Schwimmflügel Ökotest.
LG und danke von Carmen
schau mal hier:
Lediglich zwei getestete Schwimmhilfen wurden empfohlen. Das Schorli-Schwimmkissen aus Baumwolle wurde als "sehr gut" und die Schaumstoff-Schwimmscheiben von Delphin als "gut" bezeichnet. Allerdings seien diese Schwimmhilfen auch deutlich teurer.
Manche Schwimmhilfen bestehen den Angaben zufolge zu mehr als 50 Prozent aus schädlichen Weichmachern, die durch Hautkontakt in den kindlichen Körper gelangen können. In gut der Hälfte aller untersuchten Produkte fand sich zudem die Krebs erregende Chemikalie Naphthalin. Auch zinnorganische Verbindungen, die sich schon in winzigen Mengen auf das Immun- und Hormonsystem auswirken, waren enthalten - "in bisher unvorstellbar hohen Mengen", wie "Öko-Test" erklärte.
Wenn diese Schwimmflügel entsorgt würden, drohten weitere Probleme, schrieb das Blatt. Denn mit dem Müll gelangten die meisten Schadstoffe in die Umwelt. Einige der Schwimmflügel enthalten den Angaben zufolge große Mengen der Schwermetalle Antimon oder Cadmium.
Am besten ist auch nach Empfehlung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), wenn Kinder so früh wie möglich schwimmen lernen, wie "Öko-Test" schrieb. Schwimmkurse würden bereits ab dem vierten Lebensjahr empfohlen.
SUP! DANKE!!!!
aber jetzt schau ich gleich mal nach!
ganz super lieben dank!!!!!!
lieben gruß von carmen
hahaha
Grummel-Carmen dankt Dir trotzdem ganz lieb :>)
augen auf im internet oder andere suchmaschine
...denn ich finde jede menge zu beiden artikeln im netz - auch, wo man sie bekommen kann....
z.b. schlori-schwimmkissen (mit dem üblichen davor und dahinter)
im übrigen muß auch ein verbrauchermagazin seine testergebnisse nicht aus lauter menschenfreundlichkeit kostenlos unters volk bringen (habe keine ahnung, was labor-tests so kosten, die werden öko-test aber bestimmt auch nicht nachgeschmissen). mal ganz abgesehen davon, daß ökö-test z.b. trinkflaschen als ungenügend testet, auf eingen seiten weiter aber werbung für eben dieses produkt zu finden ist...
gruß
safi
Re: augen auf im internet oder andere suchmaschine
naja, ich wollte mich nur mal erkundigen und mich hat das testergebnis doch arg schockiert...
gruß carmen
Re: augen auf im internet oder andere suchmaschine
da gehste mal auf Ebay und ersteigerst Dir die Dinger mit Sofortkaufen zum fairen Preis - mit Direktversand nach Hause ;-))
vG Martina
nochmal: augen auf! S C H L O R I !!!!! oT
@Liesel
LG Claudia
Re: @Liesel
Das sind die Delphin Schwimmscheiben, die es bei Jako-O gibt.
LG
Birgit
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen