Suchen Menü

Schwimmflügel?

Hallo,
hab mal ne Frage zu Schwimmflügel! Da jetzt ja das Wetter anfängt und ich natürlich auch mal mit Celine ins Schwimmbad möchte, frage ich mich was besser ist. Schwimmflügel oder so eine Schwimmweste? Kann mir nämlich gut vorstellen, das mein kleines Fräulein diese Schwimmflügel nicht anlassen will! Was habt ihr gekauft bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Behalten die Kleinen die Schwimmflügel an und reiben die auch nicht unter den Armen?
LG Suse
Bisherige Antworten

Re: Schwimmflügel?

Hi Suse, Jonas hatte letztes Jahr so einen Schwimmring zum Reinsitzen. Den fand er super, aber leider ist der dieses Jahr platt. Meine Freundin gab uns einen, wo die Kids so schräg nach vorne drinliegen. Wenn Jonas den sieht, gibts schon Geschrei! Am Sonntag war er mit uns zusammen ohne alles im Pool. Das fand er super! Wir werden aber wohl doch noch Schwimmflügelchen kaufen. Ob er sie anlässt, ist allerdings auch die Frage... LG Dani und Jonas, der grad unser Telefon unter der Fuchtel hat

Re: Schwimmflügel?

hallo suse,
wir haben schwimmflügel. erfahrungen noch keine, werde ich aber demnächst machen.
wenns geschrei gibt, hat rene pech gehabt, die flügel bleiben an. basta. schliesslich gehts hier um die sicherheit des kindes. *lol*
er wird sich schon dran gewöhnen.
lg
sanne

Re: Schwimmflügel?

Wir hatten die Schwimmflügel ein paar Tage aufgeblasen im Kinderzimmer rumfliegen, danach ging das prima mit dem anziehen (beim ersten Versucht davor hat es nicht geklappt). Sie braucht die Schwimmflügel aber nicht unbedingt, Du mußt ja sowieso ständig aufpassen. David kommt mit zum Babyschwimmen, und hat manchmal Schwimmflügel an, machmal hält er sich aber auch an einer 'Badenudel' fest, das macht auch Spaß. Und wo die Kleinen stehen können (Plantschbecken) ist es ja sowieso nicht unbedingt nötig. Und wenn mal der Kopf unter Wasser geht, was David haßt, lobe ich ihn, wie toll er tauchen kann - dann ist der Schreck schnell vergessen *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: Schwimmflügel?

Hallo Christine,
das ist mal ne Idee:-) So werde ich es glaube ich probieren. Die Schwimmflügel sind ja auch nur fürs Schwimmbad gedacht und nicht für das Planschbecken*g*. Wobei ich sagen muß, daß Celine auch mit dem Kopf unter Wasser geht bzw. es probiert, daher will ich die Schwimmflügel nur zur nochmaligen Absicherung! Man weiß ja nie was in diesen kleinen Köpfen los ist *gg*.
Verrate mir doch mal bitte, was ist eine "Badenudel"? Hört sich ulkig an:-)
LG Suse

Re: Schwimmflügel?

Hallo Suse!
Wir haben schon länger für Cedric die Delphin Schwimmscheiben, das sind 3 Scheiben, die man nach Schimmkönnen der Kinder variieren kann. Die nehmen zwar etwas Platz weg, aber sie können keine Luft verlieren.
Aber es gibt da arge Preisunterschiede, von 17,95 im Angebot in der Apotheke bis 27,95 beim Babyladen bzw. Jako-O.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen