Suchen Menü

Schwimmen ??

Hallo,
bisher waren wir noch nicht beim Babyschwimmen - was ich jetzt anfangen moechte.
Kann mir jemand sagen was "die Alten" und "die Jungen" so machen? Ich bin naemlich nicht besonders gut im schwimmen!
LG Tpm mit Mausbaer 14 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: Schwimmen ??

Hallo!
"Geschwommen" wir gar nicht! Die Eltern müssen die Kleinen halten und mit ihnen durchs Wasser gehen, verschiedene Haltungen ausprobieren, leichzeitig mit den Kleinen unter Wasser tauchen (für höchsten drei Sekunden, auch nur ein Elternteil), ggf. wird der Boden ganz flach gehoben, dann können die Kids sogar selbst drin stehen und nach Gegenständen suchen und sie aufheben.
LG Anette

Re: Schwimmen ??

So richtig Babyschwimmen geht in dem Alter nicht mehr, weil der Tauchreflex nicht mehr vorhanden ist. Aber es gibt auch Schwimmkurse für dieses Alter. Was da genau gemacht wird kann ich Dir aber nicht sagen. Tauchen ist wohl eher schwierig.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schwimmen ??

Hallo!
Ich gehe mit Alyssa auch erst seit ein paar Wochen zum Babyschwimmen.
Bei uns ist das so: Wir gehen erst mit allen Kindern ins babybecken. da können sie laufen, auf die Mini-Rutsche (mit Hilfe), spielen.
Dann geht es ins "tiefere" Wasser, das geht mir bis zur Brust, da muß man die Kiddies dann festhalten. Schwimmübungen, manche springen auch vom Rand ins Wasser (Mama hält natürlich fest) usw.
Danach geht es dann für 10 min. in die Sauna, da wird dann gesungen.
Danach entweder zum abkühlen in ein kleines Becken oder abduschen und dann ins Sole-Bad.
Dauert alles in Allem ca. 1 1/2 Stunden und macht echt Spaß, ist jurzweilig und die Kids mögen es.
Versuch es einfach, Du wirst schnell feststellen, ob Dein Kind es mag :-))
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen