babyschwimmen und wir werden immer wieder gewarnt, Schwimmhilfen zu verwenden. Begründung: Kinder merken dann nicht, dass sie untergehen können und erkennen die Gefahr nicht. Die Kinder sind auf unseren Armen und lernen "auf Befehl" vom Beckenrand reinzutauchen, was den Lerneffekt "auf Befehl" hin ins Wasser zu gehen haben soll. Wieso hältst Du ihn dann nicht einfach auf den Armen?
Regula

Mama's Arme!!

Wir gehen mehr oder weniger schwimmen seit Naomi 6 Monate alt ist. Am anfang habe ich sie immer noch getaucht (kopf unter Wasser) doch nun ist sie schon 2 und mag es nicht mehr da ich zu lange nicht schwimmen war. Sie hasst Flügel und der Schwimmreif ist so unsicher, den hasse ich! Ich werde halt einfach weiter mit meinem Schwigervater schwimmen gehen dann kann ich Delia auch bald mitnehmen, ansonsten muss Naomi entweder Flügel anziehen oder sowas ähnliches denn 2 Kinder in meinen Armen schaffe ich dann doch nicht!!
Gruss
Karin

Re: Schwimmflügel aus Styropor

Hallo,
wir gehen mit Tim seit er 6 Monate alt ist zum Schwimmen. Anfangs war er auf unserem Arm. Jetzt hat er oft die Schwimmflügel mit einem Styroporkern an. Man kann sie noch zusätzlich aufblasen. Wir haben sie beim Babyschwimmen getestet und fanden sie super. Gibts übrigens bei jako-o, nur nicht so billig. Er findet die Dinger, glaube ich, ganz in Ordnung. Er schwimmt super da drinnen und wir müssen ihn nicht ständig festhalten.
Gruß Franzika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen